Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schließzylinder hinten 13 Aug 2018 13:42 #51

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 334
  • Dank erhalten: 575
Ich verriegele nachts von innen je nach Bedarf:
-per Knopf in der Armaturentafel, wenn ich ohne Alarm schließen möchte (ich habe die Wipro). Dann gehen alle Türen zu, und es wird per roter LED im Schalter angezeigt.
-per Fernbedienung, wenn ich die Alarmanlage aktiv haben möchte. Dann blinkt die LED im Taster übrigens.
Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 13 Aug 2018 15:41 #52

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Mit dem manuellen Schlüssel bekommst du nur Türen auf die einen Schließzylinder haben. Das sind Fahrer- und evtl. die Hecktür.
Wenn du den Verriegelungsknopf an der Fernbedienung oder im Fahrzeug drückst verschließen alle Türen. Auch die Bedienungsanleitung hält dafür Informationen bereit
Folgende Benutzer bedankten sich: Thommy83

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 13 Aug 2018 16:24 #53

  • SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 158
Schau dir Deinen Schlüssel mal genau an.
Der Mittlere Schalter (Zentralverriegelung) hat ein Schloss Symbol und schließt alle Türen ab. Dann hast du ein Symbol für den vorderen Wagen und ein Symbol für den Hinteren. Hiermit wird Vorne und Hinten separat geöffnet.

Die WIPRO3 ist am Can-bus angeschlossen und arbeitet ganz anders. Einmal drücken alles zu und nochmal drücken alles auf. Bei zu hört man es einmal klacken und bei auf zweimal hintereinander.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thommy83

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SurferMichael.

Schließzylinder hinten 17 Aug 2018 08:56 #54

  • Nasenbär 100
  • Nasenbär 100s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Vario 545 Citroen Jumper 150 PS Euro 5+ Bj. 2016
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Ist doch mehr als OK mit einem Zentralschlüssel. One fits all. Konsequent wären dann bei Auslieferung zwei Funkschlüssel und ein Reserve Schlüssel ohne Funk. BAUJAHR 2019 EVTL. Standard?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 17 Aug 2018 09:29 #55

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1878
  • Dank erhalten: 1747
Ich denke, das größere Sicherheitsrisiko ist, öffentlich mit den eigenen Sicherheitsvorrichtungen und Schwachstellen hausieren zu gehen. Am besten noch mit erkennbarem AKZ. Dann spielt die Zahl der Türschlösser und -schlüssel nur noch eine untergeordnete Rolle. So gerade auch bei einem bekannten, mir sehr ans Herz gewachsenen Youtuber hier in Hamburg geschehen. Er hat jetzt viel Zeit, sich auf einen Ersatz zu freuen.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 02 Jan 2019 17:12 #56

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 227
Da ich bei meinem Fahrzeug rundum die Heosafe Schlösser habe, wollte ich auch hinten einen Schließzylinder haben.
Mein Pössl auf Citroen Basis ist Bj.2018, und ohne Schloss ausgeliefert wurden.
Die Nachrüstung ist möglich mit folgenden Teilen:
Türgriff Teilenummer 735469968
Koppelstange Teilenummer 1352224080
Nun brauche ich nur noch ein Schließzylinder für den vorhandenen Schlüssel.

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, BKim, Tilo68, Asche, koesek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 01 Feb 2019 11:08 #57

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1364
  • Dank erhalten: 1461
Moin nochmals in die Runde,
bin leider aus dem ganzen Thread nicht komplett schlau geworden.

Ist es richtig, dass bei allen ab 2019 ausgelieferten Fahrzeugen hinten kein Schlüsselschloss mehr verbaut ist?
Und logischerweise braucht man dann auch hinten das Prick Stop Set von Womo Tuning nicht mehr?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, Victron MPPT 100/20 & 75/15, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 13 Mär 2019 12:51 #58

  • kiter
  • kiters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

da ich beim Wassersport nur den manuellen Schlüssel nutzen möchte, musste ich auch feststellen, das dieser nur die Fahrertüren öffnet. An den Hecktüren ist auch kein Schloss mehr vorhanden.
Wie bekomme ich denn die Türen auf?
An der Fahrertür ist ja noch diese Taste, die leuchtet dann aber durch Drücken passiert nichts. Ist das so normal?

Gruß
Michael
Pössl Vario 545 Citroen 163 PS, vorher Nugget 2013 HD 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 13 Mär 2019 19:19 #59

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Nö, wenn ich auf die Taste in der Tür drücke, entriegen die hinteren Türen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 13 Mär 2019 19:27 #60

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2079
....aber nur, wenn beide Fahrerhaustüren zu sind. Aufmachen und sich reinbeugen, um den Schalter zu bedienen, bringt nix!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: