Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 10:25 #101

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Mein lieber Schwan, da muss ich dir wirklich Recht geben. Auch ich bin über die schlechte Qualität der Ducato-Armaturen entsetzt, nicht nur enttäuscht. Und dann diese Funzel-Armaturen noch mit kontrastarmem Rotlicht zu unterlegen und tief im Armaturenbett zu vergraben, ist für mich unbegreiflich.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Vofsa04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 10:46 #102

  • BeS
  • BeSs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 75
Ich kann mich Schwan und Meinrad nur anschließen. Sie haben die Defizite gut beschrieben, die ich mit #89 meinte.

Noch ‘n Argument: Im Sommer mit Sonnenbrille ist es ebenfalls schlechter, wie ich es von anderen Fahrzeugen kenne. Aber durch den hohen Sitz kann ich auf den Augenschutz i.d.R. verzichten.
Gruß b.
nie wieder Fiat
nie wieder Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: Vofsa04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 11:50 #103

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Man merkt halt doch das hier mehrheitlich älteren User unterwegs sind , dort ist es ja auch beliebt so Uhren mit Riesen Zahlen zu nutzen. Vielleicht sollten die Fahrzeughersteller extra Seniorentachos anbieten ? (Marktlückenalarm)
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 12:05 #104

  • c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fd
  • c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 61
....Ihr habt Probleme.
Der Weg ist das Ziel
Vor 35 Jahren mal California T4, 2015 - Anfang 2017 Ford Nugget ( wurde wegen Krankheit verkauft ) Jetzt geht‘s wieder und nun warten auf einen Roadcar 540.
...der mittlerweile angekommen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bauzinger, Vario321, EIBA88, Thomas640DK, jaja, Partner, Fischkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 13:04 #105

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Wenn mich sowas so extrem stört, dann würde ich die Finger von den entsprechenden Fahrzeugen lassen und den hippen Sprinter kaufen. Es wird niemand gezwungen, was aus Sevel zu kaufen.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bauzinger, JimmyDean, Dr.Hasenbein, EIBA88, CleverVarioKids2018, Wetteran, Partner, Drehzahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 16:07 #106

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 523
Es gab mal einen Autoboss namens Piech der hielt rote Armaturen für genial - eigentlich eher Geschmackssache.
Natürlich gibt es moderneres. Aber jede Kiste ist ein Kompromiss, und mein Jumper/Clever ist halt ein einfaches, robustes und geräumiges Auto ohne Schnickschnack. Die moderneren (Sprinter, Crafter) haben schönere Armaturen, aber sind teurerer und vor allem nicht so geräumig. Das heißt, dieser Kompromiss passt für mich. Übrigens bin ich Brillenträger und komme gut mit den Anzeigen zurecht, ob mit oder ohne Sonnenbrille.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL
Folgende Benutzer bedankten sich: EIBA88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 17:54 #107

  • Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 31
Vielleicht lässt sich die Tachobeleuchtung aber relativ einfach auf weiß umbauen? Bei meinem alten PKW waren da Kappen auf den Birnchen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe- OKW Bj. 1997).
Die schlechte Ablesbagkeit liegt unter Umständen an der Sitzposition bzw der Konsole. Ich habe mit 1,81m keine Probleme, auch nicht mit der Farbe. Bin auch weitsichtig. ;-)
Wer möchte, darf mal meinen Golf fahren. Digitales Display. Bei Sonne auch schlecht ablesbar, sehr kratzempfindlich und nachts spiegelt es extrem in der linken Scheibe.
Viele Grüße,
Christian


Clever Celebration 2020, Citroen 165PS, schwarz, ORC, AHK, Sat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 18:02 #108

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 986
  • Dank erhalten: 910
Ich fände es gut, wenn man sich jetzt mal wieder auf das Thema konzentrieren könnte und dabei #1 beachten würde.
Besten Dank vorab.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: JimmyDean, mado, Flex636, Thomas640DK, Partner, Anna_B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 20:14 #109

  • Hofmeister
  • Hofmeisters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
@EIBA
Deinen süffisanten Unterton gegenüber älteren Usern kannst du dir gerne dahin schieben, wo die Sonne nie scheint.
Und damit meine ich nicht London.
2018er Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: ginglider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 20:26 #110

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179

Vielleicht lässt sich die Tachobeleuchtung aber relativ einfach auf weiß umbauen? Bei meinem alten PKW waren da Kappen auf den Birnchen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe- OKW Bj. 1997)..

Heute sind das LEDs, die meist als SMD Teile verlötet sind. Wechsel ist also schwieriger als die früheren Birnchen / Kappen, aber möglich. Es gibt sogar Firmen, die das machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: