Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

GDW-AHK mit PDC 29 Mai 2023 23:02 #31

• 8d4ba17c12ed7ec83b3a2f6c642bfbde
  • 8d4ba17c12ed7ec83b3a2f6c642bfbdes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 128
Hallo, mich würde hier auch eine Lösung bzgl Pin 6 interessieren. Ich habe das grünweiße Kabel in die unbelegte Buchse des 8-Pin Steckers eingesetzt (Steckergehäuse hierfür geöffnet). PDC wird bei Hängerbetrieb aber leider nicht abgeschaltet. AHK von GDW mit Fahrzeug-spezifischen Elektrosatz von Trail-Tec.
Danke schon mal für Hinweise.
Pössl Trenta 640 Bj 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GDW-AHK mit PDC 30 Mai 2023 09:00 #32

• steve0564
  • steve0564s Avatar Autor
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Ich dachte, ich hätte es geschafft, leider Fehlanzeige.
Eigentlich wollte ich das Thema auf unserem Treffen als Workshop neu angehen, leider kam etwas anderes dazwischen.
Ich werde nun wahrscheinlich einen Schalter hinten verbauen, der auf Knopfdruck das PDC abschaltet, in der Hoffnung, dass vorne kein Fehler im System aufläuft.
Solltest du mehr Erfolg haben, wäre ich um eine detaillierte Beschreibung dankbar.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

GDW-AHK mit PDC 12 Jun 2023 20:23 #33

• Clever540ly
  • Clever540lys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo Leute, ich habe gute Nachrichten für euch!

PIN 6 ist Nicht der unbelegte!!! PIN 6 ist das schwarz grüne Kabel vom PDC Stecker. Ich habe das Kabel gekappt und dann eine Seite mit dem weiss grünen kabel vom Kabelbaum zusammengeführt und per klemmverbinder wieder mit der anderen Seite verbunden. Theoretisch müsste auch ein Stromdieb funktionieren - einfach an das schwarz grüne Kabel mit anklemmen.
Alles funktioniert einwandfrei und wenn mein Fahrradträger angesteckt ist schaltet das PDC ab und ohne Fahrradträger ist wieder alles aktiv. Anbei noch ein Foto wo man die Zahlen der PIN Belegung sieht. Man zählt von links unten los nach oben 1,2,3,4, dann geht's rechts unten weiter und wieder nach oben 5,6,7,8 ;)

Gruß
Flo

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, olaf.hat.husten, Usko, Sl3pwalker

Letzte Änderung: von Clever540ly.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!