Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Premiumdiesel Vorteile? 06 Feb 2018 09:37 #31

• RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 598
Einfache Antwort: Weil Erdöl und dessen Produkte immer noch zu billig sind! CARE und BTL (biomass-to-liquid) werden erst dann konkurrenzfähig, wenn Erdöl rar und damit teuer wird. Oder wenn die Regierung aus Klimaschutzgründen eingreift, und Mineralölprodukte noch höher besteuert.

Lg Alexander

Ich zahle auch jetzt schon gerne mehr für ein besseres Produkt, ich tanke auch Premiumdiesel.
Clever Drive 600 Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RoterBus.

Premiumdiesel Vorteile? 06 Feb 2018 11:34 #32

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Ob es dabei an erster Stelle um die Haltbarkeit des Motors geht, diese Frage stellt sich mir nicht. Wenn ich mit einer Premiumdiesel Tankfüllung weiter komme, als mit „normalem“ Diesel, wenn der Motor ruhiger läuft dann hat sich der Premiumdiesel bezahlt gemacht.
Hier verhält es sich wie im Bereich der Benzinbetriebenen Fahrzeuge. Ob jemand E10 oder Super tankt, muss am Ende jeder selbst entscheiden.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Premiumdiesel Vorteile? 06 Sep 2018 19:03 #33

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Es gibt mehrere Threads, in denen es passen würde. Ich habe mal diesen genommen.
Nachdem es beim Thema Premiumdiesel ja immer wieder mehr oder weniger hoch her geht und ich ja bereits mein persönliches "Aha-Erlebnis" mit einem Diesel-Additiv hatte habe ich neulich mal, als der Tank seeehr leer war, eine Ladung vom blauen Premiumdiesel getankt.
Tja, was soll ich sagen, man merkt es. Der Kasten nagelt nicht beim Kaltstart, läuft ruhiger (und williger) und verbraucht (ich weiß, ich weiß, ist schwer zu sagen) weniger. Ob es sich rechnet (16-20ct Mehrpreis) werde ich nicht ermitteln. Ich neige aber dazu, jetzt öfter zur Premiumpistole zu greifen. Wieder einer.

Grüße und viel Spaß an die beiden Lager, Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: Sperling

Premiumdiesel Vorteile? 06 Sep 2018 19:11 #34

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Ich hab das gleiche Gefühl mit dem Premium Diesel und auch für mein Kasten werde ich das tanken. Früher war es das normale Diesel was sich heute Premium nennt und der normale Diesel ist heute halt verpanscht.

Gruß Rüdiger
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee, blackrubbercow

Premiumdiesel Vorteile? 06 Sep 2018 20:22 #35

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

ich ja bereits mein persönliches "Aha-Erlebnis" mit einem Diesel-Additiv

Mit welchem Additiv war das noch einmal?

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Premiumdiesel Vorteile? 06 Sep 2018 21:28 #36

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Moin Klaus,
Es war das LM Super Diesel Additiv
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, HaeL

Letzte Änderung: von Haa2ee.

Premiumdiesel Vorteile? 07 Sep 2018 08:20 #37

• Geck015
  • Geck015s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Habe auch vor dem Bus ab und an mal eine Ladung PremiumDiesel zu gönnen. Hab mal die Empfehlung für einen Diesel PKW von meiner Werkstzatt erhalten.
Hin und wieder mal den PremiumDiesl zu nutzen.
Geht wohl um AGR Ventil Turbo und Verbrennugn... so als Stichworte von einem NICHT KFZ-Mechaniker.

Ein Versuch steht aber noch aus. Denke aber beim nächsten Tankstop werde ich das mal Berücksichtigen. VIelleicht wenn der PremiumDiesl nicht grade 1.50€ kostet.
2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger | ORC 18" | VB Airsuspension Coil Spring VA + HA |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Premiumdiesel Vorteile? 07 Sep 2018 13:30 #38

• Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2957
Das LM Super Diesel Additiv nutze ich auch. Der Motor läuft deutlich ruhiger, der Verbrauch ist um ca. einen halben Liter gesunken. Premiumdiesel bekomme ich bei uns in der Nähe nicht, das Additiv habe ich dagegen immer dabei. Eine Dose reicht für ca. 4000km. Gruss, Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
Goldschmitt Route-Comfort vorne & Luftfederung hinten
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Premiumdiesel Vorteile? 07 Sep 2018 22:10 #39

• Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 840
Kann ich auch genau so bestätigen: braucht weniger, läuft leiser, nahezu kein Nageln.
Ich habe vor einiger Zeit 10 Liter LM Zusatz für 100 € gekauft. Reicht für 3.000 Liter Diesel ....
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Premiumdiesel Vorteile? 07 Sep 2018 22:32 #40

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1843
Ich fahre bei meinem PKW (CR Diesel 4 Jahre alt) auch mit Additiv. Ich bevorzuge das hier:

Lambda Tankzusatz Diesel 250ml Kraftstoffsystemreiniger

Ist etwas teurer als das von LM, hat aber in mehreren Vergleichstests (die ich aber nicht mehr zur Hand habe) deutlich besser abgeschnitten .
Ich kippe alle 10TKM eine Dose in den Tank und fülle danach komplett mit Diesel auf. Kostet beim großen A knappe 24,00 € pro Einzeldose, also pro 1000 km.

Schon nach wenigen 100 Metern von der tanke merkt man den Unterschied. Der Wagen hängt besser am Gas und beschleunigt deutlich kräftiger als ohne Zusatz. Verbrauch sinkt (nachgemessen) bei mir um ca. 0,5 Ltr/100 km. Damit finanziert sich das Zeugs praktisch selbst und dem Motot tut es siocher gut, wenn die Düsen von Zeit zu Zeit freigespült/gebrannt werden. Nach dem tanken fahre ich übrigens die ersten 1000 km ziemlich stramm, um die Wirkung zu verbessern. Danach bewege ich das auto dann wieder ganz normal.

der Willi bekommt das ganz sicher auch!!!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.1 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Letzte Änderung: von midiba65.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!