Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 19 Jun 2019 11:40 #31

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Dem kann ich mich nur anschließen! Dafür hast du ja die Garantie bekommen. - Ab zum Händler zur Nachbesserung!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 19 Jun 2019 12:28 #32

  • hucky001
  • hucky001s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
ja, so werde ich das nun auch wohl machen,

danke Euch.
lg aus dem Münsterland
uli

ex Fiat Ducato N&B Flair 6700 auf Roadcruiser Revolution.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 23 Jun 2019 10:05 #33

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 1140
Hallo Zusammen
Zum Thema empfindlicher Funkschlüssel:
Mir ist gestern mein Funkschlüssel aus dem EG runter bis auf die Fliesen im Kelle gefallen 😭
Er war natürlich in mehrere Teile zersprungen und ich sehr geschockt.
Nachdem ich ihn wieder zusammen gebaut habe. (Sieht aus wie vorher) der Test.
Aus dem Wohnzimmer durch die Dreifachverglasung bis in das Carport.
Ca.8 Meter vlt. auch mehr.
Alles funktioniert. Öffnen und schließen 👍
So empfindlich ist er wohl doch nicht.

Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 23 Jun 2019 16:21 #34

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
@idur. Schon den Motor gestartet?
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 24 Jul 2019 15:09 #35

  • Tom_ka
  • Tom_kas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • neuer unerfahrener Kastenwagenfahrer
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 5

Hallo hucky 001,
wie lange hattest du die Batterie abgeklemmt?
Durch das Abklemmen führst du quasi ein Reset am Steuergerät durch, ich hatte die Batterie 20 min abgeklemmt.
Nach dem Anklemmen habe ich auch weitere 20 min gewartet, damit das Steuergerät hochfahren könnte.
Ob die Zeiten wirklich 20 min sein müssen, kann ich nicht sagen, bei mir hat es mit 20 min geklappt.
Das Problem ist nicht der Schlüssel sondern das Steuergerät welches sich aufgehängt hat.
Bei mir war das drei mal der Fall, bis ich den Funksender der Wetterstation entfernt habe, seither ist Ruhe.


Hallo,

Ich bin grad im Urlaub und hatte das gleiche Problem mit dem Funkschlüssel; keine Funktion.
Zum Batterie abklemmen hatte ich erstmal keine Lust im Urlaub. Nachdem ich den Beitrag von Big Red gelesen habe, hab ich alle Batterien von meiner Bresser Wetterstation und den Funksendern entfernt...und siehe da am nächsten Morgen; Funkfernbedienung funktioniert wieder ohne Probleme! 🥳
Grüße
Tom
Pössl 545 Zulassung März 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 24 Jul 2019 15:51 #36

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 1140
Sorry Stefan2230,

ich hatte deine Frage gar nicht gesehen.
Ja , auch Motorstart funktionierte nach dem Absturz einwandfrei.

Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 15 Aug 2019 23:21 #37

  • Pebble
  • Pebbles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 70
Hallo,
habe heute das gleiche "Problem" festgestellt das Big-Red im Post #22 geschildert hat.
"Diese war bei mir vor kurzem leer und das hat sich langsam angekündigt indem ich immer näher an das Fahrzeug musste"
Nun die Frage: Kann die Batterie des Funkschlüssels so einfach getauscht werden wie im Handbuch beschrieben, oder sind da Probleme zu erwarten ?
Man hört immer wieder dass danach bei einigen Autos die Schlüssel neu "angelernt" werden müssen oder dass die Wegfahrsperren nicht deaktiviert werden / Motor nicht anspringt ...
Sind bei unseren Kästen ähnliche Dinge bekannt ? :S

Grüße, Andy
Roadcamp / Citroen, 2.2 L / 150 PS, Bj. 2016, 3,5 t Heavy mit 16`Alu, All In, 2x Bordbatterie, Markise, Radträger, Kamera, div. eigene "Optimierungen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 15 Aug 2019 23:31 #38

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo Andy,
einfach eine neue Knopfzelle einsetzen und gut ist.
Bei mir hat es anstandslos funktioniert.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Pebble

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 16 Aug 2019 20:26 #39

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Bei mir war es nun auch bereits 3x, dass das Signal meines Funkschlüssels nicht erkannt wurde. Batterie abklemmen hat zwar jedes Mal geholfen, aber ich finde, das kann ja keine Dauerlösung sein. Allerdings ist bei mir die WIPRO Platine drin. Komisch ist nur, dass die zweite WIPRO Fernbedienung immer geht. Auch während der andere Schlüssel nicht funzt.
Leider habe ich keine Wetterstation, die als Problem herhalten kann. Allerdings wäre ja dann auch die Frage, warum die zweite Fernbedienung immer geht.
Jemand eine Idee?
Händler hab ich schon angemailt, aber wahrscheinlich sind E-Mails nicht verbindlich genug. Seit 1 Woche keine Antwort.

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 17 Aug 2019 17:01 #40

  • fichti
  • fichtis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 242
Hallo Holger,
ist Deine zweite Wipro Fernbedienung die Originale die immer dabei ist ?
Mein Orginalschlüssel hat auch die Tauschplatine von Wipro drinnen und ich habe auch regelmäßig Probleme beim öffnen.
Sie reagiert immer wieder mal nicht mehr, mein Händler hat gesagt, dass die Platine ein Problem hat.
Sie wird nächste Woche auf Garantie, durch eine neue Version getauscht.

Christian
Summit 600 Plus, Citroen Jumper 2,0 - 163 PS, Heavy 3,5t , profondo-rot,
AHK, Solar inclusive. 2. Batterie, Navigation/Rückfahrkamera
WiPro3 safe.lock mit Umrüstplatine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: