Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 07 Sep 2022 14:19 #1581

• DanielausB
  • DanielausBs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 71
Hallo,

Nachdem ich heute eigentlich in den Urlaub fahren wollte Sitz ich jetzt bei einem Stellantis Partner weil die Ölanzeige im Display kurzfristig einen Ölwechsel vorschlug. Das irritiert mich etwas da ich das Auto im Februar mit 11 km abgeholt beim Händler abgeholt habe und nun bei 5636km bin. Citroën sagt keine Gewährleistung da kein Fehlercode im System 😏 dafür aber von mir gerne 250€. Was denkt ihr ist das normal oder an wen sollte ich mich wenden? Zudem ist bei Citroën noch 12/2020 (vom Band) als Start der Garantie angegeben, da habe ich nochmal den Verkäufer angespitzt das zu klären. Zudem ist als Wartungsintervall auch noch der 20000 Zyklus eingestellt.

Danke für eure Meinung
2021 Roadscout R
2,2l Citroen Jumper
320wP Semiflex-Solar
172Ah ECTIVE
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 07 Sep 2022 14:28 #1582

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Die Nutzungsumstellung muss dein Händler bei Citroen beauftragen.
Du solltest jetzt gemütlich in Urlaub gehen und die 250 Euro im Restaurant lassen.
Nach dem Urlaub würde ich an deiner Stelle bei einer anderen Citroenwerkstatt vorbei schauen :-)
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 07 Sep 2022 15:16 #1583

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Genieße deinen Urlaub und lass dich nicht von denen ins Bockshorn jagen.
Daniel,du hast es schon richtig erkannt:
Die sind Stellantis-Partner, nicht Deine.
Nach deinem Urlaub lass es von deinem Verkaufshändler richten.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 07 Sep 2022 15:41 #1584

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2073
Drück die Meldung selber weg.nwie das geht steht hier im Threat. Fahr in den Urlaub und mach Dir eine schöne Zeit.

Das hatte ich auch schon und habe es gelöscht. Den Service habe ich dann nach genau 24 Monaten gemacht.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 07 Sep 2022 15:48 #1585

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5660

Citroën Jumper Ölwechselanzeige
Habe zufällig eine Lösung gefunden um das Herunterzählen der Ölwechselanzeige bei Fahrzeugstillstand (täglich. ca. 70 km)
zu verhindern.
Diese, bei uns 68km pro Tag Fahrzeugstillstand, wurden bei unserer Ölwechselanzeige auch stets heruntergezählt.
Seit 24.7. steht unser Camper nach der 10-wöchigen Skandinavienrunde ohne einen Meter gefahren zu sein und ohne Motorstart.
Gerade habe ich die Serviceanzeige kontrolliert:
Nach 45 Tagen Nichtnutzung sind sowohl Service- als auch Ölwechselanzeige exakt wie am 24.7……also hat diesesmal die Ölwechselanzeige nicht heruntergezählt.
Das verstehe einer.
Wahrscheinlich gibt es bei der nächsten Tour einen Megasprung in der Ölwechselanzeige wie zum Jahreswechsel.:S :S
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Letzte Änderung: von kiwi05.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 08 Sep 2022 07:53 #1586

• Midget
  • Midgets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 63

dabei ist das Oel gerade mal 4000 km drin.
wurde da nichts auf Null gestellt? Oder ist das schon so lange her?

*um die Pointe vorweg zu nehmen: Es gibt keinen.......
och menno!
VG Jürgen
Der letzte Oelwechsel wurde im Mai 2022 gemacht.
Habe da noch eine Überlegung. Kann es sein, dass das Oel bei hoher Hitze zu dünn wird und deshalb die Anzeige kommt? Bei jetzt "normalen" Temperaturen wird nichts mehr angezeigt?
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite
Letzte Änderung: von Midget.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 08 Sep 2022 08:22 #1587

• DanielausB
  • DanielausBs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 71
moin,
danke für die Antworten. Nachdem mein Händler mir mitgeteilt hat das er in der Werkstatt nicht für solche Arbeiten ausgelegt ist :unsure: habe ich mich entschlossen den Ölwechsel bei dem Stallantis gleich mit erledigen zu lassen. Damit kann ich nun jetzt gleich starten und bin da etwas beruhigter. Meinem Händler habe ich bereits eine Mail geschrieben bzgl. der Erstzulassung und Garantiebegin. Ebenso werde ich versuchen hier einen Ausgleich zu erzielen........

viele Grüße
2021 Roadscout R
2,2l Citroen Jumper
320wP Semiflex-Solar
172Ah ECTIVE

Inspektionskosten 12 Okt 2022 10:20 #1588

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Hatte gestern die 4 Jahresinspektion, die etwas umfangreicher ist, als die Inspektion nach 2 Jahren (Dieselfilter usw.). Die Kosten beliefen sich auf 380.- Euro ohne Ölwechsel. Dieser ist erst im nächsten Jahr dran, da 2019 ein vorzeitiger Wechsel im Rahrmen der Garantie oder Gewährleistung oder sonstwie auf Kosten von Citroen gemacht wurde. Natürlich wurde in 2021 das Öl ebenfalls gewechselt.
Der Preis ist für mich angemessen. Ein Serviceplan mit den durchgeführten Arbeiten war der Rechnung beigefügt und der Service wurde im Wartungsheft eingetragen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, mbertram24

Inspektionskosten 12 Okt 2022 11:36 #1589

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Hallo Wolfgang,
Hast Du die in Schwelm machen lassen?
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Inspektionskosten 12 Okt 2022 14:21 #1590

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Hallo Bernd.
Nein. Ich gehe immer direkt nach Citroen in Wülfrath. Da kannst du auch dein eigenes Öl mitbringen. In Schwelm war ich nach Auslieferung nur noch einmal um ein schwergängiges Dachrollo reparieren zu lassen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Letzte Änderung: von Wori.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!