Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

welche Schneeketten für 225/75R16C 17 Nov 2017 17:08 #1

  • Jackta1
  • Jackta1s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen!!
bin auf der suche nach Schneeketten für mein Pössl!!
welche sind die besten für 225/75R16C???

Danke
Gruß Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Schneeketten für 225/75R16C 17 Nov 2017 17:26 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo Tom,
schön finden wir es, wenn man sich erst einmal vorstellt.
Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Schneeketten für 225/75R16C 24 Nov 2017 01:10 #3

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Ich glaube nicht, daß es "die besten" gibt. Vom Grundsatz sind sicher fast alle Ketten gut. Vor allem kommt es darauf an, wie oft man sie braucht (bei mir max. 3 in 10 Jahren). Viel entscheidender für mich ist, wie die Handhabung ist und ob sie für Alu-/Stahlfelgen geeignet sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: unnötiges Zitat entfernt

welche Schneeketten für 225/75R16C 25 Nov 2017 14:08 #4

  • Ralf****
  • Ralf****s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
wir haben uns von Thule die XS 245 (16mm) für diese Reifengröße zugelegt. Ich finde ebenfalls, das eine einfache Handhabung ein wichtiges Kriterium ist.
Gruß
Ralf
Ford Nugget HD, Bj.2011 bis 2017, Fiat Ducato131 PS, 2017,MAXI-Fahrgestell, Besatzung zwei + eins.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Schneeketten für 225/75R16C 26 Nov 2017 10:45 #5

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
@SmartMart,
Ketten sind nicht alle gleich, es gibt nicht ohne Grund „Tests“ und somit auch die „Besten = Testsieger“!
Es hat sicher auch nichts mit der Häufigkeit der geplanten Nutzung zu tun.
Was nutzt mir etwas „zweit- drittklassiges“, wenn es dann beim Einsatz nicht ergebnisorientiert funktioniert?
Meine PEWAG Ketten habe ich auf Grund von „Tests“ gekauft. Eingesetzt habe ich sie bisher nur zum „Rasen-Fräsen“ auf dem „Campingplatz“. Das hat topp funkioniert! :-)

Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Schneeketten für 225/75R16C 29 Nov 2017 16:42 #6

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Im Prinzip hast Du recht. Allerdings habe ich bisher noch keinen Test gelesen, bei denen Ketten ihren Dienst versagt hätten. Meistens waren Unterschiede in der Handhabung und Qualität an sich zu finden. Aber wie so oft, das sind Unterschiede auf hohem Niveau.
Sollte eine Kette nach 20-maligem Gebrauch abgenutzt und untauglich sein, wäre das für mich kein Kriterium. Habe 3 Sätze Ketten im Keller, die bisher nie gebraucht wurden.
Übrigens, ein wenig OT, aber verdeutlicht vielleicht die Relativitäten: Motorradreifentests variieren immer um einige Noten. Dennoch, wer vor 20 Jahren einen aus heutiger Sicht ausreichenden Reifen gehabt hätte, hätte sein Glück nicht fassen können.
Warum dieser Vergleich? Weil aus meiner Sicht Motorradreifen eine der gravierendsten Sicherheitsprodukte im Fahrzeugbereich darstellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Schneeketten für 225/75R16C 29 Nov 2017 17:19 #7

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
kann den Vergleich zwischen Motorradreifen und Schneeketten nicht verstehen.
Bitte für OT Beiträge ein eigenes Thema eröffnen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Schneeketten für 225/75R16C 30 Nov 2017 11:00 #8

  • MPCTEAM-Berlin
  • MPCTEAM-Berlins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • alles was spaß macht
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 8
Hallo, ich habe mir gerade diese hier bestellt..... will im Dezember nach Italien - Ski fahren....
Finde der Preis ist auch ganz ok und laut Video einfach zu montieren....

pewag Schneeketten 12359 brenta-C 4x4 XMR 75V , 1 Paar 114,00 bei Amazone

gruß
Pössl 2Win+, Citroen 2.2l HDI 110 kw 07.2017 eisengrau , Thule Radständer, Dometic Markise 4500, Büttner Black Line Solar 200Wp, Büttner MT Solar-Fernanz., Büttner Wechselrichter 1.700 Watt sinus, Büttner Batt.Computer MT 4000 iQ, Sat-Cytrac DX Vision, Oyster® TV“ 24" Truma Duo Control CS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Schneeketten für 225/75R16C 30 Nov 2017 11:41 #9

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Ketten sind nicht alle gleich, worin sie sich hauptsächlich unterscheiden ist die Handhabung der Kette.
Ich wünsche mir, dass eine Kette einfach und schnell zu montieren ist und man dafür keine Bedienungsanleitung Schritt für Schritt benötigt.
Bei einem Test für Schneeketten wird der Stahl der verwendet wurde, sicherlich nicht so hoch bewertet, als die Handhabung einer Schneekette.
Von daher sehe ich schon einen Sinn, wenn man sich vor dem Kauf einer Schneekette einen Test ansieht.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: SmartMart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Schneeketten für 225/75R16C 13 Dez 2017 19:44 #10

  • bartschipro
  • bartschipros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 7

Hallo, ich habe mir gerade diese hier bestellt..... will im Dezember nach Italien - Ski fahren....
Finde der Preis ist auch ganz ok und laut Video einfach zu montieren....

pewag Schneeketten 12359 brenta-C 4x4 XMR 75V , 1 Paar 114,00 bei Amazone

gruß


Passt die, schon probiert? Bei pewa wird für diese Reifendimension die 79V empfohlen?!
Danke und Grüsse Uli
Clever Runner 636 seit 15.05.2017!
Folgende Benutzer bedankten sich: hkuhk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: