Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 19 Okt 2025 23:42 #31

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Glaubenskriege helfen nicht weiter, zur Ausgangsfrage vom TE wurde die Antwort doch schon gegeben, keiner hat Erfahrungen mit den LED von Temu. Das hat mit fehlender ABE bzw. Zulassung zu tun.
Und vielleicht auch damit dass es bei Temu mehrere LED Lämpchen gibt.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Dieses Thema wurde gesperrt.

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 20 Okt 2025 08:02 #32

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 808
Achtung!

Ich mahne jetzt alle, die aufgrund der fachmännischen Aufklärung in diesem Fred ihre
Laptops, Handy's, PC's, LED Produkte aller Art, Autoradios, LiFePo Akku's, so gut wie alle Elektronikprodukte u.v.m. wegwerfen wollen, um mit Neukäufen D bzw. EU Arbeitsplätze zu sichern-
es könnte schwierig werden 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Whmann, blackduck, MaiTai, 5f3053b16754997c21c18442d0317f50, Multivan, Pössltaucher
Letzte Änderung: von Old Firehand.

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 20 Okt 2025 22:56 #33

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1055
Ich verstehe nicht, wie man es nicht sehen kann. Es geht nicht um Arbeitsplätze, sondern um die Verkehrssicherheit.
Würdet Ihr auch Bremsbeläge bei einem Onlinehändler kaufen, der keine Produkthaftung zu fürchten hat und dessen Produkte die Zulassung Eures Fahrzeuges gefährdet bzw. erlöschen lässt?
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Neoprimato

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 21 Okt 2025 07:14 #34

• Multivan
  • Multivans Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 591
... weil, wie einige von uns zu erörtern versuchten, es durchaus nicht auszuschließen ist, das das Temu-Birnchen sehr nahe am Original ist,
oder sogar im Prinzip identisch, nur eben einen anderen Weg auf deutsche Werkbänke findet.
Oder es qualitativ zwar nicht mit dem Original (=aktuelles Modell Night Breaker) vergleichbar ist, aber dennoch 3 x besser als ein z.b. wie 
in meinem Fall seit 2018 verbautes H4(?)-Lämpchen.

Wie gesagt, alles nur Mutmaßungen.
Die Aussage, das Elektronik aus China, noch dazu ohne Prüfnummer / ABE zwangsläufig Schrott ist, ist "leider" so pauschal eben nicht richtig.
Ich denke DAS wollte der TE herausfinden...

Gruß
Holger
Pössl Summit 600+, Citroen Jumper Heavy, silber, 165 PS, EZ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, freddl1000, Wysu
Letzte Änderung: von Multivan.

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 21 Okt 2025 08:02 #35

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

Wie gesagt, alles nur Mutmaßungen
Jo, wir wissen leider immer noch nicht, um welche Leuchtmittel es geht
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 21 Okt 2025 08:35 #36

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1648
Egal welches Leuchtmittel hätte ich bei dem Schrott von Temu ein schlechtes Gefühl. Die Zulassung und auch CE Kennzeichnung ist bei diesen Waren häufig gefälscht. Und Produktfälschungen sind auch gerne mal dabei. Haben wir in unserer Firma erst vor kurzem mit dem Einkauf diskutiert. Und alleine schon wenn ich die Werbung von temu sehe weiß ich für mich dass ich rein gar nichts davon im Haushalt oder Fahrzeug haben möchte. Aber jedem das Seine ;-)

Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24, Kaffee_am_Steuer, Neoprimato
Letzte Änderung: von Outdoorfreak.

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 21 Okt 2025 12:14 #37

• Mobbi
  • Mobbis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 66

Hier geht es nicht um Bashing, sondern um die Frage ob jemand LED-Lampen von Temu verbaut hat.
Die klare Antwort: FINGER WEG!

Das hat nichts mit Chinabashing zu tun, sondern mit Sicherheit und Verantwortung. 
Ich finde es lustig, wie Personen anderen mit Verkehrssicherheit, Sorgfalt und Verantwortung kommen, aber durch ihren Namen und Avatar eigentlich genau das Gegenteil suggerieren. 

Zu den LED-Lampen von Temu: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die schon viele ausprobiert haben, da sie keine Zulassung/ABE fuer die Scheinwerfer haben. Deshalb wird es schwer sein, jemanden zu finden, der einen Erfahrungsbericht abgeben kann.

VG Jens

Mobilvetta Admiral 6.3 160PS AT.
CP Federn vorne, Koni Active-Stoßdämpfer vorne und hinten, Linnepe ZLF hinten, Schmidt 8,5x18 ET55 mit AT#1 255/55 R18, Clesana und viele andere Dinge, die zwar nicht notwendig sind, aber trotzdem Freude bereiten wenn man sie hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: isargeissbock

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 21 Okt 2025 12:37 #38

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... es qualitativ zwar nicht mit dem Original (=aktuelles Modell Night Breaker) vergleichbar ist, aber dennoch 3 x besser als ein z.b. wie 
in meinem Fall seit 2018 verbautes H4(?)-Lämpchen.
Besser für dich wahrscheinlich.
Aber vielleicht auch schlechter für entgegenkommende Verkehrsteilnehmer die vom evtl erhöhten Streulichtanteil geblendet werden.
(Das können auch Motorrad und Fahrradfahrer sein, die bei Blendung richtig Probleme bekommen)
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Neoprimato

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 21 Okt 2025 13:29 #39

• 5f3053b16754997c21c18442d0317f50
  • 5f3053b16754997c21c18442d0317f50s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 492

Vorab, ich will niemanden überzeugen oder eines besseren belehren, sowas liegt mir fern.

Alles Dinge von Aliexpress, in sehr guter Qualität und Ausführung und teilweise auch nicht preiswert,
und wer sicherheitsrelevante Teile ohne Qualitätskontrolle (Bremsen, Lenkung etc.) kauft hat den Knall nicht gehört.

LED von Temu anstelle Osram Night Breaker 21 Okt 2025 14:23 #40

• Multivan
  • Multivans Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 591
Interessant, was wir alle hier über Qualitätskontrolle wissen...

Gruß
Holger
Pössl Summit 600+, Citroen Jumper Heavy, silber, 165 PS, EZ 2018

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!