Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fehlermeldung 15 Mai 2024 11:09 #11

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1274
Hui, das sind ja eine Menge Trouble Codes. Kurz gegoogelt scheinen alle mehr oder weniger mit dem automatischen Getriebe in Verbindung zu stehen. Könnte zB auch ein Kabel (Marder?) Schaden sein. Ich bin aber kein Profi und hier wirklich ausserhalb meiner Kenntnisse.

Ich kann dir nur noch den Rat geben, falls es mit Fiat nicht klappt nach einer ZF Vertretung Ausschau zu halten. Das Automatikgetriebe ist eine ZF Konstruktion und die haben mancherorts eigene Vertragswerkstätten.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen einfach die Vorteile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Fehlermeldung 15 Mai 2024 11:16 #12

• Helena 1
  • Helena 1s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Vielen Dank für die Tips.
Das Massekabel der Batterie hatte ich zum Laden schon ab. Den getiebestecker hatte ich nach anraten vom Fiat Meister auch schon runter und wieder rauf. Er sagte das müssten sie sonst auch kontrollieren.
Wo liegt das massekabel vom getriebe rur karosserie?

Fehlermeldung 15 Mai 2024 11:35 #13

• Helena 1
  • Helena 1s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Komisch ist aber auch wenn alle Fehler weg sind und der Wagen wieder abgekühlt ist und ich nur die Zündung einschalte kommt als erstes Blind Spot nicht verfügbar und Start Stop nicht verfügbar. Dann Getriebe kontrollieren lassen und Motor kontrollieren lassen.

Fehlermeldung 15 Mai 2024 12:04 #14

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1274
Ich vermute dass das Getriebe kein eigenes Massekabel hat, sondern das Masseband vom Motor genutzt wird.

Wenn die Fehlermeldungen direkt hintereinander kommen würde ich in die Reihenfolge nichts hineininterpretieren. Vermutlich ist der Datenbus relativ langsam und arbeitet das hintereinander ab.
(aber wie gesagt, ich kenn mich da nicht wirklich aus)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen einfach die Vorteile.

Fehlermeldung 15 Mai 2024 14:47 #15

• Helena 1
  • Helena 1s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Habe mit Beissbarth ZF in München und ZF in Dortmund telefoniert.
Von beiden bekam ich die Auskunft das dieses Getriebe nur in Lizenz gebaut wird und auch eigene Teile verwendet werden. Daher können sie nichts reparieren wenn es wirklich das Getriebe wäre. Soviel zum Thema ZF getriebe..
Aber sie tippen beide auf ein elektronisches Problem

Fehlermeldung 17 Mai 2024 10:42 #16

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 382
Ich würde mal die Proxi- Funktion betätigen.
Falls ein Dongle und Alfa-OBD vorhanden ist, einfach mal alle angeschlossenen Steuergeräte neu einlesen lassen.
Dann sollte dein Problem behoben sein.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

• Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: