Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 01 Sep 2015 19:40 #41

• Freisinn
  • Freisinns Avatar
  • Besucher
Hallo Tom,
das sind doch gute Neuigkeiten !
Wünsche euch entspannte Urlaubstage und wiederkehrendes Vertrauen in euer tolles neues Auto !

Viele Grüße
Freddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 02 Sep 2015 08:52 #42

• Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 137
Alles wird gut :)

Was war's denn nun schlußendlich?
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 06 Sep 2015 10:08 #43

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar Autor
  • Besucher
So wie ich das verstanden habe, wurden eine Hochdruckpumpe und Injektordüsen gewechselt. Die ersetzten Teile konnten wir leider nicht mitnehmen, die gehen laut Werkstattleiter zu Citroen zwecks Untersuchung. Lt. Rechnung werden Kosten von rund 1.038 EUR netto abgerechnet. Die einzelnen Position in der Rechnung sind mir mangels italienischen Kenntnisse nicht ganz klar. Ich werde mir dass von einen italienischen Bekannten in Deutschland übersetzen lassen, sobald wie wieder zurück sind.

Mittlerweile sind wir am Atlantik in Frankreich angekommen und der Pössl hat jetzt rd. 2.000 km drauf. Wir hoffen das es das war und wir wieder Vertrauen in das Auto bekommen.

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 06 Sep 2015 14:24 #44

• Freisinn
  • Freisinns Avatar
  • Besucher
Hallo Tom,
na dann wünsche ich euch weiter einen schönen Urlaub mit wiederkehrendem Vertrauen :)

Wir werden uns auch am Donnerstag Richtung Atlantik aufmachen, die Loire entlang und dann schauen wir mal. Falls etwas sein sollte gehen wir zumindest davon aus, das die nächste Werkstatt nicht so weit weg ist :whistle:

Viele Grüße
Freddy

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 06 Sep 2015 15:13 #45

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Freddy,
vielen Dank. Euch auch schöne und erlebnisreiche Tage. Wir haben immer an Supermärkten unseren Tank vollgemacht, teilweise kostete hier der Liter nur 1,02 EUR. Das kommt uns sehr entgegen, günstiger sogar als bei uns in Deutschland.

Und Du sagst es, hier gibt es bald an jeder Ecke eine Citroen Werkstatt, es fahren hier auch eine Menge von den Teilen herum, insbesondere den Kastenwägen (Jumper). Wenn Du hier Franzosen nach der Wahl zwischen Fiat und Citroen fragst, kannst Du Dir schon denken, welche Antwort kommt. ;)

Alles Gute und eine schöne Reise.

Letzte Änderung: von Tomtom.

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 08 Sep 2015 18:30 #46

• globeliner
  • globeliners Avatar
  • Besucher
Hallo Urlauber,

jeder Mensch verdient eine zweite Chance. Euer Pössl sicherlich auch. Genießt Euren wohlverdienten Urlaub. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit.

LG Axel + Karin ;)

Letzte Änderung: von globeliner.

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 08 Sep 2015 22:02 #47

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo Tomtom,
Deine Leidensgeschichte ist an mir etwas vorbeigegangen, da ich da auch grad im Urlaub war, zum Glück ohne Verluste. Dein Ärger ist mir absolut verständlich und nachvollziehbar, auf der anderen Seite - das wurde ja auch schon öfters erwähnt - wäre ein Personenschaden schlimmer. Das erinnert mich als ich mal einen neuen BMW Z4 hatte, 3 Tage alt, erste Ausfahrt und noch im Ort ist einer aus einer Einfahrt rausgefahren ohne zu schauen und hat mir die gesamte Seite beschädigt. Schuldfrage war zwar klar, aber mich hats total geärgert und er war dann erstmal 14 Tage in der Werkstatt. Nur damals hat man mir auch gesagt, sei froh, daß Dir nichts passiert ist, und das war natürlich richtig.
Ich bin mir aber sicher, daß Dich Dein Pössl jetzt sicher und zuverlässig begleiten wird und wünsche Euch noch einen schönen Rest-Urlaub!
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomtom

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 14 Sep 2015 09:02 #48

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Axel u. Karin,

Danke Euch. Ja ihr habt schon recht!

Wir sahen unterwegs viele Fahrzeuge die auch liegengeblieben sind und da waren viele Fahrzeuge dabei, die wir als neu einschätzten. Ärgerlich war eigentlich hauptsächlich eben die lange Reparaturzeit von über 8 Tagen in Italien. Schließlich haben wir in der verbleibenden Zeit noch eine kleine Runde an den Atlantik gewagt und sind gestern zurückgekommen ohne weitere Zwischenfällen. Euch alles Gute, ihr habt ja die gleiche Farbe wie unseren. Die hat meine bessere Hälfte ausgesucht und finde ich jetzt auch ganz gut, fällt nicht so auf.

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 14 Sep 2015 09:08 #49

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Jürgen,
Danke Dir, wir sind wieder zurück und unser Pössl hat jetzt mittlerweile 3.500 km drauf ohne weitere Zwischenfälle. Sicher, schlimmer wäre ein Unfall oder gar Personenschaden gewesen, da hatten wir so gesehen sogar noch Glück. Jetzt gilt es alles aufzuarbeiten, d.h. Hotelkosten über ADAC abrechnen und Mietwagenkosten, die sie uns teilweise belastet haben wieder von der Citroen Assistance zu holen.

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 24 Jul 2016 01:07 #50

• chatt
  • chatts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo Tom,
wie läuft Euer Jumper inzwischen?
Pössl 2win plus Bj. 2016

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!