Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Verträgt die Lima einen 90A Booster? 20 Dez 2020 11:54 #1

  • cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 212
Hey zusammen,
ich habe mich jetzt ewig damit beschäftigt aber irgendwie noch keine richtige Antwort gefunden.. Verträgt ein Jumper 2.0 163 einen 90A Booster (zieht bis zu 125A) oder mag das Lichtmaschine im Leerlauf nicht? Ladebooster mit Temperaturüberwachung für den Generator sind exorbitant teuer, genauso ein Buck Boost. Der vcc 1212-90 hat halt das beste P/L für €/A, verhindert spätere Upgradewünsche (!) und kostet aktuell "nur" 145€ mehr als ein 50A. Ein Dummy aus Karton passt gut seitlich unter den Beifahrersitz, so dass mein Schuhlager nicht groß beeinträchtigt wird.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verträgt die Lima einen 90A Booster? 20 Dez 2020 12:13 #2

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588
Moin,

ich hatte hier schon mal eine ähnliche Frage gestellt, da kam raus, dass eine 180 A
LiMa im Jumper verbaut ist.
Die im 2019er hat wohl 150A., zumindest habe ich im Netz eine Austausch-LiMa mit 150A gefunden
Von daher könnte man meinen, die LiMa verträgt das.
Du kannst aber auch per Dip-Schalter den VCC 1212-90 auf 75A begrenzen, aber das ist bestimmt nicht Sinn
der Sache.
Bin mal gespannt, was die Experten hier meinen.

Edit: Sehe gerade, dass es sogar welche mit 210 und 220A gibt.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaiTai.

Verträgt die Lima einen 90A Booster? 20 Dez 2020 13:22 #3

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2647
  • Dank erhalten: 1644
Die grundsätzliche Frage ist: Was möchte man mit einem 90A Booster erzielen?
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verträgt die Lima einen 90A Booster? 20 Dez 2020 13:40 #4

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6158
  • Dank erhalten: 4657
Diese Gegenfrage war ja zu erwarten. :sick:
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, cfreak, MaiTai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verträgt die Lima einen 90A Booster? 20 Dez 2020 14:01 #5

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
...und sie ist berechtigt.
Ich würde meine Batterien jedenfalls nicht mit so hohem Strom laden wollen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Drehzahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verträgt die Lima einen 90A Booster? 20 Dez 2020 14:10 #6

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588
Moin,

z.B. hat die 200AH Liontron einen max. Ladestrom von 100A, wenn man da mit 90A lädt, ist doch alles in Butter
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaiTai.

Verträgt die Lima einen 90A Booster? 20 Dez 2020 14:18 #7

  • cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 212
Naja, ganz einfach um das Fahrzeug ohne Landstrom zwischen Dezember-März nutzen zu können. Bild zeigt zB 2x 1,5h Fahrt mit Übernachtung, die Ladeleistung reicht einfach nicht aus.. Ertrag von 350W Solar die letzten fünf Tage 40-70-40-110-40 Wh, das schafft ein großer Booster in, grob überschlagen, 20 Minuten.

Hoher Strom ist ja relativ: 90A wären selbst bei den bisherigen Lithium unter 1C, wenn man so ein 560Ah Projekt baut sogar unter 0,2C, wenn man es übertreibt :whistle: sogar unter 0,1C.

Gruß
ps: klar ist auch: könnte ich die Kiste einfach ans Netz hängen wäre es so viel einfacher..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verträgt die Lima einen 90A Booster? 20 Dez 2020 14:19 #8

  • KurtSBG
  • KurtSBGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 31
Hallo
Wo bekommt man den Booster zu diesem günstigen Preis der würde ganz gut zum meinen zukünftigen 280 ah fepo batt. passen. Bitte mit Link danke
LG Kurt
2 WIN PLUS Heavy Fahrwerk Farbe Aluminium Grau Elegance Ausführung und AHK; Luftfederung 170 mm;Motorradträger mit Husky 701, Alarmanlage Ambiente LED Beleuchtung, Faltbares Solar Batt280AhFepo Wr. 2000W.Trelino.TT Felgen 18 zoll Borbet CW7 mit Loder AT davor Caddy mit Dachzelt u. 950Ktm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verträgt die Lima einen 90A Booster? 20 Dez 2020 14:26 #9

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588
Plus/Minus ein bischen, kostet der 90er 440€, und somit ca. 155€ mehr als der 50er, der im Moment für ca. 285 zu haben ist.
Alle Daten vom großen A
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verträgt die Lima einen 90A Booster? 20 Dez 2020 14:28 #10

  • cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 212
6% Gutschein bei nem großen Händler für bestimmte Zielgruppen (oder Ebay Preisvorschläge), aber dadrum gehts hier ja eigentlich gar nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: