Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Rückleuchten Ducato/Jumper etc. 26 Nov 2023 15:53 #21

  • smitty
  • smittys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 195
Die Pünktchen Optik ist schon klar zu erkennen. Mich würde das nicht stören. Mir gefällt‘s.
Ist aber eben ne subjektive Sache, wie so Vieles. 🤷🏻‍♂️
Gruß Ralf

Summit 640 - Citröen - Heavy - MJ2020 - 4,25t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Rückleuchten Ducato/Jumper etc. 26 Nov 2023 16:42 #22

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 4636
Ich finde das prinzipiell auch cool, aber wie oft siehst du das, ob da jetzt Pünktchen Optik ist, oder nicht?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Rückleuchten Ducato/Jumper etc. 26 Nov 2023 18:22 #23

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Also, ich sehe die Rückleuchten meines Wagen eigentlich nicht, ich sitze, wenn die leuchten, dann auf dem Fahrersitz.
Ich mache da lieber etwas Urlaub von dem Geld. B)
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, camino, Benno, Big Black, Onkel Pö, seva, Knutontheroad, Olansp, Kitzblitz, Supcamper, Styxxx, Ju58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Rückleuchten Ducato/Jumper etc. 26 Nov 2023 19:16 #24

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174
Außenfarbe, Felgen, Dekor, Heckleuchten, Unterbodenbeleuchtung und sonstiger Nippes - der eine brauchts, der andere nicht 🙃

So liegen die Prioritäten bei jedem Nutzer anders ... keiner hat recht oder unrecht 😉
Zum Glück bleibt jedem der Grad der Individualisierung selbst überlassen ...
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766, Leo26, XP-Skipper, MaxM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

LED Rückleuchten Ducato/Jumper etc. 27 Nov 2023 10:09 #25

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 681
Meines Wissens gibt es keine LED "Birnen" mit Straßenzulassung, die du 1:1 als Ersatz in der Außenbeleuchtung einbauen kannst. Ausnahme sind die Nightbreaker für die Scheinwerfer.

Hier schreiben übrigens nicht nur "Poser", sondern durchaus auch Leute, die sich schon intensiver mit dem Thema beschäftigt haben....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Coonies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Louis2203.

LED Rückleuchten Ducato/Jumper etc. 27 Nov 2023 10:14 #26

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Wer hat denn schonmal hinten eine defekte Birne gehabt?
An unserem Hyundai sind nach fast 15 Jahren immer noch die ersten drin.
Bei unserem alten Ducato habe ich in den 9 Jahren auch kein Birnchen hinten wechseln müssen.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Rückleuchten Ducato/Jumper etc. 27 Nov 2023 10:24 #27

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 681
Wenn ich mir so die Verkehrsteilnehmer um mich herum anschaue sind da etliche mit defekten Glühbirnen dabei - und das sind nur die, die sich noch nicht um Ersatz gekümmert haben. Es kommt also durchaus vor.
Aber lasst uns hier bitte nicht über Sinn oder Unsinn von LED Leuchtmitteln diskutieren, das soll jeder mit sich selbst ausmachen. Ist ja schließlich auch keine Pflicht....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Coonies, suppersready69, MaNa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Rückleuchten Ducato/Jumper etc. 03 Dez 2023 11:14 #28

  • Em_Be_81
  • Em_Be_81s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 37
Servus allerseits!
Mich interessieren die Rückleuchten ebenfalls brennend- bei Litec lässt sich etwas besser erkennen, wie die „im Stehen“ aussehen, also wenn ich meinen Kasten selbst sehe. Ich habe deshalb mal bei Van-X in GB bzgl. Photos im ausgeschalteten Zustand angefragt. Sollten die sich tatsächlich melden, stelle ich die hier ein.
Was mich neben dem exorbitanten Preis, der noch unklaren Optik und dem Graus des Einbaus aber noch abhält, ist die unbekannte Qualität. Ich habe meine Seitenmarkierungsleuchten gerade gegen schwarze von Litec getauscht… haarsträubend schlecht. Die Dichtungen lagen nicht an, die Kabel waren zu lang- mussten erstmal umgebaut werden. Eine zweite Chance gebe ich denen noch- es kommen jetzt schwarze Blinkergläser für die Außenspiegel. Sollten die ähnlich schlecht gemacht sein… werde ich das Geld für die Rückleuchten nicht bei denen investieren. 🤷🏻‍♂️
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Roli_SC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Rückleuchten Ducato/Jumper etc. 03 Dez 2023 13:39 #29

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 681
Also ich war mit den Blinkern zufrieden, der Umbau hat bei mir nicht länger gedauert als Glühbirne wechseln....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Taz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Rückleuchten Ducato/Jumper etc. 03 Dez 2023 21:18 #30

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2425
  • Dank erhalten: 1779
Bei den Leuchten von Van X ist zu beachten, dass der Zoll von 3,5-4,5% für Autoteile noch oben drauf kommt.
Zumindest gehe ich davon aus, dass sie aus GB kommen.

Servus allerseits!
Mich interessieren die Rückleuchten ebenfalls brennend- bei Litec lässt sich etwas besser erkennen, wie die „im Stehen“ aussehen, also wenn ich meinen Kasten selbst sehe. Ich habe deshalb mal bei Van-X in GB bzgl. Photos im ausgeschalteten Zustand angefragt. Sollten die sich tatsächlich melden, stelle ich die hier ein.
Was mich neben dem exorbitanten Preis, der noch unklaren Optik und dem Graus des Einbaus aber noch abhält, ist die unbekannte Qualität. Ich habe meine Seitenmarkierungsleuchten gerade gegen schwarze von Litec getauscht… haarsträubend schlecht. Die Dichtungen lagen nicht an, die Kabel waren zu lang- mussten erstmal umgebaut werden. Eine zweite Chance gebe ich denen noch- es kommen jetzt schwarze Blinkergläser für die Außenspiegel. Sollten die ähnlich schlecht gemacht sein… werde ich das Geld für die Rückleuchten nicht bei denen investieren. 🤷🏻‍♂️


Die Seitenblinker werden zugekauft, hat man zumindest im Video auf der Messe gesagt.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: