Jetzt stehen wir vor der Frage einer Klageeinreichung. Ich würde gerne klagen, nur um den arroganten Leuten des After-Sales-Service zu aufzuzeigen, was denn der Stand der Technik ist.
Dann pass aber ganz gut auf gegen wen Du klagen willst 
Dein Fahrzeughersteller ist eventuell eine ungarische Firma. ...
Verklagen würde ich nicht das Werk in Ungarn (da wäre eine Klage mangels Vertragsverhältnisses schon rein formal abweisbar), sondern den Händler in Deutschland. Der Händler kann blöderweise gar nichts dafür, aber er muss seiner Verpflichtung, ein mangelfreies Fahrzeug zu übergeben, nachkommen. Ca. 80 bis 90 % der BoxDrive haben diese Dellen übrigens nicht - das verkörpert den Stand der Technik und nicht die Schlechtleistung. Knaus kann also auch ohne diese Dellen ausbauen. Die Möbel müssten ausgebaut und teilweise mit Distanzunterlagen versehen, wieder eingebaut werden, damit wäre das Problem so weit behoben, dass die an unserem VAN extreme Dellenbildung weg wäre.
Der Händler lehnt diese Nachbesserung ab, weil er mit den Vergütungssätzen von Knaus keine Gewinne mit der Werkstatt erwirtschaften kann. Knaus erkennt den Mangel grundsätzlich nicht an.
Ich werde aber wahrscheinlich den Wunsch meiner Frau respektieren - die stört sich nicht an den Dellen, hat aber auch kein Auge für makellose Autos. Wenn ich das durchziehen würde und wir unsere LangReisen wegen irgendwelcher Gerichts- oder Gutachtertermine unterbrechen, kürzer oder gar nicht machen können, würde wohl der Haussegen länger schief hängen.
Aber eigentlich wollte ich nur aufzeigen, dass es solche Dellen nicht nur an den VANs der Pössl-Gruppe gibt. Auch Fahrzeuge mit einem LP im 6-stelligen Bereich sind davon betroffen.
Ich hänge mal noch die Drohnenaufnahmen an, wo die Dellen durch den Lichteinfall wirklich extrem aussehen.
Gruß aus‘m Ländle
Uli
P.S.: ... es ist ohnehin eine Frage der Zeit, bis die ersten kleinen Kaltverformungen und Kratzer ins Kastenwagenblech kommen. Unsere bevorzugten freien Stellplätze, die wir i.d.R. anfahren, haben meist eng bewachsene Zufahrten, so dass die Weißware dort nicht hinkommt. Bis jetzt hatten wir uns - bis auf einen rauspolierbaren Kratzer im Schiebetürfenster - noch keine Blessuren eingefangen.