Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 16 Sep 2019 17:51 #21

  • imehl4you
  • imehl4yous Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 42
Also nochmal das Set gibt es auf folgendem Link.

www.radfazz.de/Innenraum-Fahrradtraeger-...Sitz-Zurrschienen-P6

Falls es da nicht mehr zu finden ist muss man halt mal google (Suchmaschine) bemühen.
Zurrschienen P6 Zubehör könnte zu dem ein oder anderen Ergebnis führen.
Pössl Campster (22.12.2018) / 180 PS / 6 Gang Automatik / Navi DAB / weiss / 5 Plätze / Park-Paket 2 / Heizung / Kühlschrank hinten / AHK abnehmbar / 1 x 120 W solar /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 16 Sep 2019 20:48 #22

  • Kleeningi
  • Kleeningis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Wäre super wenn jemand, der welche hat, die Abmessungen hier posten kann. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 18 Sep 2019 09:52 #23

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40

Also nochmal das Set gibt es auf folgendem Link.

www.radfazz.de/Innenraum-Fahrradtraeger-...Sitz-Zurrschienen-P6

Falls es da nicht mehr zu finden ist muss man halt mal google (Suchmaschine) bemühen.
Zurrschienen P6 Zubehör könnte zu dem ein oder anderen Ergebnis führen.


Ich habe gestern bei Radfazz nachgefragt. Antwort: "diese Befestigungsteile sind für unseren Gabelhalter im VW T5 Multivan geeignet, nicht für Ihr Fahrzeug (Spacetourer)".

Hast du exakt die bei dir im Campster und die funktionieren? Oder gibt es einen Unterschied zwischen den Bodenschienen beim Spacetourer und Campster?
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TommyLee007.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 19 Sep 2019 09:36 #24

  • Pelus
  • Peluss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 74
Neben der Möglichkeit die Steine beim Metallbauer nachbauen zu lassen, oder welche im Onlinehandel zu finden kann man noch darüber nachdenken sich mit einem selbst gebauten Provisorium weiter zu helfen (wie jeder weiß, hält das ja am längsten).
1. Die Originalen Steine mit der Metallsäge trennen, neue Löcher bohren und entsprechendes Gewinde schneiden. Verdoppelt immerhin die Anzahl der Steine...
2. Befestigungsbleche aus dem Baumarkt für ein paar Cent kaufen, ebenfalls die Löcher aufbohren und das Gewinde schneiden.
Beides zusammen hält bei mir wunderbar einen Vollauszug in den Schienen.
Campster - 2.0l 150PS Handschalter, EZ 01/18, SP5, keine Auflastung, größte Schwachstellen: Dach (vorerst geklärt), Kühlbox (in Bearbeitung), Fehlermeldung Airbag (vorerst geklärt)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 21 Sep 2019 17:42 #25

  • Kleeningi
  • Kleeningis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hat wirklich keiner Lust die Abmessungen mitzuteilen? Wäre doch klasse wenn jemand die richtigen Abmessungen posten würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 21 Sep 2019 22:57 #26

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378


Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, BaLa, Boldor, Flymike2, Campstera, AlexSt, Traven, Jonnymaca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 24 Jan 2020 16:38 #27

  • OliSchwarzwald
  • OliSchwarzwalds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7

Also nochmal das Set gibt es auf folgendem Link.

www.radfazz.de/Innenraum-Fahrradtraeger-...Sitz-Zurrschienen-P6

Falls es da nicht mehr zu finden ist muss man halt mal google (Suchmaschine) bemühen.
Zurrschienen P6 Zubehör könnte zu dem ein oder anderen Ergebnis führen.



Hallo,
ich habe das Set erworben und VORSICHT da passt gar nix. Das kann ich wieder zurück schicken.
Sieht allerdings auch anders aus, wie bei den Bildern mit dem Messschieber.

Pössl Campster, weiß, 180PS Automatik, Drive Assistent, Sicherheitspaket 5, AHK starr, Grip Control, Heizung Webasto, Sitzheizung, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Ersatzrad. Liefertermin: 09.2019.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 24 Jan 2020 16:43 #28

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Die beste Lösung habe ich bisher in der FB Gruppe Citroen SpaceTourer gesehen. Suchbegriff "Zurrösen" mit den Teilen sind alle zufrieden und sichern zum Teil ihre Motorräder damit.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 25 Jan 2020 17:08 #29

  • imehl4you
  • imehl4yous Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 42

Also nochmal das Set gibt es auf folgendem Link.

www.radfazz.de/Innenraum-Fahrradtraeger-...Sitz-Zurrschienen-P6

Falls es da nicht mehr zu finden ist muss man halt mal google (Suchmaschine) bemühen.
Zurrschienen P6 Zubehör könnte zu dem ein oder anderen Ergebnis führen.



Hallo,
ich habe das Set erworben und VORSICHT da passt gar nix. Das kann ich wieder zurück schicken.
Sieht allerdings auch anders aus, wie bei den Bildern mit dem Messschieber.



Also ich kann nur sagen ich nutze die seit einem Jahr! Ich befestige damit eine Holz Box für die Toilette. Die Klötze sind an zwei Ecken abgeschrägt und die müssen in Drehrichtung verbaut werden.
Pössl Campster (22.12.2018) / 180 PS / 6 Gang Automatik / Navi DAB / weiss / 5 Plätze / Park-Paket 2 / Heizung / Kühlschrank hinten / AHK abnehmbar / 1 x 120 W solar /

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Befestigung / Halterung für Box in Sitzschiene? 10 Feb 2020 16:26 #30

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 205
Hallo,
ich stand jetzt auch vor der Frage wie befestige ich meinen Heckauszug mit Hilfe der Bodenschienen.
Also ich habe mich der bestehender Komponenten bedient und von den Nutensteinen der Bettbefestigung einfach jeweils einen Teil abgesägt.
Diesen dann in die Schiene eingesetzt und mit einem längeren M8 Gewindebolzen mit Innensechskant einfach durch einschrauben fixiert. Der nach oben über der Schiene herausragende Teil dient als Stehbolzen an dem man alles mögliche befestigen kann während der Nutenstein beim Anziehen der Mutter super geklemmt wird. Bei mir ists der Heckauszug und der sitzt bombenfest.







Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 45milestogo, Ronald W, thebasket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: