Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 26 Mai 2021 16:50 #361

  • T4-Zipfel
  • T4-Zipfels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 15
... gelöscht, weil Quatsch ;-)
Globecar Globescout Vario (aka Pössl 2 Win Vario), Ducato Multijet 120, EZ: 2010, Solarpaneel, Wechselrichter, SMV Luftfahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von T4-Zipfel.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 26 Mai 2021 17:13 #362

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574

... der Renault Master wäre eigentlich als Basis attraktiver gewesen

Falsche Firma ;)
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: Matala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 26 Mai 2021 17:32 #363

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1255
  • Dank erhalten: 978

...D.h. ziemlich sicher, daß Fiat mit dem kommenden Facelift höher positioniert wird und ...Movano das Innenraumfacelift nicht mitmachen.

Ja richtig, das ist auf dem Opel-Fotos zu sehen, dass der alte Innenraum bleibt.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 27 Mai 2021 07:46 #364

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462

Macht Sinn... der Renault Master wäre eigentlich als Basis attraktiver gewesen, vorallem kommt er seit dem Facelift auch optisch gut an. Aber man scheint ja hier die reine Budget-Schiene zu fahren.

Naja, darum geht es bei Nutzfahrzeugen eben noch viel mehr als bei PKW. Die paar% dir zu Wohnmobilen werden interessieren da denke ich nicht so.Außerdem ist der Master auch wieder schmaler im Bettbereich.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 27 Mai 2021 22:37 #365

  • Pepe_84
  • Pepe_84s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 10
Ich finds Wahnsinn, dass man OPEL das alte Zeug hin wirft und sich dann übers Image beschwert... ich verstehe nicht, wieso man FIAT den Alleingang gehen lässt. Kann nur bedeuten, dass evtl 2022 mit dem Werk in Gliwice doch für den PSA-Anteil von Stellantis ein neues Fahrzeug kommt und man zweigleisig fährt. Sonst müsste man die Entwicklung ja auch wieder einstampfen. Vielleicht zieht dann FIAT auf die neue Basis nach... anders kann ich’s mir nicht erklären

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 28 Mai 2021 07:09 #366

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Und denken die Hersteller, dass keiner das merkt, dass es sich um die gleichen Fahrzeuge handelt? Bei PKW verstehe ich das ja noch. Da haben ja viele "Ihre Marke". Aber Gewerbekunden sollte das doch ziemlich egal sein was da (bei identischer Technik Citroen, Peugeot, Opel) am Kühlergrill bappt. Kann mir das höchstes vorstellen, dass das einfacher ist mit ner Flotte. Wenn man schon ein paar Combos , Jumpys oder Experts hat, dass man dann halt den entsprechenden großen noch nimmt um nur eine Werkstatt zu haben...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 28 Mai 2021 08:29 #367

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Das die Kooperation zwischen Opel und Renault nach der Übernahme von Opel durch Peugeot zu Ende gehen wird, dürfte wohl allen Beteiligten klar gewesen sein. Die Kunden, die ein Opel Nfz bisher gekauft haben, wollte man aber sicherlich nicht verlieren. Die jetzt gewählte Strategie ergibt die lückenlose Weiterführung dieses Segmentes. Und dies eben mit Produkten aus dem eigenen Haus.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Matala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 28 Mai 2021 09:56 #368

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
So wie ich das Vorgehen von Stellantis verstehe, macht das schon viel Sinn für mich.
Fiat ist die wichtigste Variante unter den Kastenwagen von Stellantis. Größtes Volumen und Marktführer bei Wohnmobilen. Im Gegensatz zu PKW hat Fiat hier eben eine ziemlich führende Rolle, die Stellantis verteidigen müßte. Und gerade bei den Wohnmobilen sind ein modernes Innenraumdesign und Assistenten wohl am wichtigsten. Die Automatik gehörte schon immer zu diesem Konzept, um Fiat zu pushen.
Das Markenimage der verschiedenen Stellantis-Marken unterscheidet sich stark zwischen den Ländern und den Fahrzeugsegmenten. Bisher gab es nur leichte Unterschiede (leicht andere Motoren und eben die Automatik). Nun gibt es mehr, womit man unterschiedliche Preise viel besser begründen kann. Und Opel hat schon lange in diesem Segment Badge-Engineerung betrieben und keine eigenen Entwicklungen mehr gemacht. Imho gibt es nicht wirklich gute Gründe, Opel eine andere Position als Peugeot oder Citroen innerhalb der Stellantis-Marken bei Kastenwagen zu geben.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 28 Mai 2021 10:18 #369

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2175
  • Dank erhalten: 3090
Also der Ducato ist weder imTransportbereich, noch im Camping Bereich für high-end Premium bekannt, auch wenn es hier im Forum einige gerne hätten und es entsprechend oft auch postulieren.
Der Ducato ist auch nur Brot und Butter.
Wobei man sich auch mal die Stellung der Marke Fiat vor Augen halten sollte.
FIAT hat seine Marktposition eher im unteren, preiswerten Bereich: 500er alt wie neu, Panda und Konsorten sind die wichtigsten Vertreter, ab Mittelklasse kennt schon keiner mehr ein Modell und die sind selbst in Italien wenig vertreten.
Also versuchen jetzt aus Fiat ein Premium Image zu machen wäre für Stellantis sicherlich kontraproduktiv. Dafür sind da besser geeignete Marken im Portfolio.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 28 Mai 2021 10:59 #370

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Wie Frank oben sagt: Man darf hier nicht FIAT und FIAT Professional durcheinander werfen.

Natürlich wird das Premium Segment weiterhin von Sprinter/Crarfter und ab 7t vom Iveco abgedeckt. Aber der Ducato ist halt eben beim mittleren Preissegment (Womo!) absoluter Marktführer. Da sind Citroen und Co ganz klar günstiger positioniert.
Das ist ja auch absolut gewollt und wird jetzt durch das Facelift begünstigt. Schau dir doch mal an, welche Preiserhöhungen für das Facelift jetzt schon aufgerufen werden. Das wird nochmal deutlich teurer wenn man auch die ganzen neuen Spielzeuge mitbestellt.

Denke Stelantis wird jetzt versuchen den Marktanteil und relativ guten Ruf des Ducato zu nutzen um das Fahrzeug weiter oben bzw teurer zu platzieren. Und die anderen rücken dann nach.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: