Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 22 Okt 2020 11:04 #1

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Moin,
wer von Euch hat eine Motorstandheizung in Verbindung mit der Klimaautomatik verbaut? Wird bei Euch das Display beim Eischalten mit angesteuert?
Bei mir wird zwar der Motor vorgewärmt, aber im Innenraum spürt man nur ein laues Lüftchen. Da bei mir das Display aus ist, kann ich auch die Lüftungsstufe nicht erhöhen.
Wie ist das bei Euch?
Es soll dafür extra einen Klimakit geben, wobei ich mich wundern würde, wenn der bei Bestellung ab Werk nicht gleich mit verbaut würde.🙄
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 22 Okt 2020 12:03 #2

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245
Ich kenne die Problematik von der Standheizungs Nachrüstung im BMW. Da brauchte es eine extra aufgespielte Software vom Werk, weil der nach dem Abstellen automatisch die Heizungsklappen geschlossen hat und das elektronisch gesteuerte Gebläse nur in kleinster Stufe startet.

Falls deine Standheizung wirklich von Fiat verbaut wurde... wundert mich das beschriebene Verhalten sehr. Die müssten doch ab Werk die Problematik kennen und entsprechend ausrüsten. .

Ein Standheizung die mangels ausreichender Gebläseleistung die Scheiben im Fahrerhaus nicht enteisen kann, erfüllt meiner Meinung nicht ihren Zweck.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 22 Okt 2020 12:33 #3

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Die Standheizung wurde wurde aus der Pösslpreisliste dazugestellt, daher hätte ich jetzt vermutet, dass PSA die gleich einbaut. Kann aber natürlich auch Pössl selbst sein. Keine Ahnung.
Da ich eine Dieselheizung und die i-net Box drin habe, bekomme ich zwar den Kasten auch frostfrei, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn das Teil schon verbaut ist, soll es auch 100% funktionieren und nicht nur halb.😕
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 22 Okt 2020 13:43 #4

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 301

Die Standheizung wurde wurde aus der Pösslpreisliste dazugestellt, daher hätte ich jetzt vermutet, dass PSA die gleich einbaut. Kann aber natürlich auch Pössl selbst sein.

Steht in der der Preisliste gleich unter "Spiegel elektrisch verstellbar + beheizbar" und über "Stoßfänger vorne lackiert ", also alles Optionen, die von Pössl ein-angebaut werden.

Keine Ahnung.

Volle Zustimmung.
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 22 Okt 2020 13:56 #5

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Danke für Deine qualifizierte Antwort Frank solche Beiträge braucht man natürlich, wenn man ein Problem lösen möchte 👎
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: Duca, willi-heinrich, Leo26, Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 22 Okt 2020 14:01 #6

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 953

Steht in der der Preisliste gleich unter "Spiegel elektrisch verstellbar + beheizbar" und über "Stoßfänger vorne lackiert ", also alles Optionen, die von Pössl ein-angebaut werden.
.


Das bezeifle ich sehr. Meine Webasto Standheizung ist professionell verbaut und bestimmt ab Werk, drum ist die Bedienung auch in der Jumper-BA und nicht in der Pössl - BA aufgeführt.
Und wenn Pössl die Spiegel austauschen würde, was machen die mit den alten nicht klappbaren? ne ne nee alles was unter Basisfahrzeug in der Pössl-Preisliste aufgeführt wird, wird im Sevel-Werk schon eingebaut, Un in der BA vom Basisfahrzeug ist dann diese Bedienung erklärt.
Also bei mir steht da zum Beispiel (um beim Thema zu bleiben):

Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler, Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fronz-Karl.

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 22 Okt 2020 14:16 #7

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 4614

Steht in der der Preisliste gleich unter "Spiegel elektrisch verstellbar + beheizbar" und über "Stoßfänger vorne lackiert ", also alles Optionen, die von Pössl ein-angebaut werden.

Ich glaube, da schwingt etwas Ironie mit. Auch wenn ich persönlich nie vom Ort in der Preisliste auf den Ort der Ausführung der Option schließen würde :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaja. Grund: Typo

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 22 Okt 2020 14:55 #8

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 301
"SONDERAUS STATTUNG BASISFAHRZEUG – FÜR ALLE MODELLE"

steht ganz groß über der Option

"Standheizung Webasto"

Hmmmmm, was issn nun dat Basisfahrzeug ?????:blink: :blink: :S :whistle:


Liebe Grüße
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 22 Okt 2020 18:55 #9

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
Webasto Standheizung in zwei PKW, davon einer mit Klimaautomatik und seit 12/2014 auch Standheizung im Camper ohne Klimaautomatik.
Zu jedem Fahrzeug gab es eine Anleitung von Webasto, wie ich die Heizung bzw. Klimaautomatik vor dem Abstellen des Motors für den nächsten Start der Standheizung einzustellen hatte.
Die Klimaautomatik musste manuell eingestellt sein und durfte nicht auf Automatik stehen.
Hat immer funktioniert.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler, Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 22 Okt 2020 19:30 #10

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Danke, werde ich mal probieren 😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: