Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Getriebeschaden Citroen Summit 640 18 Aug 2020 18:32 #41

  • ChristophTD
  • ChristophTDs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 9

"2019 nicht zur Wartung" würde ich nicht als "keine Wartung" lesen.
Ich finde, Du hast da zu viel reininterpretiert.

In der Zeit wäre eine einzige Wartung (2 Jahre oder 50.000km) in 2/2019 nötig gewesen. Noch Fragen ?


Michael, was ist denn Dein Thema?!
Ich habe etwas gefragt und Du hast keine Antwort. Warum echauffierst Du Dich darüber, dass ich einen "Fehler" gemacht habe?! Du kennst mich nicht, weißt aber das nur eine "eine einzige Wartung" nötig gewesen wäre. Nein, an Dich habe ich da keine Fragen mehr!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotus, stefan2230, Starfish_1, jim777, POW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 19 Aug 2020 22:47 #42

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 177
Michael nennt sich "Drehzahl". An seinen Ausführungen erkennt man, das dieser Name verpflichtet.
Dreht halt, ohne die Frage von Christoph auch nur ansatzweise zu beantworten :evil:
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Thetford Absorber N4090
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mbertram24.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 20 Aug 2020 08:11 #43

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2647
  • Dank erhalten: 1644
Leute, bleibt doch mal locker :-)

Er hat wegen Kulanzgebahren von Citroen gefragt und die entsprechenden Antworten bekommen. Da er keine Wartungstreue bewiesen hat muss er nun wohl in den sauren Apfel beißen sofern ihn der Händler hier nicht massiv unterstützt.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 20 Aug 2020 10:38 #44

  • POW
  • POWs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 18
Hallo,

da Garantie, Gewährleistung und ähnliches abgelaufen ist, gibt es dort nichts.
Wartung? Was wird am Getriebe gewartet? Wie hätte der Schaden denn durch Wartung vermieden werden?

Spielt keine Rolle. Was ist denn Kulanz?

Unter Kulanz versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern im Geschäftsverkehr, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflicht besteht.

Nach 55.000 Km ist ein Getriebe niemals defekt! Da ist etwas schief gelaufen. Die Ursache kann man fast immer feststellen. Soweit kein Eigenverschulden vorliegt, wird sich Citroen kulant zeigen.

Da das aber freiwillig geschieht, ist die Diskussion sinnentleert. Mit oder ohne Wartung wird das Citroen entscheiden.

Gruß POW
Gesegnet seien Jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

PÖSSL Revolution Citroen 2.2 Schalter komplett MOD 21
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, htkw, jim777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 20 Aug 2020 12:17 #45

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588

Spielt keine Rolle. Was ist denn Kulanz?
Unter Kulanz versteht man das freiwillige Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern im Geschäftsverkehr, ohne dass hierzu eine besondere Rechtspflicht besteht.

Das ist ja mal ein dickes Dingen, aber gut, dann hätten wir ja das geklärt ;)
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 04 Sep 2021 00:39 #46

  • Diegolino
  • Diegolinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 18
Bislang lese ich nur von der Zitrone, keiner hier im Forum mit Fiat und Getribeschaden?
Pössl 2WinPlus 2021 mit Aufstellldach für 3 Monate, dann Wechsel auf Dethleffs Just 90 7052 und sowas von zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 04 Sep 2021 09:16 #47

  • JogyF
  • JogyFs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2 Win plus
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 120
Getriebeschaden? Kann ich auch meinen Senf dazu geben. Ich hatte bei meinem Tiguan Allrad (4 Jahre jung und 105000 km drauf) auch einen Getriebeschaden. Dazu hat das VW Werk in Wolfburg gesagt, das kann und darf nicht sein. Die haben dann ein neues Allradgetriebe in die Werkstatt geschickt und es wurde eingebaut. Für lau🤣
2Win Plus 600 Citroen 140PS 2020 - 3,5t Heavy - Artense Grau Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 04 Sep 2021 09:29 #48

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776

Getriebeschaden? Kann ich auch meinen Senf dazu geben. Ich hatte bei meinem Tiguan Allrad (4 Jahre jung und 105000 km drauf) auch einen Getriebeschaden. Dazu hat das VW Werk in Wolfburg gesagt, das kann und darf nicht sein. Die haben dann ein neues Allradgetriebe in die Werkstatt geschickt und es wurde eingebaut. Für lau🤣


Was und wie bringt uns ein Allradgetriebeschaden vom VW Tiguan bei einem Citroen Jumper weiter?

Leider haben die Leut in diesem Thread nie mehr geantwortet wie ihr Getriebeproblem ausgegangen ist ,somit ist der Faden hier vollkommem wert-und nutzlos
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidjer, mjohny1, Haselmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 04 Sep 2021 09:49 #49

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2175
  • Dank erhalten: 3090

Getriebeschaden? Kann ich auch meinen Senf dazu geben. Ich hatte bei meinem Tiguan Allrad (4 Jahre jung und 105000 km drauf) auch einen Getriebeschaden. Dazu hat das VW Werk in Wolfburg gesagt, das kann und darf nicht sein. Die haben dann ein neues Allradgetriebe in die Werkstatt geschickt und es wurde eingebaut. Für lau🤣


Was und wie bringt uns ein Allradgetriebeschaden vom VW Tiguan bei einem Citroen Jumper weiter?

Leider haben die Leut in diesem Thread nie mehr geantwortet wie ihr Getriebeproblem ausgegangen ist ,somit ist der Faden hier vollkommem wert-und nutzlos


die Leut?
Waren das nicht 2 Stück und der erste Beitrag aus 2018?
Es kommt mir wie das Wühlen in der alten Klamottenkiste vor.:whistle:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Getriebeschaden Citroen Summit 640 04 Sep 2021 12:36 #50

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2647
  • Dank erhalten: 1644
Um die Frage zu beantworten: Getriebeschäden sind beim Handschalter nahezu ausgeschlossen, beim Automsierten kommt das öfter vor, vor allem bei Hängerbetrieb und wenig Laufleistung.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: