Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Eolys Tank, Additive und Dieselpest 13 Sep 2023 10:52 #11

• Campruhr
  • Campruhrs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16

Moin,
Wo genau wird das Zeug zugeführt? Ich dachte immer in die Abgasanlage. Einspritzpumpe?
Gruß Jens

Es ist wohl laut Video ein Wachs, welches alle 60km in den Tank gegeben wird. Deshalb stellt sich halt die Frage, ob das Zeug auch gegen Bakterien hilft....

Ja, das stimmt. Da steht halt nur etwas zum DPF. Mir geht es ja um angebliche Nebeneffekte!

Nur eine These...
Wen das Produkt eine zusätzliche Eigenschaft, wie z.B. "Wachstum von Mikroorganismen im Dieselsystem wird verhindert .." hätte, dann würde diese Eigenschaft mit Sicherheit auch beworben werden.
Das Marketing/Produkt Management würde bestimmt drauf achten, das diese Eigenschaft auch Erwähnung findet....

Jo, da hast Du wohl recht, wobei die Mineralölindustrie das vielleicht auch nicht toll finden würde, wenn man ihr möglicherweise schlechten Diesel unterstellt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Eolys Tank, Additive und Dieselpest 20 Sep 2023 13:07 #12

• oger540540
  • oger540540s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Moin, PSA Motoren mit Eolys Können auch Diesel B30 fahren. Eloys wird bei jedem Tank Vorgang gemäß der Dieselmenge eingespritzt in den Tank. Es kann eine Antibakterielle Wirkung haben ( B30 Diesel ) denn Fiat Fahrzeuge dürfen nur B7 Diesel tanken.

Letzte Änderung: von oger540540. Grund: Fehler

Eolys Tank, Additive und Dieselpest 20 Sep 2023 14:11 #13

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 664

Moin, PSA Motoren mit Eolys Können auch Diesel B30 fahren. Eloys wird bei jedem Tank Vorgang gemäß der Dieselmenge eingespritzt in den Tank. Es kann eine Antibakterielle Wirkung haben ( B30 Diesel ) denn Fiat Fahrzeuge dürfen nur B7 Diesel tanken.

hmm... Du schreibst, ich darf mit einem Fiat Motor kein Aral Ultimate Diesel tanken ?? Oder verstehe ich was nicht ?
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Eolys Tank, Additive und Dieselpest 21 Sep 2023 10:16 #14

• oger540540
  • oger540540s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Slicer wie kommst du da drauf?? Habe ich nicht geschrieben! Natürlich kannst du Ultimate tanken. Hier geht es um den Biodiesel Anteil . B30 : 30 % Bioanteil. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Slicer

Eolys Tank, Additive und Dieselpest 21 Sep 2023 21:20 #15

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 664

Slicer wie kommst du da drauf?? Habe ich nicht geschrieben! Natürlich kannst du Ultimate tanken. Hier geht es um den Biodiesel Anteil . B30 : 30 % Bioanteil. ;)

Danke. Sorry, hatte ich falsch gelesen..
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Eolys Tank, Additive und Dieselpest 21 Sep 2023 22:19 #16

• langebank
  • langebanks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Wenn es irgendwie geht tanke ich an Tankstellen der Hoyer-Group. Deren Future-Diesel wird als B0 ausgewiesen,also enthält definitiv gar keinen Biomist. Gegen über dem normalen Diesel bei Hoyer ist er auch meist nur ca. 5ct teurer.
Da die Hoyer Tankstellen meist auch die peiswertesten in der betreffenden Region sind, kostet es meist nicht mehr als an anderen Tankstellen.
Pössl 4 Family L 2015 Ducato 150PS Euro5, Markise 4m, Truma CP Plus,

Eolys Tank, Additive und Dieselpest 21 Sep 2023 23:02 #17

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2991
Was machen die, die sich nicht in dem Hoyer Verbreitungskreis aufhalten, bzw mit ihrem WoMo auf Reisen auch ins Ausland gehen?
Hab mir das WoMo eigentlich zum Reisen u.a. in ferne Länder gekauft.
Bin gerade in Nordspanien mit meiner Zitrone unterwegs. Tachstand 42000 und bisher einfach B7 getankt. Und was soll ich sagen bisher keine Probleme. Toi Toi Toi
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wori, Mischu, Furgoneta

Eolys Tank, Additive und Dieselpest 21 Sep 2023 23:28 #18

• Josh12
  • Josh12s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 105
Na ja, es ist ja nicht nur der Bio Anteil im Diesel,der gerade bei langen Standzeiten wie im Winter Probleme machen kann sondern halt auch die Qualität an der Tankstelle. Wenn die Tanks relativ leer sind wird auch der Dreck, der sich unten ablagert mit angesaugt und ist in deinem Tank drin. Ich mach das so das ich 2 mal im Jahr von Liqui Moly für diesen Zweck einen Zusatz tanke und darüber über den Winter mit Premium Diesel randvoll volltanke damit möglichst wenig Sauerstoff im Tank ist. Bisher keine Problem gehabt. Was anderes ist es wenn man in Ländern mit hohem Schwefelanteil herumfährt. Da habe ich bisher noch keine Idee, aber die Reisen stehen noch in weiter Ferne...
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"

Eolys Tank, Additive und Dieselpest 22 Sep 2023 08:25 #19

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518

Wenn es irgendwie geht tanke ich an Tankstellen der Hoyer-Group.
Auch das AdBlue von Hoyer ist Eines von Wenigen das ein spezielles Qualitätszertifikat hat und regelmäßig getestet wird.

Eolys Tank, Additive und Dieselpest 22 Sep 2023 08:38 #20

• Zoe
  • Zoes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10416
135'940 km, 15 Länder bereist. Läuft einwandfrei. Immer nur Diesel getankt. Ganz normal Diesel …
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, qp_ch, manr, Bassotto, Wori, Mischu, Nachtaktiver, Berta_Sorglos, Slicer

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!