Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 25 Aug 2015 19:26 #11

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar Autor
  • Besucher
Freddy, Tiemo und alle Anderen,

danke für die aufmunternde Worte. Es war schon der Hammer, dass wir seit Samstag Mittag dort unten festsitzen. Wir haben den ganzen Montag in der Werkstatt gewartet und gehofft. Schließlich haben wir mit Hängen und Würgen vom Werkstattleiter erfahren, dass er nicht weis was defekt ist. Er vermutete, die Dieselpumpe, die defekt sein soll und bestellt wurde. Bestelldauer 2 Tage. Wenn es die dann doch nicht ist muss er weiter suchen und andere Teile ersetzen, aber natürlich vorher bestellen. Es kann gut sein, dass eine Reparatur bis Ende der Woche dauert, evtl. auch noch nächste Woche!

Die Citroen Werkstatt liegt leider 30 Km außerhalb von Turin und ca. 45 km vom Flughafen entfernt. Einen Ort gibt es außerdem da nicht, nicht mal eine Übernachtungsmöglichkeit. Citröen Assistance bot uns max. 3 Übernachtungen an (wo?) oder ein Mietwagen für max. 5 Tage. Schließlich sind wir jetzt damit nach Hause gefahren und unser Pössl steht jetzt da unten.

Vom ADAC wurde uns heute noch mitgeteilt, dass die Einspritzdüsen wohl getauscht werden sollen und Morgen Nachmittag dort ankommen sollen und eingebaut werden. Citroen teilte uns etwas später mit, dass der Sensor für die Einspritzdüsen defekt sein und morgen Vormittag dort sei. Das Fahrzeug solle danach morgen Abend wieder fahrbereit sein.

Wir können jetzt nur abwarten und sehen wie es weiter läuft. Ich werde weiter berichten, muss mich aber erstmal von dem Ganzen zuhause erholen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tomtom.

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 25 Aug 2015 20:23 #12

• Freisinn
  • Freisinns Avatar
  • Besucher
Hallo Tom,
dann hoffe ich jetzt für euch, dass der Wagen morgen Abend wieder fahrbereit ist, ihr einen schönen Resturlaub verbringen könnt und euch keine weiteren Kosten entstehen. (zu all dem Frust und Ärger den ihr sowieso hattet)

Viele Grüße

Freddy

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 25 Aug 2015 21:11 #13

• Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 137
Ich drücke euch weiterhin die Daumen.
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomtom

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 25 Aug 2015 21:36 #14

• Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1914
Und ich drücke auch weiterhin!!
Ford Nugget Plus 05/2019 :)

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 25 Aug 2015 21:40 #15

• Roe
  • Roes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Ich auch
Eine Erfahrunge die keiner machen möchte
Also auf einen guten Ausgang
Günther
Clever 540 Tour, 100 W Solar, AHK, Radträger, Reling, Jumper 130 PS

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 25 Aug 2015 21:48 #16

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar Autor
  • Besucher
Ja, so etwas wünscht man keinem, aber, es gibt Schlimmeres, keiner ist menschlich gesehen zu Schaden gekommen. Das baut uns auf, zumindest sagt das unser Kopf.

Wir hoffen auch mal zuversichtlich und werden weiter berichten.

Ging ganz schön knapp zu mit den Fahrrädern, aber er hat super aufgepasst:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 26 Aug 2015 18:30 #17

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar Autor
  • Besucher
ADAC und Citroen Assistance haben sich heute Mittag beide gemeldet, dass das Ersatzteil da sein und unser Pössl morgen wieder fahrbereit wäre????

Wir haben heute Mittag in der italienischen Werkstatt angerufen, d.h. ein befreundeter Italiener hier für uns. Er bekam die Info vom Werkstattleiter, dass ein Ersatzteil heute gekommen ist und dieses heute Mittag eingebaut würde. Er sei sei sich aber nicht sicher, weil es noch andere Ursachen für den Defekt geben könnte. Läuft das Auto mit diesem Teil nicht, müsste er weitere Teile quasi nach dem Ausschlussverfahren bestellen. Bestelldauer immer 2 Tage, es könnte auch noch die ganze nächste Woche dauern.

Also haben wir den italienischen ADAC gebeten, sich heute Abend - die arbeiten bis 19 Uhr - nochmals zu erkundigen, ob die Ursache damit beseitigt werden konnte. Die gute Frau wollte Anfangs nicht verstehen, hörte nicht zu und sagte immer morgen sei das Fahrzeug wieder fahrbereit.

Gerade rief Citroen Assistance nochmal an, dass das Ersatzteil noch nicht eingebaut werden konnte und man Morgen Mittag mehr erfahren kann. Für mich heisst dies, dass die Ursache damit nicht beseitigt werden konnte. Wir müssen weiter warten. Morgen werde ich Kontakt mit der Citroen Kundenbetreuung aufnehmen, es geht jetzt auch um weitere Kosten die uns durch den Mietwagen entstehen. Jetzt muss Citroen hier eine Einzelfallentscheidung und Entschädigung anbieten.

Wir schreiben haben unseren Urlaub abgeschrieben. Ggf. muss der Pössl hierher zurückgeführt werden und wir geben das Mietfahrzeug hier in Deutschland zurück. Und da erfahrungsgemäß mit Schäden am Fahrzeug und an unseren teuren E-Bikes bei einem Sammelrücktransport zu erwarten sind, bleibt die ganze Geschichte spannend.

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 26 Aug 2015 20:14 #18

• Freisinn
  • Freisinns Avatar
  • Besucher
Hallo Tom,
so ein Mist kann ich da nur sagen. Ich hoffe weiterhin für euch auf eine großzügige Regelung seitens Citroën. Das ihr euren Urlaub abgeschrieben habt kann ich gut nachvollziehen, da ja noch immer nicht feststeht, wann der Wagen wieder fahrbereit ist. Überlegt euch trotzdem noch einmal ob ihr nicht, natürlich bei angemessener Entschädigung, das Auto selbst zurückholen wollt um die von dir befürchteten weiteren Schäden zu vermeiden.
Sorry mir fällt nichts ein um dieser besch..... Situation noch irgend etwas positives abzugewinnen.

Viele Grüße
Freddy

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 26 Aug 2015 20:49 #19

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar Autor
  • Besucher
Freddy Danke,

ja ich habe schon mit unserem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Morgen werde ich u.a. die Geschäftsführung von Citroen Deutschland kontaktieren. Reagieren die nicht, werden ich ein Einschreiben machen, ggf. werde ich eben einen Anwalt einschalten. Hier muss schon entschädigt werden.

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 27 Aug 2015 07:02 #20

• Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 137
Hej Tom,

Und da erfahrungsgemäß mit Schäden am Fahrzeug und an unseren teuren E-Bikes bei einem Sammelrücktransport zu erwarten sind, bleibt die ganze Geschichte spannend.

Da würd ich mich eher zurücklehnen. Mir ist Anfang Juni ein strunkeliger Franzmann hinten auf den Mopedhänger gebrummt. Moped und Anhänger sind zurückgeführt worden. Das hat unabhängig vom Zeitfaktor 1a geklappt. Die wissen schon was sie tun.
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!