Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Getriebeschaden Citroen Summit 640 21 Jul 2018 11:53 #1

  • 640Summit
  • 640Summits Avatar Autor
  • Besucher
Ich hatte einen Getriebeschaden bei 35000 km. Motor 160 PS Citroen Addblue.

Der erste Gang ist nicht mehr drin geblieben, ist einfach selbständig wieder rausgesprungen.

Das Getriebe wurde mit ca 50% Neuteilen wieder aufgebaut. Der Händler sagt mir, dass meiner der siebte in dieser Woche ist. Das bedeutet, dass dies wohl ein Problem ist welches viele, alle bekommen werden. Warscheinlich wird das auch bald eine Rückrufaktion geben, könnte ich mir vorstellen.

Also achtet darauf...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 21 Jul 2018 12:06 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beitrag verschoben in die Rubrik Basisfahrzeuge, Überschrift aussagefähiger ergänzt, bitte beachten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 21 Jul 2018 12:17 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Es wäre sicherlich hilfreich für die Suche, wenn die Überschrift Getriebeschaden beim Citroën wäre, dass der Citroën ein Summit wurde trägt zum Problem nicht wirklich bei.
Es hätte auch ein Roadcruiser werden können usw....
Also bitte beachtet das beim ersteren eines neuen Thread.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 21 Jul 2018 12:22 #4

  • 640Summit
  • 640Summits Avatar Autor
  • Besucher
Das war der Admin, hat das Thema umbenannt und verschoben...

Egal, am Ende haben die das gleiche Getriebe. Keine Ahnung. Schadet auch nicht, wenn es die Besitzer eines Fiat auch wissen;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 21 Jul 2018 12:34 #5

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Hallo
das hört sich nicht gut an.
Getriebe bei Fiat und Citroen gleich bei unterschiedlichen Motoren ?
Ist das eine Vermutung oder Wissen?
Ich hätte eher vermutet, dass es sich auch um ein Citroen Getriebe handelt. Die Übersetzungsabstimmung passt gefühlt nicht zu den Fiat Modellen.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Wohnklo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 21 Jul 2018 12:47 #6

  • 640Summit
  • 640Summits Avatar Autor
  • Besucher
Nur eine Vermutung. Aber kann Dir ja egal sein, weil Du ein Citoen mit diesem Getriebe hast. Und das wird sehr warscheinlich den gleichen Fehler wie meins haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 21 Jul 2018 12:51 #7

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moinsens, Fiat hat ein anderes Getriebe,eigentlich 2 oder sogar 3 . Es gibt ein Getriebe für den gewerblichen Einsatz und eins für den Einsatz im WOMO und das 3. ist das Getriebe für den 2,0 L Motor.
Gruß Reinhold
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 21 Jul 2018 16:34 #8

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Hallo.
Gibt es eine genauere Schadensbeschreibung? Was genau ist da kaputt gegangen? Wie hat sich das angekündigt und kann man im Vorfeld was tun? Oder warten ob es tatsächlich einen Rückruf gibt?? Oder ist, wenn der este Gang rausspringt schon alles "gelaufen"??
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 21 Jul 2018 16:39 #9

  • 640Summit
  • 640Summits Avatar Autor
  • Besucher
Hmmmm, ich hab es hald erst gemerkt als der erste Gang rausgesprungen ist. Die gute Nachricht ist dass man schon noch ganz normal weiterfahren kann. Also bei mir ging das ohne Einschränkung. Angekündigt hat es sich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 21 Jul 2018 17:20 #10

  • Alex101068
  • Alex101068s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 93

Nur eine Vermutung. Aber kann Dir ja egal sein, weil Du ein Citoen mit diesem Getriebe hast. Und das wird sehr warscheinlich den gleichen Fehler wie meins haben...


Wie begründest Du deine Annahme?
VG Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Alex101068.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: