Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

PÖSSL 2WIN VARIO geht im Leerzustand in die Knie nach 9500 km 18 Aug 2018 16:35 #41

  • DF01
  • DF01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 6
Nur zur Info und für die Dokumentation.
2 Win Vario Heavy unbeladen, mit Markise & 120 L Dieseltank voll.
Beidseitig hinten ca. 15 - 20mm Luft zwischen dem "Gummipuffer" und dem Aufsatzpunkt.
Die Blattfeder ist leicht gebogen.
Beste Grüße, Dirk.
2Win Vario Heavy

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL 2WIN VARIO geht im Leerzustand in die Knie nach 9500 km 18 Aug 2018 19:34 #42

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Bei meinem 640 DK, Serienmäßig Maxifahrwerk, sind nach 15 Monaten und 35000km ca 2cm Luft zwischen Lager und Federelement...
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Willibutz6.

PÖSSL 2WIN VARIO geht im Leerzustand in die Knie nach 9500 km 18 Aug 2018 21:07 #43

  • PetSi
  • PetSis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 381
Hallo Leute...da freu ich mich doch einerseits, dass sich auch andere über den "Schrott" den sie uns für teuer Geld verkaufen, aufregen......anderseits......auch ich bin ruihger geworden ......bei mir wurde nach Beschwerde über die Auflage des orangen Elastomere Dämpfer einfach die Blattfeder gewechselt.....mit dem Ergebnis, dass der Zustand nach 4 Wochen der gleiche war......3,5to Dauerbelastung sind selbst für ein Heavy- Fahrwerk zuviel.......als was blieb übrig...... Termin bei Stäbler ausgemacht.....und trotz der Kosten.... ist jetzt auch die Chefin mit dem Fahrwerk zufrieden........mann muss das ganz einfach nomals deutlich Sagen: wir kaufen hier Bastelkisten......und solange wie wir sie so kaufen.....und sie auch noch zu!ässig sind..... solange wird sich von Herstellerseite nichts ändern.....es lebe der Zubehörmarkt
Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: 70elpto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL 2WIN VARIO geht im Leerzustand in die Knie nach 9500 km 19 Jan 2019 19:47 #44

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Bei meinem 640 DK liegt auch nach 42000 km nichts auf.....
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PÖSSL 2WIN VARIO geht im Leerzustand in die Knie nach 9500 km 20 Jan 2019 10:12 #45

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
Hallo.
Leider habe ich kein Foto vom Zustand "vorher". Ich habe mir eine ZLF eingebaut. Auch mein 2WinVario Light hatte leer nur noch minimal "Luft" am Dämpfer. Nach sehr rumpeligen Fahrten zu Ostern und Pfingsten stand meine Entscheidung für die ZLF fest. Habe mich auch über Zusatzsprungfedern informiert. Habe beispielsweise einen Revolution auf einem Campingplatz im Einsatz mit den VB Coil Spring gesehen, da war einige cm Luft zum Puffer. Ich habe allerdings seiner Zeit überlegt Aufzulasten. Das geht aber nur mit der ZLF, nicht mit der Sprungfeder.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paulipössl.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: