Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wie über 100 Steinschlagschäden reparieren? 04 Okt 2021 21:22 #21

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2400
  • Dank erhalten: 1760
So ein Raptorlack hätte auch was, auf jeden Fall nie wieder Probleme mut Steinschlag😉
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie über 100 Steinschlagschäden reparieren? 04 Okt 2021 21:24 #22

  • exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Beiträge: 397
  • Dank erhalten: 269
generelle Frage:sind matte Lacke eigentlich genau so zu behandeln wie Normale? Ich dachte immer, alles was matt ist, ist foliert. War wohl falsch.
 
Celebration 2016/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie über 100 Steinschlagschäden reparieren? 04 Okt 2021 21:28 #23

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2400
  • Dank erhalten: 1760
www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-...ung/pflege/mattlack/

Ist wohl nicht so leicht mit dem Mattlack
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie über 100 Steinschlagschäden reparieren? 04 Okt 2021 21:32 #24

  • mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 196
Option: Folie matt
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗
Folgende Benutzer bedankten sich: Matala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie über 100 Steinschlagschäden reparieren? 04 Okt 2021 21:52 #25

  • exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Beiträge: 397
  • Dank erhalten: 269
Nein, Folie nicht, soll schon Lack sein
Celebration 2016/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie über 100 Steinschlagschäden reparieren? 05 Okt 2021 03:08 #26

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
U-pol Raptor könnte ich mir gut vorstellen, das lässt sich leicht selber mit der Rolle aufbringen, gibts in verschiedenen Farbtönen und mit Lackschäden ist dann Ruhe. 
Man muss allerdings die robuste Optik mögen. 
Selber ausbessern / lackieren ist eine Geduldsarbeit und wird (zumindest bei mir) nie besonders schön, gerade bei größeren Flächen ist das eine Arbeit für Profis. 
 
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie über 100 Steinschlagschäden reparieren? 05 Okt 2021 08:27 #27

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 238
Hallo,

was um Gottes Willen soll denn die Lackierung kosten wenn du schon mit 2000€ Eigenanteil rechnest?

wie alt ist denn das Auto und wie ist der restliche Zustand?

so ne Seitenwand ist ja keine hochkomplexe Form.  Das abzuspachteln / anzulackieren sollte doch mit etwas Eigenleistung locker für 2000€ umsetzbar sein. 
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie über 100 Steinschlagschäden reparieren? 05 Okt 2021 09:29 #28

  • exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Beiträge: 397
  • Dank erhalten: 269

Hallo,

was um Gottes Willen soll denn die Lackierung kosten wenn du schon mit 2000€ Eigenanteil rechnest?

wie alt ist denn das Auto und wie ist der restliche Zustand?

so ne Seitenwand ist ja keine hochkomplexe Form.  Das abzuspachteln / anzulackieren sollte doch mit etwas Eigenleistung locker für 2000€ umsetzbar sein. 



 

.....mit Eigenanteil meine ich die Selbstbeteiligung und die verlorenen 13 Jahre Schadenfreiheitsrabatt der Vollkasko.
Der Kasten war ohne Mängel, es sind die Kosten für die Vor- und Nachbereitung. Alles was eine Gummidichtung hat, muss für eine fachgerechte Lackierung in einer zertifizierten Werkstatt raus, bzw. ab. Jedes Blechsegment bis über Fensterhöhe hat was abbekommen. Der Platz ist geschottert, Unkraut kommt überall durch und wird gelegentlich niedergemacht. Der Schaden kann nur dort entstanden sein.
Gruß Jürgen
Celebration 2016/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie über 100 Steinschlagschäden reparieren? 05 Okt 2021 10:30 #29

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 238
Jürgen, aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? Und weshalb „zertifizierte“ Werkstatt?

Die originale Qualität dieser Transporterlackierungen kannst Du ohne viel Mühe und ohne Lackierkabine auf der grünen Wiese besser hinbekommen. 

Ich will damit nur sagen das man die Kirche im Dorf lassen sollte. Das ist keine Hochglanz Klavierlack Lackierung. 
wenn Du selbst de- und wieder montierst sollte das in einer normalen Dorf Lackierbude keine 2000€ kosten. 
ich habe meinen Porsche komplett lackieren lassen, incl Vorarbeiten. Das waren gerade mal 3500€. Und das ist einiges mehr an Arbeit als ne gerade Ducato Wand

 
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie über 100 Steinschlagschäden reparieren? 05 Okt 2021 17:44 #30

  • exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Beiträge: 397
  • Dank erhalten: 269
Wenn ich den Schaden komplett über die Vollkasko laufen lasse, kommen wohl nur bestimmte Lackierereien in Frage, die dann 5 Jahre Garantie auf ihre Arbeit geben müssen. Dann käme auch nur eine Lackierung bis zum Dach in Frage. Wenn ich mir den Betrag ohne Mwst. auszahlen lasse, kann ich mir eine Lackiererei aussuchen und kann den Arbeitsumfang selbst bestimmen.
Die Qualität der Kastenlackierungen schein hinlänglich bekannt zu sein, es kann nur besser werden.Gruß Jürgen
Celebration 2016/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: