Ich würde das nicht so verallgemeinern. Es gibt ja durchaus auch brauchbares aus China. Man weiß halt vorher nicht so genau was kommt. Die Alarmglocken sollten aber angehen bei fehlenden Zulassungen und wenn die Teile preislich sehr niedrig eingestellt sind. Zudem sollte man nur kaufen wenn man auf Gewährleistungsansprüche verzichten kann, Gerichtsstand China….
Ich habe bisher nur 1x bei Temu bestellt, Kleiderhaken für die Airlineschiene. Qualität passt, für 6 Stück unter 10.-€, inkl. Versand. Die (zumindest optisch und haptisch) gleichen Teile sollten auf der CMT in Stuttagart mit Messerabatt 17.-€ kosten, im Set zu 2 Stück.
Aber, das war meine letzte Temu Bestellung, seit dem erhalte ich bestimmt 20-25 Mails die Woche mit Superschnäppchen, Extra für mich gemacht Rabatte, Gutscheincodes und was weiß ich noch alles. Lässt sich leider auch mit Abmelden des Newsletters nicht abstellen. Sorry, No-Go.
Jetzt läuft Temu unter Spam und der Spam Ordner wird wöchentlich geleert.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule