Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 27 Aug 2015 20:49 #31

• Hannes
  • Hanness Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo Tom,
lehne Dich etwas zurück - entspanne Dich, was geschehen ist kann nicht rückgänig gemacht werden. Da Du im ADAC bist, schalte einen ADAC-Anwalt ein (Per PN kann ich Dir einen in FN empfehlen). Dieser soll mit allen Beteiligten verhandeln. Nach meinem Einschätzung muß, um Ruhe zu bekommen, ein Ersatzmotor (kein Austauschmotor!) eingebaut werden. Nicht verzweifeln Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hannes.

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 27 Aug 2015 20:59 #32

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Hannes,

ja, klar bin auch schon etwas ruhiger, war zur Ablenkung heute sogar bei der Arbeit.

Puh, ob ein Austauschmotor eingebaut werden muss, vermag ich nicht zu beurteilen. Da bin zuviel Laie, weil ich alle Autos einfach nur fahre. In jedem Fall versuche ich sämtliche ausgewechselten Teile zu bekommen um in einem etwaigen Streitfalle etwas in der Hand zu haben.

Wir müssen morgen abwarten und sehen, ob der Pössl mit der neuen Hochdruckpumpe jetzt läuft. Das Teil ist gar nicht mal so klein und kostet auch nicht wenige EUROS.

Wenn nicht, holt man das Auto zurück und alles läuft hier in Deutschland dann ab. In jedem Fall muss sich ich Citroen hinsichtlich Entschädigung etwas überlegen. Ich will ja nichts übertreiben, aber Auslagen haben wir schon gehabt, wenn ich nur an die unzähligen Telefonate im Ausland über unser Handy denke oder die außerplanmäßige Heimreis und ggf. Hinreise bei etwaiger Abholung denkt. Auch der Zeitaufwand und die Umstände sollten schon irgendwie ausgeglichen werden.
Aber an erster Stelle steht für uns aber, dass wir unseren Pössl wieder unversehrt zurückbekommen und sich doch noch alles, trotz alledem, zum Guten wendet.

Gerne kannst Du mir einen Anwalt in FN empfehlen, falls erforderlich! Danke für die PN im Voraus.

Letzte Änderung: von Tomtom.

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 28 Aug 2015 12:10 #33

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar Autor
  • Besucher
Neuste Info aus Italien:
Jetzt wäre noch eine Einspritzdüse auszutauschen, welche bestellt und Montag kommen soll....... :angry:

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 28 Aug 2015 18:51 #34

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar Autor
  • Besucher
Die Citroen Assistance hat sich gemeldet, dass unser Fahrzeug am Montag repariert sein soll und wir den Mietwagen bis dahin wieder in Italien abgeben sollen.

Werden wir machen und falls nicht behalten wir den Mietwagen bis zur endgültigen Reparatur und nehmen uns ein entsprechendes Zimmer. Unser Anwalt ist sich 100% sicher, dass wir in diesem Fall die Kosten erstreiten und auch bekommen werden, da hätte Citroen keine Chance.

So machen wir es und falls es doch nochmals 2 Tage geht - bald gibt es ja nichts mehr zum auswechseln - nehmen wir unser E-Bikes, die ja beim Pössl hinten dran hängen und machen das Beste daraus.

Der italienische Werkstattleiter, mit dem wir auch noch zusätzlich telefoniert haben, klang ganz zuversichtlich, wollte aber keine 100%ige Zusage abgeben. Schließlich will er ausschließen, dass wir nach kurzer Fahrt erneut liegen bleiben, also will er alles testen. Klingt für uns sorgfältig.

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 28 Aug 2015 20:19 #35

• Freisinn
  • Freisinns Avatar
  • Besucher
Hallo Tom,
super Entscheidung, so seit ihr vor Ort und könnt nicht nur passiv (zu Hause) warten.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, das ihr euren Pössl bald genießen könnt !

Viele Grüße
Freddy

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 28 Aug 2015 20:31 #36

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar Autor
  • Besucher
Hey Freddy,

ich Danke Dir!

werde dann von Unterwegs am Montag Abend von dort berichten.

Viele Grüße
Tom

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 29 Aug 2015 08:02 #37

• Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 137
Paßt gut auf eure Fahrräder auf. Nie alleine vorm z.B. Supermarkt stehen lassen. Selbst gut abgeschlossen nicht. Besorgt euch am besten zwei gute verschiedene Schlösser. Ein Bügelschloß und ein sogenanntes Zollstockschloß z.B.
Böse Buben spezialisieren sich auf eine Schloßart und kapitulieren meist an einer anderen. Uns wollten sie in Italien vorm Supermarkt unsere Falträder klauen.

Ansonsten wünsch ich euch viel Glück für nächste Woche und einen schönen Resturlaub.
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 29 Aug 2015 08:13 #38

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar Autor
  • Besucher
Danke für den Tipp, machen wir.

Wir haben noch 2 Faltschlösser, die wir anbringen werden. Akku, Sattel und Fahrradcomputer sind sowieso entfernt, ohne die laufen die Bikes sowieso nicht.
Ja, die Bikes wurden schon in der Werkstatt mehrfach bewundert, sind nämlich schicke Haibikes.

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 01 Sep 2015 17:52 #39

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar Autor
  • Besucher
Endlich am Montag in Italien wieder angekommen sind wir gleich in die Werkstatt gefahren. Das Warten ging weiter weil noch ein Teil fehlte. Am späten Nachmittag konnten wir endlich unseren Pössl wieder entgegen nehmen und er lief. Wir sind rund 200 km in die französischen Alpen gefahren ohne Zwischenfälle. Wir haben noch einige Tage und versuchen es jetzt mit etwas Urlaub. Unsere allererste Nacht im Pössl war schonmal sehr komfortabel.

Viele Grüße an alle und diejenigen die uns die Daumen gedrückt haben.

Letzte Änderung: von Tomtom.

Das fängt ja gut an, nach 690 km Exitus unseres Pössl 01 Sep 2015 18:47 #40

• Roe
  • Roes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Freut mich für euch!
Gute Fahrt stets genug Diesel und Gas sowie ein intaktes Fahrzeug wünscht euch
Günter
Clever 540 Tour, 100 W Solar, AHK, Radträger, Reling, Jumper 130 PS

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!