Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 22 Okt 2025 09:33 #41

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1055

Ich finde es lustig...

Ich finde es nicht lustig, wenn Verkehrsteilnehmer das Verbauen von nicht zugelassenen KFZ-Ersatzteilen aus zweifelhafter Quelle bagatellisieren. Ich rede hier nicht von einem Fahrrad, sondern von Dreieinhalbtonnern.

Mich gruselts an den Gedanken, wie viele Leute mit nicht zugelassenen Temu-Ersatzteilen und damit ohne Zulassung unterwegs sind.
Ob die Behörden und Prüfstellen diesen Trend einfangen, bin ich mir nicht sicher. Eher vielleicht noch die Versicherungsgutachter.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Ju58, Funcamper, Neoprimato
Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.
Dieses Thema wurde gesperrt.

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 22 Okt 2025 11:31 #42

• Kurzschlusscamper
  • Kurzschlusscampers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Schade, dass es auch in diesem Forum so viele erhobene Zeigefinger und nicht zielführende Antworten auf eine einfache Frage gibt.
Hatte gehofft, hier geht es etwas konstruktiver zu als in anderen Foren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt..........

Gruß Joachim
Summit Prime 640 - Citroen Jumper - Light Chassis - 140PS Automatik
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.........

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 22 Okt 2025 13:26 #43

• Mobbi
  • Mobbis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 66

Ich finde es lustig...

Ich finde es nicht lustig, wenn Verkehrsteilnehmer das Verbauen von nicht zugelassenen KFZ-Ersatzteilen aus zweifelhafter Quelle bagatellisieren. Ich rede hier nicht von einem Fahrrad, sondern von Dreieinhalbtonnern.

Mich gruselts an den Gedanken, wie viele Leute mit nicht zugelassenen Temu-Ersatzteilen und damit ohne Zulassung unterwegs sind.
Ob die Behörden und Prüfstellen diesen Trend einfangen, bin ich mir nicht sicher. Eher vielleicht noch die Versicherungsgutachter.

Wenn, dann bitte richtig zitieren und nicht aus dem Zusammenhang reißen. Ich hatte das geschrieben!
"Ich finde es lustig, wie Personen anderen mit Verkehrssicherheit, Sorgfalt und Verantwortung kommen, aber durch ihren Namen und Avatar eigentlich genau das Gegenteil suggerieren.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich es gut finde, wenn jemand so etwas macht! Ich persönlich würde es auch nicht machen.
Hätte ich die Lampen jedoch schon getestet, hätte ich eine normale Antwort gegeben, z.B. dass die Lichtausbeute schlecht oder gut ist und denk bitte daran, dass es ohne ABE Probleme geben könnte, deshalb bitte nicht kaufen.

Aber ne, da wird dann das Worst-Case-Szenario beschrieben ohne je die Lampe in der Hand gehabt zu haben, oder Aussagen getroffen wie „Wer bei Temu kauft, ist duemmlich”. 

VG Jens

Mobilvetta Admiral 6.3 160PS AT.
CP Federn vorne, Koni Active-Stoßdämpfer vorne und hinten, Linnepe ZLF hinten, Schmidt 8,5x18 ET55 mit AT#1 255/55 R18, Clesana und viele andere Dinge, die zwar nicht notwendig sind, aber trotzdem Freude bereiten wenn man sie hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wysu

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 22 Okt 2025 23:06 #44

• Wysu
  • Wysus Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194

Ich finde es lustig...

wollte eigentlich nichts mehr schreiben, habe mich nur noch amüsiert, die einen  gruselts mit dem gedanken, dass fahrzeuge mit e-Teilen unterwegs sind die blenden, die nicht betriebssicher sind und und, es fragt sich was ist sicherer, eine temu led oder kaffe am steuer zu konsumieren oder evtl. nicht gut montierte sandbleche, die liste wäre lang… 🤷🏻‍♂️, keiner hat erfahrung im ducato oder jumper damit, haben kein vergleich, keine antwort auf die fragestellung und wissen alles andere und mutmassen über ein thema. 
bitte schliesst das leidige thema, bin definitiv hier aus dem kindergarten raus, danke an diejenigen mit gesundem menschenverstand!

Pössli Summit 640 Shine, Citroën 165 PS

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 23 Okt 2025 07:47 #45

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

Ich finde es lustig... 

wollte eigentlich nichts mehr schreiben, habe mich nur noch amüsiert, die einen  gruselts mit dem gedanken, dass fahrzeuge mit e-Teilen unterwegs sind die blenden, die nicht betriebssicher sind und und, es fragt sich was ist sicherer, eine temu led oder kaffe am steuer zu konsumieren oder evtl. nicht gut montierte sandbleche, die liste wäre lang… 🤷🏻‍♂️, keiner hat erfahrung im ducato oder jumper damit, haben kein vergleich, keine antwort auf die fragestellung und wissen alles andere und mutmassen über ein thema. 
bitte schliesst das leidige thema, bin definitiv hier aus dem kindergarten raus, danke an diejenigen mit gesundem menschenverstand!

Ich mach mal bewusst ein Fullquote, wahrscheinlich die einzige Chance, dass mal ein Moderator auf den Thread hier aufmerksam wird :-(
@Wysu Glückwunsch, du hast erfolgreich den Bier und Chipskonsum angekurbelt. Bei der Internetführerscheinprüfung bist du aber leider durchgefallen.

Eine Frage bleibt leider unbeantwortet
Warum sagst du deinen Kindergartenkumpels eigentlich nicht, um welche Lampen es geht? Angst?

Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 23 Okt 2025 08:36 #46

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 463
Ich habe es zwar nicht beim Ducato ausprobiert (der läuft auf Osram), aber bei div. anderen Fahrzeugen. Und auch nicht TEMU (die gab es da noch nicht), aber von anderen chinesischen Anbietern ohne ABG für das jeweilige Fahrzeug. Die ersten Versuche mit Birnen im unteren zweistelligen Preisbereich waren klar - Schrott. Im hochpreisigen Bereich, so in der 50-60€ Kategorie, habe ich  bei einem Anbieter (Auxito) Leuchtmittel gefunden, die ein wirklich gutes Lichtbild abgeben, das deutlich bessere Sicht produziert als die vorherigen H4 oder H7, ohne dass sie blenden. Einen H7 Satz habe ich mittlerweile gegen einen dann später verfügbaren von Philips getauscht, der eine ABG  für das Fahrzeug hat. Das Lichtbild hat sich dadurch nicht signifikant verbessert, nur die Legalität. Das Fernlicht läuft immer noch mit dem „unzulässigen“ Leuchtmittel, weil es dafür keine Alternative gibt. Aber mal ehrlich - wen interessiert mögliche Blendung beim Fernlicht? Das blendet sowieso, soll es ja auch, und bei Gegenverkehr muss man eh abblenden. 
Mein Fazit daher - es gibt gute Alternativen, die sind aber auch nicht billig. Vielleicht gibt es sIe auch bei TEMU, aber da geht es mir wie vielen anderen, schon die Website ist abschreckend. 

Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!