Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 29 Nov 2023 22:30 #1921

• Meilenfan
  • Meilenfans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hallo!

Ich habe vor 5Wochen einen Citroen Jumper, Celebration 600 gebraucht (Bj 2020) gekauft. Nun meldet das Display bei ca. 25000 km einen Ölwechsel an.

Nach meiner ersten Suche nach einer Vertragswerkstatt im Umkreis von Ellwangen, haben schon einige Händler mit der Begründung abgewunken, dass mein Jumper mit 2,60m Höhe ich auf die Hebebühne passt bzw. man habe 1-2x im Jahr einen Kastenwagen in der Werkstatt.

Habt ihr einen Tipp für mich, wo es eine passende Werkstatt gibt?

Grüße
Dieter
Dieses Thema wurde gesperrt.

Inspektionskosten 30 Nov 2023 05:18 #1922

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
es kann sein, das Deine Ölwechselmeldung durch die Software des Steuergerätes verursacht wird. Setze die besser mit einer Citroen Fachwerkstatt in Verbindung.
Dort gibt es ein Update, der Service heißt "JFW", er beinhaltet auch einen Ölwechsel.
Näheres kannst Du auch im Thread "Rückholaktion Citroen Jumper" erfahren.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Meilenfan

Inspektionskosten 30 Nov 2023 06:36 #1923

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518

Habt ihr einen Tipp für mich, wo es eine passende Werkstatt gibt?
Du darfst nicht nach Pkw-Werkstätten sondern musst nach Citroen-Business-Werkstätten suchen:
business.citroen.de/infocenter/business-center-finden.html
Eventuell als Filter "LABELS CAMPERS" anhaken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Meilenfan
Letzte Änderung: von MaxM.

Inspektionskosten 30 Nov 2023 13:50 #1924

• Troble
  • Trobles Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 86
Hallo Thomas es wurde bis auf Innenraum-Kohlefilter u. Scheibenklar alles (Wartungsliste) gemacht, der Anruf für die Abholung kam 3 Stunden später.
Warum weiß ich nicht genau denke aber für 3 Stunden ist das i.O. gewesen.
Grüße Werner
Summit 600 Plus 09/2019 LiFePo, Solar, Booster, Wechselrichter, Weih-tec,Lesjöfors,ZLF und es reicht langsam.

Inspektionskosten 04 Dez 2023 19:18 #1925

• Snoopy79
  • Snoopy79s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen, hab letzte Woche die Garantieverlängerung für weitere 3 Jahre, max 100000km für Citroën Jumper beim Citroen Händler angefragt und heute Antwort bekommen: Stand Januar 2023 (zum Vergleich) war der Preis für Wohnmobil Essential Drive 776,-€, lt Aussage Händler Stand Dez 2023: Die Pakete von Citroen wurden verändert, es gibt die Garantieverlängerung nur im Zusammenhang mit der Servicegarantie! Einzeln ist es nicht mehr möglich! Preis: 4983,-€. Hat jemand einen Vergleich bzw kann die Aussage des Händlers bestätigen? Soweit hat sich das Thema zusätzliche Versicherung (ist ja schlussendlich nichts anderes) dann erledigt bei mir.

Inspektionskosten 04 Dez 2023 21:06 #1926

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 960
Die günstige Garantieverlängerung von Citroen lief im Dezember 2022 aus und wurde 2023 so nicht mehr angebote.
Das hatte wohl irgendwie versicherungsrechtlichen Gründe.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Inspektionskosten 12 Dez 2023 18:33 #1927

• Mannem
  • Mannems Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 170
Fundsache nach Inspektion Und Ölstandanzeige

Nach Abholung meines Jumpers fand ich neben der mittleren Ablage am Boden dieses Teil. Man sieht, dass da ein Blech drin ist, das für eine Schraube vorgesehen ist. Da der Pollenfilter gewechselt wurde und die Ablage demontiert worden war, ist schwer zu vermuten, dass dieses Teil bei der Montage abgebrochen ist. An welchem Teil und wo dürfte es abgebrochen sein? Der Mechaniker hat es wohl übersehen, das abgebrochene Teil wegzuräumen - dumm von ihm. Ich will jedenfalls das Teil ersetzt bekommen, an dem es abgebrochen ist. Darum bitte um Hilfe zur Identifikation des Teils.

Ölstand:

Auch ein Ölwechsel wurde durchgeführt, nur, es leuchten in der Armatur nicht alle Lämpchen beim Einschalten der Zündung auf, eines fehlt. - Der Techniker meinte, das gibt sich nach ein paar Kilometer. Tat es aber nicht, es fehlt immer noch die letzte Anzeige. - Vor dem Service war das in Ordnung, es brannten immer alle Lichter. Fehlt da Öl?

Ich bin sauer auf die Werkstatt

Gruß Manne
Globecar Globescout R Plus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Inspektionskosten 12 Dez 2023 18:49 #1928

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Wieso möchtest du das Teil ersetzt bekommen? Du hast es doch.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Inspektionskosten 12 Dez 2023 19:15 #1929

• Mannem
  • Mannems Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 170

Wieso möchtest du das Teil ersetzt bekommen? Du hast es doch.
VG Jürgen
Das ist ein Teil der Abdeckung und nachdem dieses Teil da irgendwo wohl abgebrochen ist, ist wohl die Abdeckung beschädigt und diese will ich ersetzt haben, so dass sie vollständig mit allen Schrauben befestigt werden kann. - Das Teil, das ich da zeige, ist, man sieht es an der Bruchspuren abgebrochen oder gewaltsam abgerissen worden bei der De- oder Montage.
Globecar Globescout R Plus

Inspektionskosten 12 Dez 2023 19:43 #1930

• kalle1947
  • kalle1947s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 397
Moin Mannem,
sieht aus wie die Befestigung aus dem Radioschacht. Großes Radio eingebaut ?
Gruß Kalle
Eigenausbau VW Bus T2a 1981-1985 , VW Bus T2b 1984-1989, VW Bus T3 1989-2002,Pössel Duett (Peugeot Boxer) 2002-2016 # Clever For II (Citrön Jumper Bj.2015) ab 06.2016 mit Paket 1 u 2 Solar 3X Phaesun 110W, 360Ah LiFePO4
Votronic:Booster 45A,Votronic Ladegerät 30A,

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!