Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 23 Okt 2020 12:24 #11

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1369
  • Dank erhalten: 1466
Bei meinem letzten Fiat mit original Standheizung ab Werk, handelte es sich letztlich auch nur um eine nachträglich nachgerüstete Webasto Standheizung mit reichlich Stromdieben. Damit es im Innenraum warm wird, musste ich vor Abstellen des Motors das Gebläse auf die gewünschte Stellung (z.B. Windschutzscheibe) und die Temperatur auf HOT einstellen. Ansonsten kam im Innenraum gar nichts an. Das war dann für mich auch der Grund, solchen Quatsch nie wieder ab Werk zu bestellen...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 23 Okt 2020 13:15 #12

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 553
Hast Du eine Klimaautomatik?
Genau darum geht es hier.

Im Werk wird keine Standheizung eingebaut, macht immer der Händler.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von flat.

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 23 Okt 2020 13:47 #13

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1369
  • Dank erhalten: 1466
Damals hatte ich eine Klimaautomatik, mittlerweile aus o.g. Gründen nicht mehr.
Die Motorstandheizung kann normal über den Fiat Katalog bestellt werden, wo Fiat die Heizung dann aus welchen Gründen einbaut, weiß ich nicht. Aber es ist in jedem Fall nicht so, dass man irgendeinen Vorteil hat, sie ab Werk mitzuordern, da der Arbeitsaufwand bei späterer Nachrüstung sowieso der gleiche ist. Aber dann kann man sich wenigstens aussuchen, welche Heizung man wie verbauen lässt.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 23 Okt 2020 15:30 #14

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 451
Auch wenn es etwas vom Thema abweicht, es spart auf jeden Fall Geld, wenn man sie von Werk aus mitbestellt. Für 1000 Euro bekommt man die sonst nicht.
Für mich macht sie schon Sinn, da ich das Fahrzeug fast täglich fahre. Das mag aber Jeder anders sehen.😉
Was mich noch interessieren würde, ob Jemand den Klimakit verbaut hat und dadurch die nervigen Einstellungen wie bereits geschrieben, entfallen.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 23 Okt 2020 22:26 #15

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Die Webasto Standheizung baut Fiat ein ... nicht der Händler. Das kann man auch auf der Fiat Professional Webseite nachlesen bzw konfigurieren.

Pössl macht das nicht.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 18 Jan 2021 18:00 #16

  • BeS
  • BeSs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 75
Hallo Andi,

bei uns (Ducato 2020 mit Webasto) ist es auch so wie bei Dir – eher ein laues Lüftchen und die Klimaautomatik bleibt aus (im Gegensatz zu meinem Ex-Audi, wo auch die Eberspächer über die Automatik gesteuert wurde). Dass mit der Einstellung vor dem Motorstop habe ich noch nicht ausprobiert – habe immer nicht dran gedacht – nur mit Zündung geht da nichts.

Hatte auch wegen einer Webasto Fernbetätigung Kontakt mit einem Spezialisten bei Fiat wegen Lüften im Sommer, Einbindung etc. Dieser nannte nicht von einem Klimakit. Werde bei Fiat mal nachfragen.

Die Webasto ist gewiss von Fiat eingebaut, wenn ich mir die Platzierung der „Eier“-Uhr und die Fiat Bedienungsanleitung ansehe. PS: die Webasto Bedienungsanleitung für die Vorwahluhr 1533 finde ich etwas besser.

Ansonsten plane ich im Zuge des Einbaus der Fernbetätigung mir die Lüftung mal anzusehen. Vielleicht lässt sich die Automatik aktivieren oder zumindest die Lüfterstufen ansteuern.
Gruß b.
nie wieder Fiat
nie wieder Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 18 Jan 2021 19:08 #17

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 451
Hi Bernd,
Klimaautomatik vor dem Abstellen manuell einzustellen bringt nix, hab ich probiert.
Ich hatte Kontakt mit einem anderen Forenmitglied, der mir bestätigt hat, dass es nur mit dem Klimakit vernünftig funktioniert.
Ich hab demnächst eh einen Rückruftermin, dann werde ich das auch ansprechen.
Was die FB angeht, kann ich Dir die ThermoCall TC4 Advanced empfehlen. Damit kannst Du Alles bequem per Handy steuern, auch Lüften.😎
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: BeS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 18 Jan 2021 19:48 #18

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 553
Der Unterschied steht sehr deutlich in der Montageanleitung.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 18 Jan 2021 21:05 #19

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 451
Welcher Unterschied?🤔
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragen zur Motorstandheizung in Verbindung mit Klimaautomatik 18 Jan 2021 21:41 #20

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 553
Ohne, oder mit Klimaautomatik
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: