Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

PÖSSL 2WIN VARIO geht im Leerzustand in die Knie nach 9500 km 15 Aug 2018 22:17 #1

  • 68markus
  • 68markuss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Hallo PÖSSL-Foristen,

ich habe ein Dilemma: ich fahre erst seit 16 Monaten einen neuen 2Win Vario mit mittlerweile knapp 9500 km. Weil mir die Federung nicht gefiel, bin ich vorgestern zu AL-KO nach Günzburg/Kötz gefahren, rund 20 Minuten von meinem Heimatort. Ich wollte die Möglichkeit ausloten eine Luftfederung einzubauen: Vorderachse AL-KO Air-Top oder Ait-GS, Hinterachse Komfortfederbein ACS.
Als mein PÖSSL auf der Hebebühne war, verzogen die Mechaniker die Augen und meinten, ich hätte ein generelles Problem, eine Luftfederung könne nicht eingebaut werden, da die Blattfedern untypisch im Leerzustand gerade sind (0% Trinkwasser/Grauwasser, 10% Diesel), die roten Gummibalge am Anschlag nach unten sind -> Federung ist quasi aktuell nicht vorhanden. Ich hatte auf der Hinterachse jeweils extrem niedrige 2x 755 kg, ein Optimalwert, mein PÖSSL ist aber mit 3500 kg aufgelastet. Ich habe vier Fotos angehängt. Was meint Ihr ? Meines Erachtens muß ich mich direkt an PÖSSL wenden...
Danke für Eure Tipps und für Euren Rat !
Viele Grüße aus Neu-Ulm

Markus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL 2WIN VARIO geht im Leerzustand in die Knie nach 9500 km 16 Aug 2018 06:47 #2

  • MaPe
  • MaPes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 9