Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 30 Mai 2023 23:17 #71

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 1063
  • Dank erhalten: 1344
Meinte mit Diebstahlschutz auch den Schutz vor dem Entwenden des Fahrzeugs.
Wer ins Fahrzeug will um etwas zu klauen braucht keinen Schlüssel.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 31 Mai 2023 06:23 #72

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Schlüssel, Wasserschaden, Selbstverschulden, einer muss den Schlüssel ja bezahlen die Kompetenz von Citroën mal außen vor.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 31 Mai 2023 07:32 #73

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
Vielen Dank für deinen ausführlichen Abschlussbericht! Um es höflich zu formulieren: Ich glaube, ich wäre nicht nur einmal in der Werkstatt sehr deutlich geworden, was meinen Gemütszustand anginge...
Im Übrigen denke ich auch, dass der Kaufpreis hier nicht mehr zu rechtfertigen ist. Demgegenüber stehen unzählige Zusatzfahrten und ein immenser Zeitaufwand, der größtenteils nicht selbstverschuldet entstanden ist.
Zu der Diebstahlsicherung denke ich eher, dass es für den versierten Dieb einfacher ist, diese zu umgehen, als für die Werkstatt einen neuen Schlüssel anzulernen.
Naja, jetzt hast du einen neuen funktionierenden Schlüssel, meine Freude ist bei dir. 😊

LG
Christian
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkschlüssel ohne Funktion- Problem gelöst!!! 11 Jul 2023 19:58 #74

  • Joe66
  • Joe66s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 2
Bei mir zeigte sich das gleiche Phänomen. Funkfernbedienung über beide Fahrzeugschlüsse funktioniert manchmal nicht.
Komischerweise dann aber wieder nachdem ich die Starterbatterie per Ladegerät nachgeladen habe.

In den Schlüssel steckt schon die Platinenversion 007 von Wipro. Support angerufen, kannten das Problem und ich bekomme jetzt zwei neue.
Problem sei, dass oftmals die Knopfzellen beim Betätigen ein starke Spannungsschwankung /-abfall zeigen und die Schlüssel dann bewusst nicht auslösen. Im Ruhezustand zeige sich an den Knopfzellen kein Abfall.

Jetzt habe ich dennoch auch mal die Starterbatterie (Pb) messen lassen. Die hatte aber 80% Ladezustand (5 Jahre alt).
Folgende Benutzer bedankten sich: Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: