Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schmutzfänger - sinnvoll oder nicht? 26 Sep 2021 09:20 #61

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Ich finde die Schmutzfänger durchaus sinnvoll, sie halten viel Dreck vom Unterboden (vor allem von der Trittstufe) weg, Steinschlag nach hinten wird reduziert, die Fahrräder auf dem Kupplungsträger bekommen auch nicht soviel ab. Ich habe unsere, 'Serienmäßigen' sogar noch verbreitert, da ich auch unsere Spur verbreitert habe. Bei Regenfahrten spritzen die Reifen den Dreck auch recht gut wieder ab.
Also, ja, sinnvoll.
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schmutzfänger - sinnvoll oder nicht? 27 Sep 2021 09:38 #62

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2042
Wie schon geschrieben bieten die Lokari Radhausschalen Scutz sowohl für die Endspitzen, Auspuss Trittstufe usw. Und durch die Form sammeld sich auch in den Radhaus Ecken und den Wagenheberaufnahmen kein Dreck. Der Anbauaufwand ist wahrscheinlich ziemlich ähnlich.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Schmutzfänger - sinnvoll oder nicht? 27 Sep 2021 12:59 #63

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Radhausschalen mit Schmutzfängern sind ne gute Idee. Gibts das günstiger als von Lokari? Radhausschalen allein wohl, aber mit Schmutzfänger?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Schmutzfänger - sinnvoll oder nicht? 23 Nov 2021 15:08 #64

• socke350
  • socke350s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jens,

könntest du uns bitte sagen, wie die Schmutzfänger befestigt sind? Wir möchten nicht unbedingt in das Radlaufblech Löcher bohren.

Vielen Dank

Gruß Arnold und Andrea

Schmutzfänger - sinnvoll oder nicht? 23 Nov 2021 19:01 #65

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1464
Hallo Zusammen,
Ich möchte meine Erfahrungen zu den Lokaris MIT Schmutzfängern teilen.
Ich habe diese angebaut nicht primär um Verschmutzung zu vermeiden sondern um den Steinschlag zu reduzieren. Bei den 16“ Serien Rädern hat das gut funktioniert. Mit den 18“ 255ern kommen sie aber nicht mehr zurecht. Da ist trotzdem sowohl das Fahrzeug an der Seite und auch die Trittstufe nicht mehr geschützt. Eine Verbreiterung und oder Verlängerung der Schmutzfänger kommt für mich aus optischen Gründen nicht in Frage. Die Lokaris würde Ich dennoch immer wieder verbauen.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Letzte Änderung: von Idur1. Grund: Rechtschreibung

Schmutzfänger - sinnvoll oder nicht? 23 Nov 2021 19:55 #66

• Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 220
Das kann ich so unterschreiben!
Ich habe ziemlich direkt nach dem Kauf auf 18 Zoll umgerüstet und so keinen Vergleich zu 16 Zoll, aber mit den Lokaris saut es schon deutlich weniger rum als vorher.
Und der von den Ganzjahresreifen aufgesammelte Splitt fliegt nicht so fies ins Radhaus.
Die angeformten/vorhanden Schmutzfänger der Lokaris habe ich nicht gekürzt, lediglich am Radlauf den Übergang angepasst.
Die Montage der ersten Radhausschale war ein bisschen fummelig, danach ging es schon sehr routiniert.
Ich würde es immer wieder machen!
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Letzte Änderung: von Le Pöss.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!