Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schließzylinder hinten 09 Aug 2018 09:24 #31

  • Juergen H
  • Juergen Hs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 9
Mein 2win plus Modell 2018 , November 2017 beim Händler angekommen hat hinten ein Schloss.
Habe gerade auf Fotos geguckt, da ich sofort an Heo Safe gedacht habe. Der Noteinstieg Hecktüre war mir da wichtig.
Ich achte auch immer darauf, dass ich heosafe nur verwende, wenn ich zur Not die Hecktüre aufbekomme z.B. beim parken an einer Wand.
Ob der ADAC zur Not die Dinger auf bekommt?
Sonst muss heosafe demnächst auch für die Fahrertür ein Aussenschloss anbieten..
Pössl 2win Plus Modell 2018, Heavy Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 09 Aug 2018 10:21 #32

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646

Ob der ADAC zur Not die Dinger auf bekommt?


Ich denke mit dem passendem Werkzeug hab ich das unter einer Minute offen.
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 09 Aug 2018 10:58 #33

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 680
  • Dank erhalten: 700
Nochmal zur Klarstellung das mögliche Vorgehen mit Heos und Zentralverriegelung UND Fahrzeug-Schlüssel ohne Fernbedienung (denn damit läßt sich eine verschlossene Schiebetür nicht öffnen).
Das Auto innen per Zentralverrieglung (Schlüssel oder Schalter im Amaturenbrett) verriegeln.
Dann die Schiebetür von innen öffnen (alle anderen Türen bleiben zentral verriegelt.
Dann die Heos von außen verriegeln.
So läßt sich mit dem Zweitschlüssel ohne Fernbedienung die Schiebetür öffnen, weil nur die Heos die Schiebetür verriegeln.
Mein Kawa hat einen hinteren Schließzylinder (BJ 2017), damit käme ich mit dem Fiat-Zweitschlüssel auch immer noch durch die Hecktür, was aber natürlich Kraxelei übers Bett bedeutet.
Wenn man zu zweit irgendwo unterwegs getrennte Wege geht, ist die oben beschriebenen Methode eine Möglichkeit, mit beiden Schlüsseln unabhängig voneinander zu sein.
Vor- und Nachteile bitte jetzt nicht hier nochmal diskutieren, ist alles schon an anderer Stelle erfolgt. Ist nur eine Option und die Methode ist oben nicht vollständig beschrieben worden.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 09 Aug 2018 11:16 #34

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Das posten der Erstzulassung bringt wenig Erkenntnisgewinn. Mein Fahrzeug stand bei Clever oder sonst wo über 6 Monate und wartete auf den Ausbau... Hier wäre die Angabe des Fertigungsmonats des Basisfahrzeugs informativer. Bei Citroen gab es wohl eine etwas umfangreichere Umstellung des Jumpers zwischen August und September 2017. Zumindest gab es ein neues Bedienungshandbuch ab 01.09.2017.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 09 Aug 2018 13:48 #35

  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 90
Moin, Moin,

Servus Wolsa,

die Schiebetüre nicht zu verschließen die anderen aber schon ist am Stell-/Campingplatz sinnvoll, da Du ja sonst nicht weißt wer eventuell hinter deinem Rücken die Fahrertüre aufmacht und sich an deinem Interieur selbst bedient ...
natürlich nur wenn du dich vor dem Wagen aufhälst


ist Dir DAS echt schon mal passiert???? Dann schließe aber besser auch alle Fenster und Dachluken, wenn Du Dich vor dem Wagen aufhältst. Am Ende steigt da auch noch jemand ein.... :silly:

Unser Clever Kids 600 Bj. 2016 hat auch nur einen Schließzylinder an der Fahrertür.

LG
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 09 Aug 2018 20:38 #36

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 334
  • Dank erhalten: 575
Ich habe auch ein Schloss an der Hecktür. Auslieferung April 18, COC Oktober 17, ganz viele Herstelldaten des Basisfahrzeugs (Motor, Kabelsätze, Achse, Reifen...) Juli 17. Allerdings habe ich erst Ende Juli 17 bestellt, ein klein wenig besonders aufgrund der 16"-Aluräder. Das Basisauto wurde also ganz schnell von Clever bei Sevel bestellt, und dann hat sich Clever gaaaanz lange Zeit gelassen! :lol: :blink:
Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 10 Aug 2018 11:34 #37

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich habe ja ein Schloss an der Fahrertür und eines hinten. DIeses habe ich noch nie benutzt.
Wozu auch ?
Das Fahrertürschloss habe ich schon mal benutzt, wenn ich Funkfernbedienung nicht benutzen wollte (aus SIcherheitsgründen). Aber sonst ? Ich brauche keine weiteren Schlösser. Eigentlich reicht mir das an der Fahrertür völlig.
So richtig verstehe ich die Problematik nicht. Vielleicht kannm mir jemand auf die Sprünge helfen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Schließzylinder hinten 10 Aug 2018 11:38 #38

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1234
Naja,

uns ist heuer auf Sardinien die Funkfernbedienung ausgefallen und Fahrer + Beifahrertüren waren mit HEO`s gesichert.
Dann steht man vor dem Fahrzeug und guckt blöd. :huh:
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/7722...oblem-geloest#111597
Durch die Hecktür mit Schloss konnte ich dann ins Fahrzeug.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Schließzylinder hinten 10 Aug 2018 12:58 #39

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ok, aber Diebe und Ganoven wären genauso durch die Hecktür hineingekommen.
Ich verschließe die Heos von innen, wenn wir "an Bord" sind. Und auch hinten ist dann zusätzlich gesichert, ebenfalls die Schiebetür.
Wenn wir unterwegs sind, schließe ich ggf. ohne Funk, aber das war es dann auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 10 Aug 2018 13:03 #40

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1234
Hinten war auch gesichert, aber diese konnte (nur) ich von außen öffnen.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: