Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 20:28 #111

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,
ich glaube nicht, dass irgendein Entscheider bei Fiat oder einer anderen Marke hier mitliest. Aber selbst wenn es so wäre, könnte er falls Änderungen in der 2. Jahreshälfte geplant wären jetzt nIchts mehr ändern. Denn die Entscheidungen sind längst festgezurrt.
Für uns heißt es daher nur geduldig zu warten, bis wir mehr erfahren. Beeinflussen können wir das Ergebnis sowieso nicht mehr. Wir können dann nur entscheiden, ob uns die Änderungen gefallen, in dem wir beim Kauf das neue Fahrzeug so wie es ist akzeptieren oder eben auf eine Alternative umsteigen.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: orianda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 20:47 #112

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Hey, wir werden alle früher oder später Älter, was das auf keinen Fall verhindert sind mehr Display und noch mehr Elektronik Schrott, denn diese Last fällt dann nur den jüngeren dann auf die Füsse . . , leider können die sich dann nicur noch Virtuell bei den Älteren beschweren . . .
Besserer Optiker, Optimalere Sitzposition, oder VW/Benz anschaffen, „bissl“ mehr auf den Tisch legen und andere Probleme haben . . .
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 20:54 #113

  • Reisevogel
  • Reisevogels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 62
Ich würde erstmal 2 Jahre warten bis ich das neue Modell kaufen würde.
Habe 2007 eines der ersten Modelle bekommen
Katasctrophe, 4x Werkstatt Rückruf, Wasserfällen im Motorraum da kein Wasserkasten, zu kleine Kupplung , stark rostender Unterboten etc..
Gruß Wolli
Roadcruiser 2017 Citroen 162 PS ,Truma 4e , 100 W
att Solar , Thule Omnistor
4t, Zusatzluftfedern hinten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 21:01 #114

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ich finde unseren Ducato auch gut.
Die Anzeigeinstrumente sind.... Naja.
Im Vergleich zu unsrem popligen Skoda Fabia (also eher ein günstiger Kleinwagen), nicht gut ablesbar. Unten habe ich Bilder von heute zum Vergleich, beides Mal das Handy etwa 10 cm vor den Augen.

Aber irgendwas ist ja immer. Beim Sprinter finde ich beispielsweise das "MBUX" ziemlich misraten. Aber auch da finden sich genügend Leute, die das für den Inbegriff des "Guten" halten.

Was nun einen eventuellen Modellwechsel / Modellpflege angeht hoffe ich, dass recht viel beim Alten bleibt.
Allem voran die Maße... Nicht zuviel Platz nach vorne verschenkt und schmaler dürfte er auch nicht werden.
Die Federung dürfte vielleicht ein bisschen besser sein.
Als letztes natürlich noch die Sicherheit auf dem aktuellen Stand.

Skoda:


Ducato:
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, EIBA88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 21:05 #115

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3262
Leute, zurück zum Thema - postet Bilder vom neuen Ducato Cockpit - das wär hier spannend !
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK, Wetteran, Partner, segelfreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 21:12 #116

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 207
Ich glaube eher das Zwerge den Tacho besser ablesen können. Grösse Leute wie ich sehen den oberen Bereich von den Anzeige leider sehr schlecht. Daher wird aus dem Blickwinkeln ein anderes Gefühl des ablesen empfunden.
Gruß Ralf
Roadcruiser B
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 10 Mär 2021 21:19 #117

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Das liegt daran das Pössl und Co die Sitzkonsolen nicht abgesenkt haben um die Höhe der Drehkonsole auszugleichen. Die Sitze sind jetzt einfach 3 cm zu hoch, selbst in Null Stellung.
Da kann es passieren das die Armaturen von Lenkrad und Co verdeckt werden da diese Position von Sevel garnicht mit der Standard Konsole vorgesehen war ist.
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 11 Mär 2021 10:54 #118

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Es gab mal einen Autoboss namens Piech der hielt rote Armaturen für genial - eigentlich eher Geschmackssache.

Und deshalb hat VW dann diesen blau-Quatsch eingeführt?:)
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 11 Mär 2021 11:22 #119

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 1129
Erst war rot-Quatsch, dann kam blau-Quatsch, bevor man endlich auf das sinnvolle weiße kam.

Aus heutiger Sicht sehen die roten Armaturen so richtig schön Retro aus. Wirkt bei einem Freizeitmobil irgendwie entschleunigend . ;-)
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 11 Mär 2021 12:51 #120

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2636
  • Dank erhalten: 1641
Cool wäre ein Cockpit wie bei meinem Prius:

Gruß,
Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: