Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Zentralverriegelung geht nicht mehr 25 Mai 2020 17:23 #41

  • Ferri
  • Ferris Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2WIN+, schwarz Metalic, 150PS, Lineppe Träger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
Wir hatten das gleiche Problem, totalausfall des Funkschlüssel. Gleich eine Batterie gekauft, 4,50€ rein und ....Problem weiterhin!
Also ab ins Forum und die Lösung mit dem abklemmen des minus Pol gefunden....es hat funktioniert 👍👍👍Batterie war jetzt 4 Jahre alt, kann jetzt nicht genau sagen ob es an der Schlüsselbatterie oder am resets lag.....egal der Schlüssel Tut.....👌👌👌
Gruß Ferri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht mehr 10 Jun 2020 11:33 #42

  • AnChu
  • AnChus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Wollte gerade meinen Jumper (Bj. 2019) mit dem Funkschlüssel öffnen. Keine! Reaktion :-(.

Manuell geöffnet und versucht über den Taster zu öffnen und zu schließen. Wieder keine Reaktion.
Nach dem Anlassen, aber noch nicht bei nur Zündung an, funktioniert der Taster wieder und auch der Funkschlüssel. Aber nur kurz.

Musste jetzt wieder manuell abschließen.

Bei Citroen konnte mir telefonisch noch niemand weiterhelfen.
Die wollen jetzt erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
Clever Family 600 von 2019 ohne Stockbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht mehr 14 Jun 2020 18:18 #43

  • AnChu
  • AnChus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Funktioniert wieder einwandfrei.

Der Fehlerspeicher hat "leider" auch nichts aufgezeichnet.
Clever Family 600 von 2019 ohne Stockbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht mehr 14 Mai 2021 17:13 #44

  • Schlafschlumpf
  • Schlafschlumpfs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 29
Hallo Zusammen, mein Funkschlüssel funktioniert seit heute nicht mehr, Batterie wurde gewechselt - ohne Erfolg. Aus meiner Sicht kann es doch nur noch eine defekte Sicherung sein?? Wie sieht Ihr das Ganze? Vorab danke für Eure Hilfe. Gruß Martin
Citroen Pössl Summit 640 2,0 130PS, DuoControl CS, Fiamma Markise F65, 2 mal 95 AH, 100 Watt Solaranlage Alden, SAT-Anlage Alden, Wechselrichter Votronic 1500 W, Dometic Freshlight 2200, G.A.S.Pro Thitronik, Zusatzluftfedern Goldschmitt 4,25to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht mehr 14 Mai 2021 17:30 #45

  • fastback
  • fastbacks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 138
Wenn die ZV aber öffnet, wenn Du z.B. im KFZ alle Schlösser verriegelst, dann kann es schon nicht an der Sicherung für die ZV liegen. Wird weiter der Schlüssel erkannt und Du kannst den Motor starten, dann kann es auch nicht am Schlüssel selbst bzw. an der Wegfahrsperre etc. liegen.

Ich hatte dieses Problem vor einigen Jahren beim Audi Q3 - hier lag die Ursache einfach bei der Batterie - sie brachte nicht ausreichend Leistung - vom Nachmesser her ja doch die Leistung brach ab.
Wenn die Batterie älter ist, oder zu günstig eingekauft wurde, dann versuche einmal eine andere Batterie - oder eine von einem anderen Schlüssel, der korrekt arbeitet.

Ich drück die Daumen, dass es nur ein so einfaches Problem ist.

Grüße

Torsten
Globecar Campscout Elegance (MJ2021); Fiat Ducato Maxi160PS Automatik; 18"; 220WP Solar; 150Ah LiFePo4; Goldschmitt M9, ZLF, GFK-Blatt
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlafschlumpf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht mehr 14 Mai 2021 18:30 #46

  • c.brunner
  • c.brunners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 87
Massepol-Schnellverschluss der Fahrzeugbatterie für 15 Minuten abklemmen.
Fiat Ducato L5H2 Maxi35
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlafschlumpf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht mehr 15 Mai 2021 14:23 #47

  • Schlafschlumpf
  • Schlafschlumpfs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 29
Meinst Du den Minuspol von der Batterie für 15 min trennen? und wenn ja muss ich da etwas beachten?
Gruß Martin
Citroen Pössl Summit 640 2,0 130PS, DuoControl CS, Fiamma Markise F65, 2 mal 95 AH, 100 Watt Solaranlage Alden, SAT-Anlage Alden, Wechselrichter Votronic 1500 W, Dometic Freshlight 2200, G.A.S.Pro Thitronik, Zusatzluftfedern Goldschmitt 4,25to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht mehr 15 Mai 2021 14:25 #48

  • Schlafschlumpf
  • Schlafschlumpfs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 29
Hi Thorsten, die Batterie im Schlüssel ist neu, die Statre-Batterie hat auch noch genug Saft.........vielleicht versuche ich wirklich mal die Batterie abzuklemmen, da nochmals anschließen und mal sehen was dann passiert. Gruß Martin
Citroen Pössl Summit 640 2,0 130PS, DuoControl CS, Fiamma Markise F65, 2 mal 95 AH, 100 Watt Solaranlage Alden, SAT-Anlage Alden, Wechselrichter Votronic 1500 W, Dometic Freshlight 2200, G.A.S.Pro Thitronik, Zusatzluftfedern Goldschmitt 4,25to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zentralverriegelung geht nicht mehr 15 Mai 2021 15:26 #49

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1786
  • Dank erhalten: 1543
Ja, am Minuspol. Dort sollte eine Polklemme mit Schnellspanner sein. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es hier vor einiger Zeit schon mal Posts dazu, dass Leute so Probleme mit der Zentralverriegelung verloren haben.
Du verlierst bei der Aktion die gespeicherten Werte im Bordcomputer (Tageskilometer, ...). Also vorher notieren, wenn die für Dich wichtig sind.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlafschlumpf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: