Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 18 Jun 2019 22:07 #21

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Aber auch wenn ich nur einen Funkschlüssel habe, könnte ja doch deren Batterire leer sein, oder? :dry:
Ein Wechsel der Knopfzelle wäre ja kein größerer Aufwand und wer weiß .... Am Ende hilft's ja vielleich! :whistle:
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 18 Jun 2019 22:13 #22

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11674
  • Dank erhalten: 9201
Das wechseln der Batterien in der Funkfernbedienung war auch mein erster Lösungsweg. Leider war das nicht die Lösung.
Wenn von jetzt auf gleich die Fernbedienung nicht mehr geht, ist es unwahrscheinlich, dass es an der Knopfzelle liegt.
Diese war bei mir vor kurzem leer und das hat sich langsam angekündigt indem ich immer näher an das Fahrzeug musste.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 18 Jun 2019 22:19 #23

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Ja, das stimmt natürlich. Bei meinem PKW muß ich dann auch deutlich länger den Knopf gedrückt halten, bevor das Signal erkannt wird.
Aber wenn der Schlüssdel runterfällt, kann er sehr leicht kaputtgehen. Gerade beim Ducato ist dieses Problem durchaus bekannt.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 18 Jun 2019 22:24 #24

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
240,- ?! Krass!
Ein zweiter Funkschlüssel wäre aber schon hilfreich gewesen. Wenn nämlich beide nicht funktionieren, liegt das Problem wahrscheinlich nicht beim Funkschlüssel ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 18 Jun 2019 22:32 #25

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11674
  • Dank erhalten: 9201

Aber wenn der Schlüssdel runterfällt, kann er sehr leicht kaputtgehen. Gerade beim Ducato ist dieses Problem durchaus bekannt.


Auch das hatte ich als Fehler ins Auge gefasst, mein Kumpel hatte dann aber die Idee Steuergerät und tatsächlich, das war das Problem.
Grundsätzlich kann man sagen, dass diese Schlüssel vorsichtig behandelt werden sollen. Ich habe schon über ein gepolstertes Schlüsseletui nachgedacht.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 18 Jun 2019 22:41 #26

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Das erschreckt auch mich! Soviel möchte ich für einen Ersatzschlüssel nicht ausgeben. In richtigem Geld waren das mal 500 DM!

Hier bekommt man einen Zweitschlüssel für rund 150 !€ zzgl. Anreisekosten:
www.autoschluessel-experte.de/produkt/fi...achmachen-schluessel

Vielleicht geht aber wo anders noch günstiger. 150 € erscheinen mir auch noch stark überteuert.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 18 Jun 2019 22:43 #27

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

Ich habe schon über ein gepolstertes Schlüsseletui nachgedacht.


Klaus, eat this 😜
War ein Geschenk meines freundlichen Händlers ;)

Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 18 Jun 2019 22:49 #28

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11674
  • Dank erhalten: 9201
Dazu gibt es hier schon einen Thread:
Siehe hier
Über Beschaffung eines zweiten Schlüssel diesen Thread nutzen. Vielen Dank!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 19 Jun 2019 09:44 #29

  • hucky001
  • hucky001s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
Guten Morgen zusammen!
Erst einmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten bzw. Fragen. Ich bin leider nicht immer online und daher nicht so schnell mit dem Antworten :(
Also, ich habe die Batterie mind. 20 Min. abgeklemmt und nach dem Anklemmen auch mind. 20 Min. gewartet. Es läuft nicht.
Ich habe nur einen Funkschlüssel bei dem ich auch schon mal die Batterie getauscht habe . Es läuft nicht.
Somit kann ich die Türen aktuell nur manuell über die Fahrertür öffnen.

Mir ist der Schlüssel weder heruntergefallen noch wüsste ich von sonst irgendeiner Errschütterung.

Das Auto habe ich im Februar neu bekommen und seit dem musste bereits der Tank inkl. AdBlue, die Wasserpumpe,
das Stromtablet (Anzeige Wasser etc) und der Motor der Schließhilf der Schiebetür erneuert werden. Ich dachte das
reicht jetzt. Und dann kam vorgestern der Schlüsse dran. Suuuper Montagsauto

Gruß Uli
lg aus dem Münsterland
uli

ex Fiat Ducato N&B Flair 6700 auf Roadcruiser Revolution.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 19 Jun 2019 11:27 #30

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Wenn das Auto noch so taufrisch ist, würde ich mich nicht mehr weiter rum ärgern, sondern das, im Rahmen der Gewährleistung, gleich den Händler machen lassen.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: