Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 18 Okt 2025 21:33 #1

• Wysu
  • Wysus Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194
Hallo zusammen
Möchte Fragen, ob schon mal jemand an Stelle der Osram LED solche von Temu verbaut hat. Es gibt ja zig Modelle, aber solche mit guten Rezensionen mit Lüfter kosten bei Temu nur gegen ca. 33.— Euro das Paar, gibt es Erfahrungen von Euch dazu?
Danke für die Rückmeldungen. Gruss Wysu
Pössli Summit 640 Shine, Citroën 165 PS
Dieses Thema wurde gesperrt.

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 18 Okt 2025 21:36 #2

• Kölner2025
  • Kölner2025s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
Solche werden, anders als die von Osram,  garantiert keine ABE haben, d.h. man fährt ohne Zulassung und blendet möglicherweise den Gegenverkehr. Wer möchte das?
in freudiger Erwartung auf einen Summit Shine 600 LR Heavy mit ZLF
Letzte Änderung: von Kölner2025.

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 18 Okt 2025 21:36 #3

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 332
Wichtig ist darauf zu achten das eine abe dabei ist. Es muss ein Aufkleber für das Scheinwerfergehäuse dabei sein, sonst kommst du nicht durch den TÜV. 
Die Funktion des Lüfters erschließt sich mir nicht, mal abgesehen davon das die von Osram, ohne Lüfter gerade eben unter die Abdeckung gepasst hat. Im Februar in Schweden haben die LEDs gute Dienste geleistet. 

Gruß Jörg 
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Wysu
Letzte Änderung: von Willibutz6.

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 18 Okt 2025 21:40 #4

• Wysu
  • Wysus Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194
Ja, danke Jörg, hatte ich vergessen zu schreiben, wäre die Voraussetzung, nimmt mich einfach Wunder ob es Erfahrungen gibt, denke nicht das sie zugelassen sind und trotzdem stellt man bei solchen Sachen fest, dass sie praktisch identisch sind. 
gruss Wysu
Pössli Summit 640 Shine, Citroën 165 PS

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 18 Okt 2025 21:55 #5

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 960

Die Funktion des Lüfters erschließt sich mir nicht, mal abgesehen davon das die von Osram, ohne Lüfter gerade eben unter die Abdeckung gepasst hat.

Gruß Jörg 

Welche Osram Nightbrealer kommt ohne Lüfter aus?
Die Speed hat eine Minilüfter im Kolben.

Zur Kühlung der LED ist der nötig

Viele Grüße

Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie, ralf1147

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 18 Okt 2025 22:15 #6

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Auch wenn Billig LED ähnlich wie die Osram aussehen, niemals nie sind die baugleich bzw. identisch.
Ich kann mich an einen Test in der Auto-Motor-Sport erinnern, die Billig LED waren von der Lichtausbeute deutlich schlechter wie gute Halogenlampen. Osram (oder Phillips) müssen ja nicht nur die Herstellungskosten wuppen sondern auch noch die Kosten für das Zulassungsprocedere. Aus meiner Sicht geht der Preis in Ordnung. Wer billig kauft, kauft zweimal.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: SummitPlus2020, Neoprimato

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 18 Okt 2025 22:36 #7

• Neoprimato
  • Neoprimatos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 162
Das ist doch Billig Scheiss aus China!!!Niemals.Denkt doch auch an Arbeitsplätze in Deutschland bzw.Europa.

Grüsse Wilfried 

ROLLERTEAM Livingstone Duo Advance Maax
Baujahr 6-22/140 PS/120 Watt Solar/6,4 mtr,/Reserverad/Motorschutz Mitte/Heavy Beplankung/Anhängerkupplung/Goldschmitt Schraubenfedern hinten/Scharnierösen f.Fahrradträger./Atera Strada DL3/BULLTRON Polar 185 AH/TRUMA Duo Controll/Thule Omnistor 6300
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, DU1313, histra, mbertram24, womo2win, SummitPlus2020, Starfish_1, Relaxer, Mugambe Ubamba, ralf1147, Joko, Marco_HEF, FrankHM

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 18 Okt 2025 22:42 #8

• mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 217
Nicht nur das. Bisher gab es Müll nur auf dem Wertstoffhof. Jetzt kann man den sogar online kaufen.
Krass, wie sich die Gesellschaft zu distanzlosen Konsumzombies ändert.
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200, Belluna Lüfter, WR Ective 1500W, Creabest 270Ah, Smart TV, Ampire WS400, bald Belluna Kompressor 105L, Mobile Klima
Folgende Benutzer bedankten sich: Neoprimato
Letzte Änderung: von mbertram24.

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 18 Okt 2025 23:28 #9

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Ich würde das nicht so verallgemeinern. Es gibt ja durchaus auch brauchbares aus China. Man weiß halt vorher nicht so genau was kommt. Die Alarmglocken sollten aber angehen bei fehlenden Zulassungen und wenn die Teile preislich sehr niedrig eingestellt sind. Zudem sollte man nur kaufen wenn man auf Gewährleistungsansprüche verzichten kann, Gerichtsstand China….
Ich habe bisher nur 1x bei Temu bestellt, Kleiderhaken für die Airlineschiene. Qualität passt, für 6 Stück unter 10.-€, inkl. Versand. Die (zumindest optisch und haptisch) gleichen Teile sollten auf der CMT in Stuttagart mit Messerabatt 17.-€ kosten, im Set zu 2 Stück.
Aber, das war meine letzte Temu Bestellung, seit dem erhalte ich bestimmt 20-25 Mails die Woche mit Superschnäppchen, Extra für mich gemacht Rabatte, Gutscheincodes und was weiß ich noch alles. Lässt sich leider auch mit Abmelden des Newsletters nicht abstellen. Sorry, No-Go.
Jetzt läuft Temu unter Spam und der Spam Ordner wird wöchentlich geleert. 
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: Wysu

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 19 Okt 2025 07:54 #10

• isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 887
Die Frage des TS war, ob jemand Erfahrung mit den LED von Temu hat.
Lass Dich feiern, iss Apfelmus und grüß die Fische.
PÖSSL, 02/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, stefan2230, Scotty15, PösslOwner, Wysu

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!