Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Keine Anschlussgarantie mehr von Fiat? 23 Apr 2023 10:34 #61

• apache208
  • apache208s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 48

Zu 2): Was ist das, im Bereich der kleinen Risken?

Z.B. eine dienstliche Schlüsselversicherung. Kostet nicht viel und theoretisch könnte ich einen möglichen Schaden auch selbst tragen, entspannt aber mega :lol:

Ah. Versicherung gegen Scherereien. Hat auch was.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine Anschlussgarantie mehr von Fiat? 19 Mai 2024 10:48 #62

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Wie bei Citroen auch, lässt sich bei Fiat Professionel Flexcare bzw. Complete Care Plus (Garantieverlängerung + Wartungen + Assistance + Verschleißreparaturen) abschließen...allerdings ist sehr zweideutig formuliert , bis wann dieses Paket abgeschlossen werden kann:
"FlexCare können Sie bis 12 Monate nach Garantiebeginn bzw. bis zur ersten Wartung abschließen, Service Care sogar bis 60 Monate nach Garantiebeginn."

Zum einen nennt sich die gesamte Produktpalette "FlexCare". Aus dem Kontext lese ich aber, dass es dabei wohl um das Complete Care Plus Paket geht. Zum anderen ist unklar, was hier gilt - bis 12 Monate nach Garantiebeginn oder bis zur ersten Wartung?

Der Preis ist natürlich happig. Andererseits sind damit viele Überraschungen erschlagen, selbst Verschleißteile:
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Keine Anschlussgarantie mehr von Fiat? 19 Mai 2024 12:35 #63

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 392
Interessant, dass Citroën vieeel billiger ist. Ich meine die 60 Monate / 10.000 km pro Jahr 3.200 €, wenn ich mich recht erinnere ?
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 2x100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Letzte Änderung: von Alex M..

Keine Anschlussgarantie mehr von Fiat? 20 Mai 2024 18:45 #64

• Tom Bola
  • Tom Bolas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 18
In diesem Thread wurde schon auf die 2+2 = 4 Garantie von Stellantis für "Handwerker" Fahrzeuge hingewiesen. Leider ist niemand im Board auf dieses Thema eingegangen. Das kostenlose Angebot gilt nach wie vor www.fiatprofessional.com/de/angebote/aut...fen/4-jahre-garantie .

".... In Ihrem Geschäft gibt’s keine halben Sachen. Und das erwarten Sie auch von einer Garantie. Deshalb ist unsere 4 Jahre Fiat Professional Garantie ein handfestes Versprechen. Zusätzlich zu 2 Jahren Neuwagen-Garantie gibt es 2 Jahre Funktionsgarantie Maximum Care Flex 100 gratis dazu. Das bedeutet 4 Jahre weniger Stress. Und mehr Zeit, sich um die wichtigen Dinge zu kümmern: Ihre Kunden."

Da beschleicht mich wieder das Gefühl dass wir als Camper doch Kunden 2. Klasse bei Stellantis sind. Zumal wir auf die gleichen Werkstätten und den Service dort angewiesen sind . Klar könnte man sagen ..."das ist Geschäftspolitik/Marketing" -erzeugt bei mir aber doch ordentlich Frust.

Viele Grüße

Keine Anschlussgarantie mehr von Fiat? 07 Jan 2026 00:34 #65

• VainCamper
  • VainCampers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 92
Mal kurz als Update / Neutraler Erfahrungsbericht. Bin seit 2 Jahren bei der Rekoga mit Max100 und hatte jetzt den ersten Schadensfall:

Klimaanlage kühlt nicht mehr. Kondensator und Ventile waren undicht und musste getauscht werden. Wie zu erwarten ist es etwas nervig dass man vor der Reperatur erst bei der Versicherung anfragen muss. Hinfahren, Diagnose und Reperatur in einem Schwung geht so nicht (Diagnosekosten werden auch nicht bezahlt). Von der Werkstatt habe ich einen Kostenvoranschlag zur Reperatur bekommen. Den per eMail an die Versicherung geschickt und um nächsten Tag die vorläufige Übernahmerechnung bekommen.
Kosten für den Austausch inklusive Teile war ca 670€. Davon bezahlt die Versicherung ca. 570€, da das Kühlmittel nicht erstattet wird.
Nach einreichen der Rechnung hat es ca 3,5 Wochen gedauert (über die Feiertage) bis die Endabrechnung kam. Einwände oder Nachfragen (z.b. ob der Kondensator durch einen Steinschlag beschädigt wurde) gab es keine.

Ingesamt also eine ganz gute Abwicklung in diesem Fall, auch wenn die Zeit bis zur Abrechnung etwas lang war. Und wie bei allen Reperaturversicherung ist natürlich nachteilhaft das man erst die "Erlaubnis" zur Reperatur braucht, selbst wenn eh klar ist dass die in jedem Fall gemacht wird.

"Gelohnt" hat sich die Versicherung dadruch noch nicht da ich in 2 Jahren ja mehr Beiträge bezahlt habe. Die vorher im Thread schon genannten Limits gibts natürlich auch weiterhin, insbesondere: Max 10k pro Jahr und Zahnriemen ist nicht versichert.
Folgende Benutzer bedankten sich: eifelthommy, Tom-0815

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!