Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schließzylinder hinten 10 Aug 2018 13:08 #41

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Thema: Schließzylinder hinten vorhanden oder nicht, ab wann oder warum nicht etc.
Rest ist OT - und dafür gibts auch schon Threads
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 12 Aug 2018 16:44 #42

  • SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 158
Hallo Zusammen,
Ich habe gestern das hintere Schloss ausgebaut, und wollte ein Prickstop bauen. Ist nicht möglich. Das Ding ist so unsicher, dass ich mich nicht traue hier ein Bild einzustellen. Es gibt ein Sicherungsblech. Das Bild kann ich zeigen.
Jetzt überlege ich, ob ich nicht besser das ganze umlenk Gestänge aushänge und das komplette Schloss lahmlege. Dann würde es nur noch über die Zentralverriegelung geschlossen.
LG Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SurferMichael.

Schließzylinder hinten 12 Aug 2018 17:34 #43

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
Hallo Michael,

verstehe ich das so richtig das die Hecktüren bei einem vorhanden Schließzylinder auch aufgestochen werden können ? Ich habe vorn das Sicherungsblech verbaut, hinter aber noch nichts gemacht ..
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 12 Aug 2018 17:57 #44

  • SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 158
Hallo Orangevan,
Nachdem ich es ausgebaut habe, wäre ich als Laie im KFZ knacken in der Lage dazu. Das vordere Blech nutzt nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 12 Aug 2018 18:23 #45

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
.. schade, erst habe ich mich gefreut das ich noch ein Schloss drin habe, jetzt resultiert daraus wohl ein Mehraufwand. Ich werde am besten das Gestänge entfernen und per Aufkleber darauf hinweisen ..
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 12 Aug 2018 18:37 #46

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 584
Ist zwar off-topic, aber ich haeb ja schon meine Daten gepostet. Dennoch scheint es für einige interessant zu sein. Das hintere Schloss ist nicht aktiv mit der ZV verbunden. Wenn es einer aufkriegt, dann geht nur die Hecktür auf. Daher sollte man diese von innen sichern. Ich habe es so gemacht:
Das Ding ist selbstgebogen und umwickelt. Extrem einfach und wirksam. Ein ca. 5mm-Stahldraht genügt. Die Idee ist nicht von mir, es gibt ein Youtube-Video. Danke an den Postenden!
Übrigens klebt auch an meiner Hecktür der Prickstop-Aufkleber. Der Prickstop ist natürlich da nicht drin, aber das Pricken geht erfolglos aus B)
Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von axel500.

Schließzylinder hinten 12 Aug 2018 20:39 #47

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Es gibt doch von womo-tuning die Hecktürsicherung - ist in 10 Minuten montiert und kein Bösewicht kommt mehr rein - bei der Hecktüre.
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 12 Aug 2018 21:15 #48

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
Ja, die kenne ich auch. Aber alle Verriegelungen von innen sind zwar wirksam aber ein wenig unpraktisch wenn man vor der Hecktür steht ;)
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder hinten 13 Aug 2018 12:35 #49

  • SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 158
So, hinteres Schloss ist Lahm gelegt.

Weitere Beschreibung folgt in "Mein Kasten" (link unten).

LG Michael

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SurferMichael.

Schließzylinder hinten 13 Aug 2018 13:06 #50

  • Thommy83
  • Thommy83s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 5
Super, vielen Dank für Eure Antworten. Dann wurde bei mir nicht geschummelt.

Ich habe aber auch noch eine Frage, die hier teilweise auch schon angesprochen wurde.

Mit dem manuellen Ersatzschlüssel bekomme ich nur die Fahrer und Beifahrertüre auf und zu, richtig?
Die Schiebetür und Kofferraum lassen sich über den Taster in der Fahrertüre öffnen und schließen?

Wie verriegelt ihr euer fahrzeug nachts von innen? -> Knopf in der mitte des Armaturenbrettes oder per Funk?
Sind dann alle Türen verschlpssen, oder ist dies dann wieder nur die Zentralverriegelung und ich muss Heck und Schiebetüre nochmal separat verschließen (wieder über den Fahrersitzseitenknopf).

Ich habe das Schließsystem noch nciht verstanden, daher die, für Euch, wahrscheinlich etwas blöde Frage. :-)

Danke
Pössl 2 win plus, Modell 2018, 163PS, Elegance

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: