Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Mai 2021 08:22 #331

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

Pepe_84 schrieb:
Wenn pössl / Roadcar/ ...ne gescheitere Isolierung hätte, würde ich evtl meinen Favoriten TOURNE aufgeben ;-)

;) naja, wenn ich nen RC600 mit nem Tourne anhand der PL vergleiche, kannste schon ein paar Euroscheine hinter die Verkleidungen stopfen zu Dämmung, oder verbrennen wenns doch zu frisch wird :woohoo:
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Mai 2021 08:43 #332

• Thomas123
  • Thomas123s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Hab mir das komplette 40 min. Video von VanFan angeschaut und mein Fazit: Ich hätte gerne die Broschüre! :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Greetinx, winnido

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Mai 2021 09:12 #333

• Bono67
  • Bono67s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 65

Pepe_84 schrieb:

Vario499 schrieb:

Pepe_84 schrieb: Was man dabei total vergisst: teilweise ist auch das Händlernetz ausschlaggebend für die Kaufentscheidung.

Ich wohne im südlichen Rhein-Main-Gebiet. Werkstätten fur Fiat fallen mit spontan 3 ein, für Peugeot 1 und Citroën keine..

In Neu-Isenburg gibt es eine große Citroen Niederlassung.

In Frankfurt Nord hat mich eine Fiat Profesionell Werkstatt wegen Garantiearbeiten abgewiesen

Ich bin deutlich weiter südlich und habe mal gegoogelt:
Fiat hab ich in 4 und 9km (Riedstadt und GG)
Peugeot in 8km (GG)
Citroën 20km (Darmstadt)

Ich finds echt schwierig und bin mal gespannt, worauf es hinaus läuft. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man Peugeot als die premium-Marke im PSA-Konzern zb leer ausgehen lässt. Ich brauch jetzt kein Multimedia-Navi und keine 5.000 Assistenten. Elektrische Handbremse und LED-Licht fänd ich gut. Digitaler Tacho find ich nett, aber aufgrund der Kopplung ans Multimedia-System würde ich eher verzichten und ein Doppel-DIN verbauen. Klar, so Spielereien wie neue Türverkleidung, neues Lenkrad sind schön, aber nicht kriegsentscheidend. Bleibt ja eh immer die Frage, was tatsächlich dann bei pössl und anderen auch konfigurierbar ist oder Serie...

Wenn pössl / Roadcar/ ...ne gescheitere Isolierung hätte, würde ich evtl meinen Favoriten TOURNE aufgeben ;-)

Stockstadt am Main für dich eine Alternative?
P2 Relax
Citroen 140 PS
EZ 12/2020

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Mai 2021 09:48 #334

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
das ist eher noch weiter östlich
Die Frist für die Vertragskündigung der Vertragshändler beträgt zwei Jahre

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Mai 2021 11:03 #335

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Schade, dass dieser ursprünglich informative Thread so verlabert wird.

Thema war hier mal:
***Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022***
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, Partner

Letzte Änderung: von HPeter.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Mai 2021 11:21 #336

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1364
Dass nach so langer Bauzeit (seit 2006) noch eine so tiefgreifende Modellpflege stattfindet, kann ja nur bedeuten, dass der Ducato auf der aktuellen Basis noch ein paar Jahre weitergebaut werden soll. Dafür, dass diese Modellpflege den Schwestermodellen von PSA offenbar vorenthalten wird, sehe ich außer einer stärkeren preislichen Differenzierung noch einen ganz anderen möglichen Grund. Es stellt sich doch immer noch die Frage, welches Modell ab Ende 2021 in der neuen Fabrik in Gliwice gebaut wird. Der aktuelle Sevel kommt m.E. dafür nicht in Frage, weil seine Konstruktion wohl kaum für die geplante vollautomatische Fertigung geeignet ist.
Deshalb meine Prognose:
Das polnische Werk startet mit einem komplett neuen, in Rüsselsheim entwickelten Jumper/Boxer/Movano. Deshalb erübrigt sich eine Modellpflege des aktuellen Jumper/Boxer.
Und wenn denn innerhalb des Stellantis-Konzerns eher Peugeot als Fiat die Premium-Marke darstellt, wäre auch diese Welt wieder in Ordnung.
Bliebe nur das Problem der Produktionskapazitäten. Von den 300.000 Sevels p.a. entfällt knapp die Hälfte auf Jumper und Boxer, also ca. 140.000. Renault hat für Opel jährlich rund 40.000 Movanos gebaut. Macht ohne Marktveränderungen zusammen 180.000 Fahrzeuge pro Jahr. Das polnische Werk hat aber nur eine Jahreskapazität von 100.000. Vielleicht werden die fehlenden 80.000 ja tatsächlich als Low-Budget-Kästen noch eine Zeitlang weiter in Italien gebaut.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Souplesse, Flex636, veo, Partner, HolgiP, LAW66

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Mai 2021 11:28 #337

• Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
...genau Günter, so auch mein Gedanke...
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, Partner

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Mai 2021 12:22 #338

• LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 107

Von den 300.000 Sevels p.a. entfällt knapp die Hälfte auf Jumper und Boxer, also ca. 140.000. Renault hat für Opel jährlich rund 40.000 Movanos gebaut. Macht ohne Marktveränderungen zusammen 180.000 Fahrzeuge pro Jahr. Das polnische Werk hat aber nur eine Jahreskapazität von 100.000. Vielleicht werden die fehlenden 80.000 ja tatsächlich als Low-Budget-Kästen noch eine Zeitlang weiter in Italien gebaut.

Eine Dreigliederung? Ex-PSA-Van neu, Sevel neu, Sevel low-cost? Sevel low-cost dürfte nicht viel Sinn machen, der Mj22 Jumper wird in einer nicht-FIAT Farbe hergestellt, beim Kabelbaum etc. dürfte es massive Unterschiede geben, da kostet das low-cost Modell in der Herstellung plötzlich deutlich mehr als früher.

Wenn ab Jahresende ein neues Modell produziert würde, wäre der dann wirklich noch nirgendwo aufgetaucht? Kein Prototyp? Die Entwicklung, die bei Opel mutmaßlich für Ex-PSA stattgefunden hat, wurde durch Stellantis vermutlich noch mal in Frage gestellt. Zu Beginn der Planung gab es konkrete Pläne die Kooperation mit Fiat zu beenden.
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Mai 2021 12:28 #339

• HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 263
Moin,
kann ja sein, dass die das wie bei VW machen. Neu kommt in etwas schicker, alt läuft erstmal weiter als Baustellenautos. Dann kommt neu auch als Bananentransporter und alt läuft aus.

Die Idee hatte aber schon jemand andeutungsweise in #336 gepostet.

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Mai 2021 12:41 #340

• Buljo
  • Buljos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133

Flex636 schrieb:

Die Assistenten im neuen Fiat 500e sollen so mit das Beste sein, was man kriegen kann.

Genau mein Humor! Der 500e Software Probleme Fred bei goingElectric hat bereits 863 Einträge ;)

Kann ich im einzelnen nichts dazu sagen. Ein eAuto-Tester hatte es im Allgemeintest des 500e schwer gelobt. Er fährt privat Audi eTron und testet alles querbeet. In dem Beitrag hat es auch tadellos funktioniert. Zumindest besser, als ich es von bisherigen Systemen in meinen PKWs kenne, die doppelt so teuer sind. Und nein, er ist nicht sponserd by irgendwas!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!