Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 20 Mai 2021 13:45 #321

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042

Thomas123 schrieb: Ah interessant. Die Variante kannte ich nicht. Das würde mich tatsächlich nerven. Auch am PKW. Dann entriegelt man ja ständig, wenn man nur in der Nähe ist. Wie nah muss man denn dran sein? Wie ist das bei jemandem der gerne den Laptop auf dem Beifahrersitz haben möchte? Ok, wird Offtopic.

Beim Renault muss man ca. in Armlänge + 10cm an den Türen oder dem Kofferraum sein. Wenn an z.B. um die Motorhaube herumgeht verrriegelt er schon wieder (Renault ZOE).
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 20 Mai 2021 14:38 #322

• Pepe_84
  • Pepe_84s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Seit 2 Std gibts ein Video auf YouTube von VANFAN, wo der den Handler-Prospekt zeigt.

Laut ihm werden die ganzen Neuerungen nur fur Fiat sein, nicht für Citroën. Bei den LED-Scheinwerfern. Auch spannende Aussage, wo ich mal gespannt bin, ob das wirklich so kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: veo, F800er, Partner, Greetinx

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 20 Mai 2021 15:18 #323

• Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411

Die Assistenten im neuen Fiat 500e sollen so mit das Beste sein, was man kriegen kann.

Genau mein Humor! Der 500e Software Probleme Fred bei goingElectric hat bereits 863 Einträge ;)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, jaja, HPeter

Letzte Änderung: von Flex636.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 20 Mai 2021 17:57 #324

• Maier6699
  • Maier6699s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6

Pepe_84 schrieb: Seit 2 Std gibts ein Video auf YouTube von VANFAN, wo der den Handler-Prospekt zeigt.

Laut ihm werden die ganzen Neuerungen nur fur Fiat sein, nicht für Citroën. Bei den LED-Scheinwerfern. Auch spannende Aussage, wo ich mal gespannt bin, ob das wirklich so kommt.

Das ist auch die Aussage meines Händlers, weswegen es bei Roadcar auf Citroen-Basis für das MJ 22 bei rund 2% Preiserhöhung bleibt.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 20 Mai 2021 20:41 #325

• veo
  • veos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1636
Die Taktik, das Kastenwagenangebot zu diversifizieren ist nachvollziebar, wo jetzt Fiat und Citroen eine Firma sind. Da macht es Sinn, neue Kunden in der Preis- und Ausstattungsklasse Sprinter/Crafter zu suchen, statt sich gegenseitig im selben Preissegment die Kunden abzujagen und sich von den großen Ausbauern die Preise runterverhandeln zu lassen. Mit einem niedrigpreisigen Segment Citroen und einem höherpreisigen Segment Fiat verbreitert der Konzern seine Palette ohne einen komplett neuen Kasten konstruieren zu müssen - geschickt! Wird aber nur funktionieren, wenn die vielen neuen elektronischen Spielzeuge die Prospektversprechungen auch einlössen. Sprinter/Crafter haben da bisher einen Vorsprung.
Seit Mai 2019: Ducato Maxi 130. P2 Relax Seit März 2024 MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Letzte Änderung: von veo.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Mai 2021 06:47 #326

• Pepe_84
  • Pepe_84s Avatar
  • Junior Boarder
Was man dabei total vergisst: teilweise ist auch das Händlernetz ausschlaggebend für die Kaufentscheidung.

Ich wohne im südlichen Rhein-Main-Gebiet. Werkstätten fur Fiat fallen mit spontan 3 ein, für Peugeot 1 und Citroën keine.

Und Hersteller wie zB TOURNE bauen nur auf Peugeot auf, weil der Inhaber von denen seit Jahren ein Peugeot-Autohaus betreibt.

Ich fände es seltsam, wenn man doch das eigentliche gleiche Auto so überregelt.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Mai 2021 07:15 #327

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042
Eigentlich doch ganz gut. Bisher denke ich hatten die Ausbauer etwas not zu erklären was am Fiat so viel besser sein soll (vom Automatikgetriebe mal abgesehen). Nun hat man halt wirklich ein Einsteigermodell und der Kunde kann im zweifel entscheiden was ihm die Ausstattungen Wert sind.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Mai 2021 07:26 #328

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784

Pepe_84 schrieb: Was man dabei total vergisst: teilweise ist auch das Händlernetz ausschlaggebend für die Kaufentscheidung.

Ich wohne im südlichen Rhein-Main-Gebiet. Werkstätten fur Fiat fallen mit spontan 3 ein, für Peugeot 1 und Citroën keine..

In Neu-Isenburg gibt es eine große Citroen Niederlassung.

In Frankfurt Nord hat mich eine Fiat Profesionell Werkstatt wegen Garantiearbeiten abgewiesen

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Mai 2021 08:12 #329

• Pepe_84
  • Pepe_84s Avatar
  • Junior Boarder

Vario499 schrieb:

Pepe_84 schrieb: Was man dabei total vergisst: teilweise ist auch das Händlernetz ausschlaggebend für die Kaufentscheidung.

Ich wohne im südlichen Rhein-Main-Gebiet. Werkstätten fur Fiat fallen mit spontan 3 ein, für Peugeot 1 und Citroën keine..

In Neu-Isenburg gibt es eine große Citroen Niederlassung.

In Frankfurt Nord hat mich eine Fiat Profesionell Werkstatt wegen Garantiearbeiten abgewiesen

Ich bin deutlich weiter südlich und habe mal gegoogelt:
Fiat hab ich in 4 und 9km (Riedstadt und GG)
Peugeot in 8km (GG)
Citroën 20km (Darmstadt)

Ich finds echt schwierig und bin mal gespannt, worauf es hinaus läuft. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man Peugeot als die premium-Marke im PSA-Konzern zb leer ausgehen lässt. Ich brauch jetzt kein Multimedia-Navi und keine 5.000 Assistenten. Elektrische Handbremse und LED-Licht fänd ich gut. Digitaler Tacho find ich nett, aber aufgrund der Kopplung ans Multimedia-System würde ich eher verzichten und ein Doppel-DIN verbauen. Klar, so Spielereien wie neue Türverkleidung, neues Lenkrad sind schön, aber nicht kriegsentscheidend. Bleibt ja eh immer die Frage, was tatsächlich dann bei pössl und anderen auch konfigurierbar ist oder Serie...

Wenn pössl / Roadcar/ ...ne gescheitere Isolierung hätte, würde ich evtl meinen Favoriten TOURNE aufgeben ;-)

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 21 Mai 2021 08:12 #330

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7457

Das relativiert sich alles.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus P. Össl, Flex636, Unentschieden, Wetteran, Partner

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!