Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Keine Anschlussgarantie mehr von Fiat? 02 Feb 2023 08:26 #21

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Aber es gibt doch auf dem freien Markt jede Menge Versicherungen für alle Arten von Autos.
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine Anschlussgarantie mehr von Fiat? 02 Feb 2023 08:30 #22

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2643
  • Dank erhalten: 1642
Da wir hier im Fest-Faden sind: Seit 1.1.23 gibt es doch über die FCA-Bank Garantierverlängerungen. Die kann jeder Fiat-Händler, der mit der Fiat-dank zusammenarbeitet, anbieten und abschließen. Auch ohne Kaufvertrag.

Ein gesetzliches Verbot gab es nicht, nur die Neuinterpretation wer die VerSt. abführen soll, dank Olaf....
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine Anschlussgarantie mehr von Fiat? 02 Feb 2023 09:05 #23

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2171
  • Dank erhalten: 3086
Ist doch eine hinfällig Diskussion:
Dann gibt es halt den Billigheimer nicht mehr.
Selbst Saturn macht keine "Geiz ist geil " Werbung mehr.
Ich denke, jeder Wohnmobil Händler verkauft einem gerne eine "Garantieverlängerung " bei einer Versicherungsgesellschaft. Ist dann halt teurer, sind aber dafür auch Bestandteile des Aufbaus mit drin.
Warum müsst ihr eigentlich diese Verlängerung unbedingt haben?
Also ich vertraue dem Fahrzeug, was ich bewusst gekauft habe. Wenn ich da kein Vertrauen auf die Haltbarkeit hätte, wäre der Wagen nicht meiner geworden.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: mr.phases

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine Anschlussgarantie mehr von Fiat? 02 Feb 2023 09:07 #24

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Als wenn der Gesetzgeber verboten hat kurz vor Ablauf eine Verlängerung zu machen. So ein Bullsh....

Dann wäre die GV neuerdings eine Versicherung, mit steuerlichen Folgen etc. Bei Bündelung mit dem Fahrzeugkaufvertrag lässt sich das umgehen. Dieses Konstrukt muss aber dann auch der WoMo Händler mitmachen. Bisher gab es die Citroën GV ja nur beim Citroën Servicepartner….
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine Anschlussgarantie mehr von Fiat? 02 Feb 2023 09:54 #25

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2211
  • Dank erhalten: 1253
Dann müsste man schon beim Kauf wissen wie lange man das Fahrzeug fahren will... und die Garantieverlängerung ehrlicherweise zum Kaufpreis zurechnen. Meine Erfahrungen mit Fiat und Citroen nach Ablauf von Gewährleistung und Garantie sind nicht unbedingt die besten.

Dazu gibt es Fahrzeugkonfigurationen mit hohem Reperaturkostenrisiko ... zB Ducatos mit dem 9 Gang Automatikgetriebe...
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine Anschlussgarantie mehr von Fiat? 02 Feb 2023 10:32 #26

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2643
  • Dank erhalten: 1642


Dazu gibt es Fahrzeugkonfigurationen mit hohem Reperaturkostenrisiko ... zB Ducatos mit dem 9 Gang Automatikgetriebe...


Gibt es dazu verifizierte Quellen?
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: hoppka, Summit64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine Anschlussgarantie mehr von Fiat? 02 Feb 2023 11:07 #27

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1461

Warum müsst ihr eigentlich diese Verlängerung unbedingt haben?
Also ich vertraue dem Fahrzeug, was ich bewusst gekauft habe. Wenn ich da kein Vertrauen auf die Haltbarkeit hätte, wäre der Wagen nicht meiner geworden.

Es ist halt eine Risikobetrachtung. Meine Verlängerung hat sich schon gelohnt. Kurz nach Ende der 24 Monate hat mein Kupplungsgeberzylinder aufgegeben. Die Rechnung wäre 4-stellig gewesen (OK zumindest bei Citroen). So hatte ich einen Leihwagen und alles wurde geregelt. Und dann denke ich noch an alle Teile der Abgasnachbehandlung usw. Um den Motor an sich mache ich mir auch keine großen Sorgen. Es ist eher die Peripherie die mir (zu recht wie man sieht) Sorgen macht. Bein E-Auto habe ich auch eine Verlängerung, weil z.B. ein defekter Bordlader schnell 5000€ kosten kann.
Gint einfach ein gutes Gefühl. Zudem spare ich mir noch 7 Jahre ADAC Beitrag der auch unverschämt teuer geworden ist.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Keine Anschlussgarantie mehr von Fiat? 02 Feb 2023 14:12 #28

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Immer wieder stoße ich auf diese Seite. Was hat es denn damit auf sich? Die Fiat Professional Hotline hat mich dazu an meinen Fiat Partner verwiesen. Bei dem habe ich jedoch erst übernächste Woche einen Wartungstermin.

www.fiatprofessional.com/de/mopar/fahrzeuggarantie

Oder gilt die nur für Fahrzeuge, die über die Hausbank finanziert wurden? Vermutlich. Nichts Genaues weiß man nicht! Ich blicke da nicht mehr durch.
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Keine Anschlussgarantie mehr von Fiat? 02 Feb 2023 14:24 #29

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2643
  • Dank erhalten: 1642
Dieses Angebot ist für Womoeigner nicht vorgesehen sondern für Handwerker usw.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: isargeissbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine Anschlussgarantie mehr von Fiat? 03 Feb 2023 11:39 #30

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 894
  • Dank erhalten: 766
Es gibt auch FIAT- oder Citroen unabhängige Versicherer (Rekoga/Europa Versicherung mal googeln), die eine Alternative dazu sein können, dem Händler vor Ort hinterher zu laufen ;)

Ich bin durch meinen Automobilclub (AVD) darauf aufmerksam geworden, zum Abschluss einer Garantie Verlängerung oder Reparaturkostenversicherung ist aber keine Clubmitgliedschaft notwendig.
Einfach sich mal bei der Versicherung selbst einlesen.........
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: