Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

PÖSSL 2WIN VARIO geht im Leerzustand in die Knie nach 9500 km 17 Aug 2018 11:05 #31

  • chili666
  • chili666s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 96
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht unter meinen Kasten geschaut,. Ich hatte zu dem Heavy aber die verstärkte Feder hinten geordert um für einen potentiellen Anhängerbetrieb gerüstet zu sein. Ich hoffe dadurch dieht es besser aus, ich bin gespannt....
Aber ich gehe, leider, davon aus, dass die Unterschiede eher marginal sein werden. Die Kisten sind eben auf Handwerk und günstig ausgelegt sind.
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL 2WIN VARIO geht im Leerzustand in die Knie nach 9500 km 17 Aug 2018 17:55 #32

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2369

Ein Auto, das bei zulässiger Beladung nicht mehr federn kann, hat einen Mangel.


Mit der Aussage hast du natürlich grundsätzlich recht..... auch wenn sie auf die SEVEL nicht zutrifft.
Auch mit Elastomer federt die Hinterachse noch..... und aufgrund der Materialsteifigkeit ist das auch kein Anschlagpuffer, sondern aktiver Teil des Gesamtfedersystems.
Fahre ich meine Zusatzluftfeder mit einem Druck von ca. 0,7 bar entspricht die Ruhelage des Fahrzeuges dem Auslieferzustand ohne Zusatzluftfeder. Ich kann immer noch durch Schlaglöcher fahren ohne dass die Hinterachse ohne Federweg wäre......
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan, GB260, Mimi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL 2WIN VARIO geht im Leerzustand in die Knie nach 9500 km 17 Aug 2018 22:46 #33

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
alles brave Kunden hier, alle Kröten werden geschluckt . . . und 50tsd und mehr Teuros sind ja heutzutage ein Schnäppchen, wehe da beginnt einer Stärker nachzuhacken und schon hacken alle braven auf den Unruhestifter ein weil sie sonst keine Traute gegenüber dem Gotthersteller/Liferanten haben . . ., verrückt. Es sit und bleibt ein magel wenn ein neues Fahrzeug nicht richtig Federn kann (PUNKT)
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL 2WIN VARIO geht im Leerzustand in die Knie nach 9500 km 17 Aug 2018 22:51 #34

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2369

Es sit und bleibt ein magel wenn ein neues Fahrzeug nicht richtig Federn kann (PUNKT)


Ich wünsche dir bei der Durchsetzung deines gefühlten Mangels viel Glück und natürlich auch viel Ausdauer. Natürlich sind wir gespannt wie das ganze bei dir ausgeht. Deinen Anspruch hast du doch sicher schon beim Händler deines Vertrauens angemeldet?
Folgende Benutzer bedankten sich: GB260, Mimi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL 2WIN VARIO geht im Leerzustand in die Knie nach 9500 km 17 Aug 2018 22:53 #35

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
ja.
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL 2WIN VARIO geht im Leerzustand in die Knie nach 9500 km 17 Aug 2018 22:55 #36

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2369
Na dann sind wir auf den Abschluss deines Verfahrens gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL 2WIN VARIO geht im Leerzustand in die Knie nach 9500 km 17 Aug 2018 23:31 #37

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Geht mal zu einem Fiat oder Citroën Händler hab
ich neulich mal gemacht und hab unter eine 6m
Kasten geschaut der da neu zum verkaufen war...
Kein Womo nur leer Kasten .... Die Federn mit
den Pfuffern sahen genau so aus wie bei meinem also lagen auf...
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL 2WIN VARIO geht im Leerzustand in die Knie nach 9500 km 18 Aug 2018 05:10 #38

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400
@Floh,....isso...und ich schau jetzt schon fast 20 Jahre "unter Ducatos"...EIBA wird dass auch irgendwann akzeptieren...müssen.

@EIBA....Die Energie die Du in ein eher nichtganzsozielführendes Vorhaben steckst würd ich lieber in € umwandeln und in Spiralfedern stecken... bist je nachdem 300-500€ los, das Heck steht höher...fährst mal ganz leer, hüpft er halt ein bissl ...
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vario321.

PÖSSL 2WIN VARIO geht im Leerzustand in die Knie nach 9500 km 18 Aug 2018 09:01 #39

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710

alles brave Kunden hier, alle Kröten werden geschluckt . . . [...] Es sit und bleibt ein magel wenn ein neues Fahrzeug nicht richtig Federn kann (PUNKT)

Ich habe volles Verständnis, daß Du damit nicht zufrieden bist. Aber aus meiner Einschätzung reicht es für einen Mangel im Sinne der Gewährleistung nicht aus. Bin gespannt, was da rauskommt.
Auf jeden Fall wollte ich mir nicht den Stress geben, einen eventuell jahrelangen Rechtsstreit zu führen, wenn ich um 1000 Euro die wesentlich komfortablere Zusatzluftfederung bekomme. Die hab ich nämlich jetzt und genieße sie und muß mich nicht bis zu einem (oder mehreren, je nach Instanzen) Urteil jedes Mal beim Fahren ärgern.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL 2WIN VARIO geht im Leerzustand in die Knie nach 9500 km 18 Aug 2018 12:17 #40

  • Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 158
Hallo

So will nun auch noch meinen Senf dazugeben,
Bei meinem Vorgänger Womo Fiat Kasten ADRiA Twin Active Bj.2013 hatte ich die selben Probleme mit den Gummipuffern wie hier beschrieben.
So wollte ich es auch nicht hinnehmen und meldete in der Garantiezeit das Problem an. Es ging soweit bis der höchste Sachverständige-Prüfer von der Fiatzentrale in Frankfurt bei meinem Fiat Händler vorbeikam und ich ihm das Womo in meinem Beisein vorführen konnte.
Er prüfte alles mit Sichtkontrolle durch und kam zu dem Schluß -- das sei alles ok die Gummipuffer sind ein Bestandteil der Federung -- Basta, und wünschte mir gute Fahrt.
Bin mal auf die Aussage anderer Prüfer gespannt.

Liebe Grüße

Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: