Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 12 Aug 2022 09:23 #1521

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032

.......Aber die Autohäuser wollen auch leben...
Das dürfen sie ja auch, aber die brauchen ja nicht "auf den Tischen tanzen".......
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Inspektionskosten 12 Aug 2022 09:27 #1522

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Es ist schon erstaunlich, welchen Erfindungsreichtum so einige Werkstätten an den Tag legen, um nicht unerhebliche Kosten zu generieren. Interessanterweise taucht z.B. fast auf jeder Rechnung der Kostenpunkt für das Nachfüllen der Scheibenwaschanlage auf. Dies allerdings auch, wenn man vorher die Anlage selbst befüllt hat.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taz

Inspektionskosten 12 Aug 2022 10:09 #1523

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5660

.... taucht z.B. fast auf jeder Rechnung der Kostenpunkt für das Nachfüllen der Scheibenwaschanlage auf. Dies allerdings auch, wenn man vorher die Anlage selbst befüllt hat.
Wolfgang

Naja, beim Prüfen der Funktion der Scheibenwaschanlage geht ja Flüssigkeit verloren....und die wird dann nachgefüllt und abgerechnet.:silly:
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Inspektionskosten 12 Aug 2022 10:18 #1524

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
Das Auffüllen der SWA und das Inrechnungstellen von 5-10 EUR dafür, gibt es bei anderen Vertragswerkstätten auch (VAG). Einmal erlebt, seit dem in der "Dialogannahme" vermerken lassen, dass diese Position nicht bedient wird.

Mein Nachbar fährt einen Hymer auf Sprinter-Allrad und hat bei der 1. Inspektion in Berlin mit Wechsel des Getriebeöls vom Allrad knapp 2500 EUR bezahlt! Das ist schon eine Hausnummer! Da tun mir die 500-600 EUR für den Kasten nicht mehr so weh.

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Inspektionskosten 12 Aug 2022 10:26 #1525

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

Naja, beim Prüfen der Funktion der Scheibenwaschanlage geht ja Flüssigkeit verloren....und die wird dann nachgefüllt und abgerechnet.:silly:
Genau das hat mir Mal ein Meister erklärt. Ich war tatsächlich sprachlos...
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Inspektionskosten 12 Aug 2022 10:35 #1526

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Genau das meine ich. Bei diesem Erfindungsreichtum werden unerklärliche Dinge plötzlich erklärbar. Scheibenwischer sind auch so ein Dauerproblem bei Werkstätten. Diese sind wohl der Ansicht, dass man selbige am besten alle 3 Monate erneuert. Kostet ja auch fast garnix.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Inspektionskosten 12 Aug 2022 10:53 #1527

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Und die Scheibenwischer sind bei mir neu, unbenutzt.
Ich fahre ja nicht im Regen, da es niemals regnet. :(
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Inspektionskosten 12 Aug 2022 11:15 #1528

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1236
Hi zusammen,
bei meinen Wertstätten für PKW und Camper werde ich vorher nach Tausch Scheibenwischer und Befüllung Scheibenwaschanlage befragt. Wenn ich nein sage, wird dies notiert und es steht dazu auch nichts auf der Rechnung.
Vielleicht solltet ihr bei der Übergabe mal den Inspektionumfang besprechen und euch nicht hinterher beschweren.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05, mjohny1, Sepp1974, mikel63

Inspektionskosten 12 Aug 2022 11:18 #1529

• NewJork
  • NewJorks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Ja, es würde durchaus Sinn machen sich über Brötchenpreise aufzuregen, nehmen doch Gewicht und gesunde Inhaltsstoffe kontinuierlich ab :-)
-
Früher gab es mal die Bücherreihen "Jetzt helfe ich mir selbst", dabei ging es darum soviel wie möglich am PKW selber machen zu können, aber heute ist selbst die "Schweinwerferlampe" so verbaut, das man in die Werkstatt muss.
Ich nenne das Kalkül. So funktioniert das gewollte System.
Dabei, so mancher Youtube-Film ersetzt den ein oder anderen kleinen Teil einer Fachausbildung und führt den Interessierten an sein Ziel - das gab es damals nicht.
Gerne würde ich Dinge, wie Filterwechsel und Co selber erledigen, aber ich brauche nun mal diesen Stempel in dem Inspektionsheftchen um eine ggf. kulante Garantieregelung vom Hersteller zu bekommen.

J
Gruß: Jörg

Roadcruiser XL 2020, Citroen Heavy, 165 PS
Letzte Änderung: von NewJork.

Inspektionskosten 12 Aug 2022 12:11 #1530

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2989
Scheiß Technik, früher war alles aus Holz.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.
Folgende Benutzer bedankten sich: a6a7e932579975f0d3d4b71e664d3c6e

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!