Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Lokari Radhausschalen beim Maxi/Heavy Chassis mit den Kunstoffverbreiterungen möglich? 04 Okt 2017 12:58 #1

  • crossvantourer
  • crossvantourers Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,
hat das jemand an seinem Maxi/Heavy verbaut? Idealerweise bei einem Modell ab 2016 ??
Es gibt eine Anleitung im Netz für das normale Chassis, aber wenn ich mir das so ansehe, kommen mir Zweifel beim Maxi....
Die Plastikteile sind an das Blech geklebt und ob das dann noch passt?!?!
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crossvantourer.

Lokari Radhausschalen beim Maxi/Heavy Chassis mit den Kunstoffverbreiterungen möglich? 05 Okt 2017 23:16 #2

  • revoluzer
  • revoluzers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 24
Hallo Volker,
wie bereits an deine Nachricht geschrieben funktioniert es mit den großen Lokaris auch beim Maxi/Heavy 290er ab 2015 mit ein paar Beschnitten und ggf. etwas Heißlufverstreckung ohne große Probleme. Sind sehr zu empfehlen, Verschleiß/Rost, Akustik und Spritzschtuzlappen incl.: Hier mal auf die Schnelle (aus dem Urlaub) schon ein paar Bilder. Wenn erforderlich reiche ich die Beschnittbilder nach (habe den Einbau für Lokari dokumentiert. :-).
Beste Grüße
Dieter

.
Roadcr. Revolution´16, Citr. 177, Gas-LPG, Thule 5200, Zenec 3726, Goldschm. Zusatzluftfed., zus. Motor-UBV.+Akustikoptimerung, Lokari Innenkotflügel vo/hi, AHK abnb. 3.1 t, Heosafe, Küchenoberschrank vergrößert+tiefer+entknarzt, Alle Akkus LiFe, Truma S-Vario Klima, 300W-Solar, 1500W~

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lokari Radhausschalen beim Maxi/Heavy Chassis mit den Kunstoffverbreiterungen möglich? 06 Okt 2017 14:26 #3

  • crossvantourer
  • crossvantourers Avatar Autor
  • Besucher
Super Dieter, vielen Dank!
Hast Du die vorne auch untergeschoben? Wie dick ist der Kuststoff der Schalen?
Wenn Du dazu kommst, bitte die Beschnittbilder einfach hier einstellen!
Viele Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crossvantourer.

Lokari Radhausschalen beim Maxi/Heavy Chassis mit den Kunstoffverbreiterungen möglich? 06 Okt 2017 15:47 #4

  • ergomea
  • ergomeas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 21
Hallöchen
kann das mit dem Rost nicht ganz nachvollziehen. Bleibt das Wasser nicht als Film zwischen dem Kunststoff und Carosserie?
Wie sieht es aus mit Strassenstaub und Gummiabrieb? Auch das Salz im Winter könnte doch zum Problem werden. Ist ein abspülen noch möglich?
Gruss
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lokari Radhausschalen beim Maxi/Heavy Chassis mit den Kunstoffverbreiterungen möglich? 06 Okt 2017 15:49 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Verschoben in die Rubrik Basisfahrzeuge, bitte beachten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lokari Radhausschalen beim Maxi/Heavy Chassis mit den Kunstoffverbreiterungen möglich? 06 Okt 2017 16:36 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
Mit „ vermeiden Rost“ da wäre ich vorsichtig.
Mein Mercedes W168 hatte einen zusätzlichen Boden aus Kunststoff, der ideale Nährboden für Rost.
Daher würde ich gerne Kotflügel mit diesen Radhausschalen sehen, die diese einige Jahre verbaut hatten/ haben.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lokari Radhausschalen beim Maxi/Heavy Chassis mit den Kunstoffverbreiterungen möglich? 06 Okt 2017 19:10 #7

  • asien12
  • asien12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 33
Hallo,
bei meinem 2016 2Win Maxi mit 16 Zoll Felgen kann man die Radhausschalen nicht nehmen.
Meine wurden sogar in München montiert. Es hat auch kein Verformen durch Erwärmen geholfen.
Die Reifen kommen beim Einfedern an die Schalen. Die Firma wurde von mir informiert, sie wollten die Schalen ändern.
Ich würde vorher anrufen, wenn 16 Zoll auf dem Fahrzeug sind.
Seit ich andere Federn habe, ist alles in Ordnung.
Gruß Manfred
Pössl 2 Win, Fiat 3.0 - 177 PS, Maxi, All-In, Traction+, Alutec Grip 16" Graphit Felgen, mit BFG T/A KO2 225/75-16 115S Verbrauch: 9,2 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lokari Radhausschalen beim Maxi/Heavy Chassis mit den Kunstoffverbreiterungen möglich? 06 Okt 2017 19:28 #8

  • crossvantourer
  • crossvantourers Avatar Autor
  • Besucher
Vorder- oder Hinterachse?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lokari Radhausschalen beim Maxi/Heavy Chassis mit den Kunstoffverbreiterungen möglich? 06 Okt 2017 19:53 #9

  • asien12
  • asien12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 33
Vorne
Pössl 2 Win, Fiat 3.0 - 177 PS, Maxi, All-In, Traction+, Alutec Grip 16" Graphit Felgen, mit BFG T/A KO2 225/75-16 115S Verbrauch: 9,2 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lokari Radhausschalen beim Maxi/Heavy Chassis mit den Kunstoffverbreiterungen möglich? 06 Okt 2017 20:28 #10

  • crossvantourer
  • crossvantourers Avatar Autor
  • Besucher
Ok, vorne hab ich stärkere Federn. D.h. Du hast sie aber trotzdem jetzt montiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: