Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

M+S Reifen und Schneeketten 03 Jan 2017 16:16 #1

• Dondero
  • Donderos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 116
Hallo,

auf meinem Roadcamp sind Michelin Agilis M+S Reifen montiert. Man liest allenthalben, das dieser Reifen nicht so doll ist auf Schnee. Gibt es da evtl. Erfahrungen im Forum?
Da ich schon auch zum Ski fahren in die Berge will, würden sich echte Winterreifen anbieten. Ich hab mir allerdings überlegt, das ich mir stattdessen einfach , im Fall der Fälle, die Schneeketten überziehe. Mit eine bisschen Übung geht das ja recht flott. Ist das eine praktikable Alternative zu echten Winterreifen? Dürfen Ketten auch ohne das blaue Schneeketten Schild gefahren werden.?

Gruss und Dank

Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

M+S Reifen und Schneeketten 03 Jan 2017 17:19 #2

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

M+S Reifen und Schneeketten 03 Jan 2017 17:26 #3

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Dank erhalten: 776
Hallo Dondero
Ich hätte noch Ketten wenn du welche brauchen solltest. Hatte letztes Jahr keine Winterreifen auch nur die allwetterreifen. Hab mir aber dieses Jahr Winterreifen gegönnt. Ketten sind schon ne alternative aber zu lang mit Ketten fahren is ganz schön nervig....
Gruß Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: Dondero

M+S Reifen und Schneeketten 08 Jan 2017 20:56 #4

• Dondero
  • Donderos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 116
Hab jetzt meine Erfahrungen am letzten WE gemacht. War am Wilden Kaiser Ski fahren. Große Mengen Neuschnee und minus 25 Grad. Ich bin 2 mal im Schnee stecken geblieben. Einmal beim Wenden zuweit in den Haufen gefahren, daraus konnte ich mit freischaufeln befreien. Beim 2 Mal auf ein verschneiten Wiese nicht weitergekommen, da haben mir die Schneeketten geholfen. Das war für mich das erste mal mit Schneeketten. War überrascht wie gut das funktioniert. Das Anlegen hat am ersten Reifen etwas gedauert beim 2. hab ich nur noch 3 Minuten gebraucht.
Die Micheling Agilis Camping M+S sind wahrscheinlich nicht wirklich die richtige Wahl bei diesen Bedingungen ich bin heute nicht mal mehr einen verschneiten Boardstein hochgekommen.

Gruss

Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!