Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 28 Nov 2023 17:36 #1901

• Troble
  • Trobles Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 86
Hallo Miteinander, habe heute mein Citroen Händler in Bochum aufgesucht um einen Termin für die 50000Km bzw. 4 Jahres Inspektion zu bekommen.
Wow, ich hätte für diese 895,-€ zu Zahlen:( . Am besten ist der Punkt „ Wechsel der Bremsflüssigkeit“ ich glaube dafür lassen sie wohl den Papst einfliegen, für den Segen.
Nun Ja, muss ich wohl wegen der Zusatzgarantie machen aber die sind irgendwann auch rum genauso wie die:P .

Grüße
Summit 600 Plus 09/2019 LiFePo, Solar, Booster, Wechselrichter, Weih-tec,Lesjöfors,ZLF und es reicht langsam.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.

Inspektionskosten 28 Nov 2023 17:56 #1902

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 960
Lass Mal unter onlinetermin.citroen.de ein Komplettpreis Angebot machen. Da kannst Du auch den gleichen Händler angeben.

Ich glaube Pollenfilter oder Aktivkohlefilter ist eine Alternativvariante.
Serienmäßig war bei mir ein normaler Pollenfilter aus Papier drinnen. Ich habe jetzt einen Pollenfilter mit Aktivkohle eingebaut. Hier beides zu berechnen ist meines Erachtens nicht in Ordnung.
Den Pollenfilter kann man auch selbst wechseln und man hat dadurch keine Einschränkungen bei der Garantie. Ich habe extra gefragt. Der Aktivkohlefilter kostet bei Amazon ich glaube unter 20,-€.

Über den Konfigurator kostet der Bremsflüssigkeit Wechsel unter 100,-€

Wenn ich das Konfiguriere mit meinem Auto fehlt Luftfilter und Kraftstofffilter weil mein Auto noch keine 4 Jahre alt ist

Das Angebot galt für Auto Schrader in Bochum

In dem Angebot das ich von meiner Werkstatt erhalten hatte waren auch mehrere Fehler drinnen. Es sollte zum Beispiel Luftfilter und Kraftstofffilter gewechselt werden, die aber erst nach 4 Jahren oder 50.000 km fällig sind.
Nachdem ich dann noch Mal mit der Werkstatt telefoniert hatte kam dann der gleiche Preis wie in dem Online Angebot heraus.

Ich glaube so kleine Fehler passieren da gerne Mal 😊
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Thomas66.

Inspektionskosten 28 Nov 2023 18:02 #1903

• Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211

Hallo Miteinander, habe heute mein Citroen Händler in Bochum aufgesucht um einen Termin für die 50000Km bzw. 4 Jahres Inspektion zu bekommen.
Wow, ich hätte für diese 895,-€ zu Zahlen:( . Am besten ist der Punkt „ Wechsel der Bremsflüssigkeit“ ich glaube dafür lassen sie wohl den Papst einfliegen, für den Segen.
Nun Ja, muss ich wohl wegen der Zusatzgarantie machen aber die sind irgendwann auch rum genauso wie die:P .

Grüße
Wow die wissen sogar, dass du die Scheibenwaschanlage ungefüllt hinbringst ;-)
Oder lassen die vorher das Wasser/Reinigeflüssigkeit ab, damit sie wieder Scheibenklar einfüllen können ? ;-)
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/820868.png[/img]

Inspektionskosten 28 Nov 2023 18:20 #1904

• Troble
  • Trobles Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 86
Nun das dieses Hobby nicht ganz billig ist weiß ich ja aber den Kunden mit so einer Summe die Bremsflüssigkeit zu wechseln ist mehr als Wucher.
Und wenn ich weiss wie schnell das geht (Bremsflüssigkeitswechsel) kommt in mir "leicht" Zorn auf.
Aber ich weiß auch wie schlimmer die Werkstätten Preise von Mercedes und VW sind und kenne deren Qualität, NEIN das muss ich noch weniger haben.
Grüße Werner
Summit 600 Plus 09/2019 LiFePo, Solar, Booster, Wechselrichter, Weih-tec,Lesjöfors,ZLF und es reicht langsam.

Inspektionskosten 28 Nov 2023 18:32 #1905

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
Wie gesagt lass Dir den Preis am Computer online für diese Werkstatt ausrechnen.
Ich bin mir sicher da kommt deutlich weniger raus.
Und dann telefonierst du noch Mal mit denen.

Oder machst gleich online einen Termin mit dem Angebot aus.

Gruß Thomas
Viele Grüße Thomas

Inspektionskosten 28 Nov 2023 22:26 #1906

• womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 174

Lass Mal unter onlinetermin.citroen.de ein Komplettpreis Angebot machen. Da kannst Du auch den gleichen Händler angeben.

Ich habe das gerade mal ausprobieren wollen, aber egal, ob ich die Fahrzeugnummer eingebe oder alternativ Modell und Motorisierung: beim Klick auf den nächsten Schritt beschwert sich die Webseite, dass die Motorisierung nicht ausgewählt sei. Ich habe sogar drei verschiedene Browser ausprobiert. Habt ihr diesen Fehler nicht?

Inspektionskosten 28 Nov 2023 23:03 #1907

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
Und Du hast korrekt die 17- Stellige Fahrgestellnummer eingegeben?

Oder ist da ein Fehler drinnen oder ein falscher Buchstabe?

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Inspektionskosten 28 Nov 2023 23:06 #1908

• womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 174
Genau die Nummer habe ich garantiert korrekt eingegeben. Die Webseite hat daraufhin ja auch das korrekte Modell daraus abgeleitet. Aber auch wenn ich über die Auswahl des Modells gehe und da das Modell und die Motorisierung manuell auswähle und dann auch "next" klicke, kommt trotzdem die Fehlermeldung, dass die Motorisierung ausgewählt werden müsse und das Feld, in dem ich das vorher ausgewählt hatte, ist leer. :-(

Inspektionskosten 28 Nov 2023 23:12 #1909

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
Auswahl des Fahrzeuges über Modell geht bei mir auch nicht.

Viele Grüße Thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Thomas66.

Inspektionskosten 28 Nov 2023 23:16 #1910

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722

Nun das dieses Hobby nicht ganz billig ist weiß ich ja aber den Kunden mit so einer Summe die Bremsflüssigkeit zu wechseln ist mehr als Wucher.
Und wenn ich weiss wie schnell das geht (Bremsflüssigkeitswechsel) kommt in mir "leicht" Zorn auf.
Aber ich weiß auch wie schlimmer die Werkstätten Preise von Mercedes und VW sind und kenne deren Qualität, NEIN das muss ich noch weniger haben.
Grüße Werner

Hast Du das mal von den Summen her nachgerechnet?
Ist doch eigentlich einfach, den Fehler zu finden.
Auf der einen Seite sind die Kosten für alle Teile aufgelistet.
Leider hat man sich vertan und die gesamten Lohnkostenvorteil unter „Bremsflüssigkeit“ verbucht.
Etwas ungeschickt, ändert aber an der Summe nichts.
Und bei Lohnkostenvorteil von knapp 150 Euro pro Stunde plus MWSt kommt da so ein Preis raus.

Ja, die hohe Summe beim Öl ist nur für das Öl, ohne wechseln.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: GD

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!