Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zentralverriegelung geht nicht mehr 11 Feb 2017 19:44 #21

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 422
Wir hatten das diese Woche auch. im Urlaub ging die FB (Kawa stand vor dem Skihotel in etwa 1900m üNN) entweder gar nicht, oder nur in 10cm Entfernung von der Fahrertür.

Man könnte auch nur (ab und zu) abschließen. Batterie des Autos vollkommen OK, aber durchgängig ohne Fahrzeugbewegung -6 bis -10 Grad und ein fetter Funkmast für das ganze Dorf. Also Mobilfunk. WLAN und Richtfunk. So versorgen die das Ende des Ötztals. Vielleicht hat das Einfluss?

Dann aber auf der Rückfahrt hat alles plötzlich wieder zu 100% in Füssen funktioniert. Verstehen kann ich das auch nicht. Zwischen dem nicht-funktionieren und "alles wieder OK" lagen nur vier Stunden Rückreiseverkehr...
Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von labbefliescher.

Zentralverriegelung geht nicht mehr 15 Feb 2017 19:34 #22

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Hallo.....
war heute bei Citröen. Also es lag an meiner niedrigen Spannung der Starterbatterie. Das hat die Zentraverrieglung nicht mitgemacht und jetzt musste alle neu programmiert werden ( Schlüssel und Emofänger) Der Werkstattleiter sagte das kommt von den Kurzstrecken und bei den kalten Temperaturen. Ich fahre einfach so 10 Km weit. Muss wohl noch ne extra Runde ab und zu drehen. Aber ich habe doch hier irgendwo was gelesen von einem Crew mxs 10 Ladegerät. Wie gehe ich da vor? Oder hat jemand einen anderen Tip für mich? Wäre super!!!!
Lg Bernhokd
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht mehr 15 Feb 2017 19:57 #23

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Also an der Erläuterung der Werkstatt habe ich ja so meine Zweifel. Du konntest den Wagen mit der ach so niedrigen Starterbatterie ja immerhin noch starten. Und das sollte ein wenig mehr Strom brauchen, als die mickrige Fernbedienung. Aber Hauptsache es funktioniert wieder.

Insofern auch eine gute Frage, ob das CTEK hilft. Aber prinzipiell ist es natürlich immer besser, eine gut geladene Batterie zu haben. Einfach Ladegerät kaufen an die Pole anschließen und laden lassen.

Viele Grüße
Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht mehr 15 Feb 2017 21:54 #24

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Hallo wir haben ein umgekehrtes Problem, nachdem ich gestern die Schiebetür von außen zugemacht habe, konnte ich die beiden vorderen und die Seitentüre nicht mehr öffnen, zum Glück war die Hecktüre nicht verschlossen und ich konnte die Hecktüre öffnen und einsteigen um von innen zu öffnen und den Fahrzeugschlüssel raus holen.
Anmerkung das geschah gestern hunderte Km. Entfernt von einer Grosstadt in einen Oase in Marokko, wir versuchen nun immer die Autoschlüssel dabei zuhaben, auch wenn wir vor dem Camper sitzen, das ist aufwendig und nervig,
Aber immer noch einfacher als in der Wüste vor unserem abgeschlossen Camper zu sitzen.
Noch eine Frage an das Forum: kann man einen Reserveschlüssel machen lassen, nur um das Fahrzeug am Türschloss zu öffnen, diesen würde ich gerne irgendwo außerhalb verstecken
Grüsse aus Tata Marokko
Franz und Sus
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht mehr 15 Feb 2017 22:38 #25

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wenn die Spannung der Starterbatterie zum öffnen zu niedrig gewesen wäre, dann wäre die Kiste auch nicht angesprungen. Die Starterbatterie und den Kasten alle 4 Wochen an Landstrom zu hängen schadet nicht.
Was ist ein Crew mxs Ladegerät?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht mehr 16 Feb 2017 06:03 #26

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Sorry sollte ctek mxs 10 heißen. Vertippselt. Habe mir das bestellt und hänge das an die Starterbatterie. Bei bedarf brauche ich es nur innen am Tisch in die 220 Volt Dose zu stöpseln und den Landstrom dranhängen. Blöd mit meinen nur 10 Km fahren und bei der Kälte baue ich die Starterbatterie nicht auf. Jetzt hänge ich zwischendurch immer mal das ctek dran und dann dürfte die Batterie genug Power haben.
Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bernhold.

Zentralverriegelung geht nicht mehr 16 Feb 2017 09:12 #27

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Gut, das es winigstens in einer Oase passiert wäre :lol: :lol:
Spaß beiseite...... sehr ärgerlich das ganze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht mehr 16 Feb 2017 09:52 #28

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710

Hallo wir haben ein umgekehrtes Problem, nachdem ich gestern die Schiebetür von außen zugemacht habe, konnte ich die beiden vorderen und die Seitentüre nicht mehr öffnen, zum Glück war die Hecktüre nicht verschlossen

Hallo Franz,
ich vermute mal: die Fahrerhaustüren waren noch verschlossen, d.h. hast über die ZV nur die hinteren Türen geöffnet. Wäre schon sehr merkwürdig, wenn sich die von selbst wieder verschliessen würden. Bei der Schiebetür hatte ich das auch schon, daß sie je nach Sonneneinstrahlung nicht oder nur mit einem starken Ruck am Griff zu öffnen war. Habe dann die Softlock etwas nachjustiert, seitdem paßt es. Am Fahrzeug würde ich persönlich keinen Schlüssel verstecken, vielleicht einfach angewöhnen, beim Verlassen Fahrerhaus UND Heck zu entriegeln.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht mehr 16 Feb 2017 14:02 #29

  • timber
  • timbers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 237
Hallo,
die Zentralverriegelung kann wohl so programmiert werden dass sie nach einer gewissen Zeit von alleine verriegelt.
Unser Händler fragte uns bei der Fahrzeugübergabe wie wir es gerne hätten.Wir haben diese Funktion deaktivieren lassen!

Gruß
Michael
Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....
und eine prima Heizung..... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht mehr 16 Feb 2017 14:06 #30

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
das mit der automatischen Schließung sollte man auch selbst einstellen können
Folgende Benutzer bedankten sich: timber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: