Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 20 Mai 2021 09:49 #311

• ralfoma
  • ralfomas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15

BQ511 schrieb: Klar, man könnte auf die Extras auch verzichten, aber wenn es sowas gibt will man es ja oft auch haben.

Und genau das wissen die Hersteller.
Aber alles neue ist ja nicht immer gleich schlecht, vieles bringt ja auch angenehme Dinge mit sich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ralfoma.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 20 Mai 2021 10:11 #312

• Thomas123
  • Thomas123s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Tja, so ist es. Es wird bei mir vieles von den Preisen abhängen und deshalb bin ich gespannt, wann es diese gibt. Denke das kann nicht mehr lange dauern bis die Konfiguratoren auf der Fiatprofessional Seite angepasst sind. Und dann ist die Frage, was für Pakete/Preise die WoMo Hersteller daraus schnüren.

In meiner bestellten Ausstattung ist aktuell ein XZent 270 mit Rückfahrkamera mit drin. Interessant sind für mich folgende Optionen:

- Elektrische Handbremse (nur bei sehr kleinem Aufpreis <200€)
- 11” UConnect kommt auf den Aufpreis an den mein Händler daraus schnürt. Habe ja aktuell das XZent im Vertrag, was verrechnet werden müsste
- Serienrückfahrkamera mit Hilfslinien wird auch besser sein, als die Variante mit dem XZent
- Volldigitales Cockpit sieht gut aus! Aber auch hier kann ich mit dem Standard gut leben.
- Klimaautomatik ist mir keinen Aufpreis wert
- Keyless Go möchte ich im PKW nicht mehr missen. Im WoMo verzichtbar für mich (also auch nur geringen Aufpreis wert).
- Das Basis Safety Paket sollte nach meinem Händler eigentlich Serie werden. Sieht jetzt doch nicht so aus.
- ACC wäre sehr nett. Aber dann müsste ich vermutlich auf Automatik wechseln (nett, aber mir keine 3000€ wert) und das Paket baut auf einigen anderen auf. Wird also wohl sehr teuer. Also auch eher nicht. Schade.
- Advanced Safety und Co-Driver auch nett. So viel bin ich mit dem WoMo aber nicht im Stau. ACC mit Verkehrsschilderkennung finde ich auch gut.

Alles in allem bin ich tendenziell im Moment eher geizig unterwegs. Vieles hätte ich gerne, bin aber nicht bereit dafür mehrere Tausend Euro in die Hand zu nehmen. Klar erhöht es auch den Wiederverkaufswert, aber es geht trotzdem ein Großteil verloren für ein bisschen Komfort und Spielerei. Ich warte die Preise ab.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 20 Mai 2021 10:54 #313

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042
Gerade das leyless Go könnte ich mir speziell auf dem Campingplatz extem nervig vorstellen wenn der dann immer auf und zu geht. . Naja, man hat ja bei gutem wetter eh meist eine Tür auf.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 20 Mai 2021 11:18 #314

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2019
Eine Luftfederung konnte man auch bei älteren Modellen ab Werk ordern laut Sevel-Aufpreisliste. Aber ich meine mich zu erinnern, dass dies nicht kompatibel mit den Womo-Umbauten ist aus irgendwelchen Gründen...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 20 Mai 2021 11:20 #315

• Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
..habe gerade gesehen, dass es jetzt auch eine beheizte Frontscheibe gibt. Die würd ich glatt an die Aufbaubatterie hängen und damit wäre endlich das Problem nach dem Skifahren gelöst, wo ich sonst Ewigkeiten gebraucht habe die Scheibe zur Abfahrt freizubekommen :)

PARABREZZA RISCALDATO
Sbrinamento e disappannamento del parabrezza più rapidi anche in condizioni climatiche estremamente fredde.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 20 Mai 2021 11:20 #316

• Thomas123
  • Thomas123s Avatar
  • Junior Boarder

manr schrieb: Eine Luftfederung konnte man auch bei älteren Modellen ab Werk ordern laut Sevel-Aufpreisliste. Aber ich meine mich zu erinnern, dass dies nicht kompatibel mit den Womo-Umbauten ist aus irgendwelchen Gründen...

Tut er ja nicht. Zumindest die Systeme die ich kenne öffnen erst, wenn Schlüssel in der Nähe (Hostentasche) und die Hand einen Sensor am Türgriff aktiviert. Abschließen dann ebenfalls über z.B. Hand vor den Türgriff halten oder Knopf am Kofferraum betätigen.

Letzte Änderung: von Thomas123.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 20 Mai 2021 11:23 #317

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042
Ok. Ich kenne es nur von Renault wo das Auto entriegelt wenn man sich nähert. Spart den Schalter am Türgriff ein...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 20 Mai 2021 11:26 #318

• Thomas123
  • Thomas123s Avatar
  • Junior Boarder
Ah interessant. Die Variante kannte ich nicht. Das würde mich tatsächlich nerven. Auch am PKW. Dann entriegelt man ja ständig, wenn man nur in der Nähe ist. Wie nah muss man denn dran sein? Wie ist das bei jemandem der gerne den Laptop auf dem Beifahrersitz haben möchte? Ok, wird Offtopic.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 20 Mai 2021 12:53 #319

• Buljo
  • Buljos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133
Die Assistenten im neuen Fiat 500e sollen so mit das Beste sein, was man kriegen kann. Dann werden die im Ducato sicher nicht sehr viel weniger gut performen. Trotzdem bin ich kein Fan von dem Zeug. ;)

Letzte Änderung: von Buljo.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 20 Mai 2021 12:57 #320

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2019

Buljo schrieb: Die Assistenten im neuen Fiat 500e sollen so mit das Beste sein, was man kriegen kann. Dann werden die im Ducato sicher nicht sehr viel weniger gut performen. Trotzdem bin ich kein Fan von dem Zeug. ;)

Sicherlich...Fiat hat ja nicht ohne Grund den Slogan "Das Beste oder nichts".
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 600W Solar, 560Ah + 50Ah Lifepo, 140L Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: DanielH81

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!