Ich finde es ja immer wieder interessant wie viele sich auf Garantie freuen.
Ich habe das auch gehabt, und jetzt ist seit langem die Garantie vorbei und das Problem immer noch da und nu?
Es ist schon mehr als Mist, dass Citroen das einfach nicht in den Griff bekommt. Denkt einfach alle mal ein bisschen weiter und macht mehr Druck. Denn auch ihr seit irgendwann außerhalb der Garantie und dann wird euch keiner mehr einen verfrühten Ölwechsel übernehmen.....
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Ich habe das aber so verstanden, dass hiervon nur die neueren Motoren betroffen sind. Meiner ist BJ 2019. Ich hatte zwar auch das Problem, dass der Motor einen vorzeitigen Ölwechsel wollte, aber das waren nur 3 oder 4 Monate zu früh. Vermutlich nur deshalb, weil vor Übergabe vergessen wurde, den Zähler zurückzusetzen. Das aber ich dann gemäß BA Pössl selbst gemacht und gut. Den Ölwechsel habe ich dann nach 2 Jahren machen lassen. Jetzt sollte der Zähler doch korrekt laufen. Das Problem, dass (wie hier schon oft berichtet) der Zähler pro Stillstandstag 50 bis 100 km runterzählt, haben wir doch gar nicht. Zumindest meiner nicht.