Hatte meine Ölwanne ja letztens runter. Citrone Bj 2016, Motorraumsschutz nur LH.
Die Oelwanne ist nur außen lackiert, deswegen schätze ich, das es sich nicht wie bei im Fahrwerksbereich üblich um eine KTL Lackierung handelt.
(denke die schätzen das Korrosionsproblem kleiner ein, als mögliche Lackabplatzer auf der Oelseite)
Auch ich hatte leichte Lackabplatzer und Blasen auf der Oberfläche. Da die Wanne runter war, hab ich hier nach Reinigung etwas mit der Sprühdose nachlackiert.
(Im Mai ist TÜV)
Unten einen Motorschutz zu haben, könnte die Steinschlagproblematik verringern. Anderseits kann ich die Zugänglichkeit des Motors danach nicht beurteilen.
Muss die Abdeckung runter um einen Oelwechsel durchzuführen? Also Filter und Ölablassschraube?
Auch in anderen Bereiche könnte die Zugänglichkeit erschwert werden, und Reparaturen verteuern.
Ich meine eine Ölwanne im Zubehör kostet um die 50 Euro. Lasse es auf mich zukommen, denke eine mittlere Motorabdeckung kostet auch Geld.