Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlermeldung 16 Jul 2024 18:40 #21

• Helena 1
  • Helena 1s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Nein habe den Wählhebel nicht einbauen lassen da es nur ein Versuch wäre.
Ich war vor 3 Wochen in Kroatien im Urlaub und da kam die Fehlermeldung nur ganz kurz.
Die Start Stop automatik funktionierte teilweise auch auf einmal..
ZF sagte mir das Getriebe lebt von Informationen und es muss eine fehlerhafte Information sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Helena 1.

Fehlermeldung 16 Jul 2024 18:46 #22

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Danke für die Rückmeldung.
Weiter oben wurde ja auch die Software bzw ein Update erwähnt. War das bei deinem Ducato auch ein Thema?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Fehlermeldung 16 Jul 2024 19:03 #23

• DaBu23
  • DaBu23s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo, scheint genau das gleiche Fehlerbild wie bei mir zu sein. Hatte das ganze zum ersten Mal vor 6 Wochen und den Rat von Fiat befolgt die Starterbatterie zu laden. Danach war Ruhe, seit letzten Mittwoch kommt der Fehler aber ständig auch ich habe das Gefühl das wenn der Wagen warm ist erst der Fehler vom Getriebe verschwindet und nach einiger Zeit und erneutem Start dann irgendwann alle Fehler nur geht das ganze am nächsten Tag von vorne los.
Scheint so wie wenn Fiat bei dir nicht herausgefunden hat woran das liegt auch bei mir standen die gestern erstmal vor einem Rätsel und meinten eher so etwas haben sie noch nie gesehen….
Macht ja nicht grad Hoffnung

Hoffe der Fehler ist bei dir einigermaßen zu ertragen.

Gruß David

Fehlermeldung 16 Jul 2024 19:09 #24

• Helena 1
  • Helena 1s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Neue Software wurde draufgespielt ohne Erfolg.
Habe heute eine neue Batterie ( über Nacht noch einmal extra aufgeladen) eingebaut.Zündung an und die Blind Spot Lämpchen im Spiegel blieben aus. Dann gestartet und alle Fehler wieder da.

Fehlermeldung 16 Jul 2024 19:23 #25

• DaBu23
  • DaBu23s Avatar
  • Junior Boarder
Das mit dem Batterie Wechsel wird mit auch immer vorgeschlagen aber ich glaube auch nicht das es daran liegt da die Batterie mehrmals gemessen wurde und immer als gut angesehen wurde…. Bin echt mal gespannt wie das ganze weiter geht.

Lässt du den Wagen dann jetzt immer im Stand warmlaufen?

Fehlermeldung 16 Jul 2024 19:42 #26

• Helena 1
  • Helena 1s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Nein
Ich lasse ihn vorsichtig dahinrollen ein paar Kilometer und starte ihn dann neu.
Habe ihn auch schon mal warmlaufen lassen im Stand aber das dauert ewig.

Fehlermeldung 16 Jul 2024 19:54 #27

• Helena 1
  • Helena 1s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Leuchtet bei dir auch der Blind Spot Assistent beim Starten und die Fehlermeldung Blind Spot Assistent nicht verfügbar.

Fehlermeldung 16 Jul 2024 20:18 #28

• DaBu23
  • DaBu23s Avatar
  • Junior Boarder
Ja diese Meldung kommt auch, dann kommt noch meist Start Stop nicht verfügbar, Motor prüfen lassen und eben die Rote Meldung mit den Getriebe prüfen lassen und da das dann beim Gang einlegen einen ordentlichen ruckler macht das mir echt ein wenig Sorgen

Fehlermeldung 16 Jul 2024 20:24 #29

• Helena 1
  • Helena 1s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Ich weiß auch nicht mehr weiter.
ZF sagte
das Getriebe lebt von Informationen und sollten diese nicht richtig oder gar nicht ankommen kann es nicht funktionieren.

Bitte überprüfen Sie alle Systemrelevanten Bauteile in Ihrem Fahrzeug. (Motor, ABS, Temperaturfühler, Bremslichtschalter,

Luftmassenmesser, Gaspedalwertgeber, Drosselklappe, Batterie und unrunder Lauf des Motors kann zu diesen Problemen führen.

Sobald keine weiteren Fehler im System außerhalb des Getriebes vorhanden sind und die Fehler immer noch nicht behoben,

dann erst sollte man sich das Getriebe ansehen. Prüfen Sie des weiteren den Getriebeölstand und evtl. Undichtigkeiten.

Ein Softwareupdate über das komplette Fahrzeug könnte nach dem Ölwechsel auch helfen.

Mfg.

Fehlermeldung 16 Jul 2024 20:29 #30

• DaBu23
  • DaBu23s Avatar
  • Junior Boarder
Meiner geht nächste Woche zu Fiat, bin echt mal gespannt ob die dann etwas finden. Ok anderen Foren berichten andere ja auch von den Fehlern leider habe ich dort aber auch noch keine wirkliche Antwort darauf gefunden

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!