Ich verstehe die Probleme nicht so richtig.... die meisten von uns haben einen Mund mit dem sie plappern können und alle anderen haben hoffentlich genug Finger um tippen zu können.
Ich frage bei meinem freundlichen Prof. FIAT Partner an, dass ich bitte schön die Leistung XY benötige und schon einen halben Tag später hab ich einen Kostenvoranschlag für die XY Arbeiten. Dann kann ich in mich gehen ob ich das möchte oder nicht... mein freundlicher Partner schreibt sogar dazu das er X jetzt noch nicht machen würde aber Z sich wegen der Arbeitszeit anbieten würde.
Ich bekomme jedes E-Teil irgendwo billiger.... aber ich kenne auch die Qualität meines freundlichen Prof. FIAT Partners (da könnte jetzt jeder andere Namen auch stehen, sind halt meine Erfahrungen), Die OEM Teile sind normale Listenpreise, das Öl ist bezahlbar, der Stundenverrechnungssatz ist ok, die Terminvergabe für planbare Tätigkeiten wie Inspektionen ist tragbar, die Pannenhilfe bei Notfällen ist unschlagbar.... (teilweise schon am nächsten oder gar gleichen Tag)
Einen Glaspalast hat er nicht, weil er keine Fahrzeuge verkauft, sein Tätigkeitsfeld ist Service für div. Nutzfahrzeughersteller und Fiat Prof.
Ich freue mich so einen Händler an der Hand zu haben der mit seinen Stammkunden ordentlich umgeht.